Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 23:20
RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

So werden wir Deutsche (bei busuu.com Sprachtrainer im Internet) anderen Nationalitäten vorgestellt.



[ Editiert von Kai30GC am 19.02.10 23:22 ]

[ Editiert von Kai30GC am 20.02.10 1:07 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 00:47
#2 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Die gefaellt mir als Vorurteil aber mehr als Du im neuen
Anzug von C&A

GeoGC Offline




Beiträge: 407

20.02.2010 01:32
#3 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Wenn man weiss wie die Canarios reden z.B. über die Deutschen na ja dann ist diese Veranschaulichung Kinderkacke. Ich weiss es, oh weh aber is nicht so schlimm wie auf dem Bild aber halt deutsch... Deutsche gelten hier als... findet es selber raus...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 03:15
#4 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Ich finde es eher witzig. Und mal ehrlich, ein bisle was wahres ist ja dran

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

20.02.2010 08:12
#5 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

cabeza cuadrada

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 09:58
#6 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

.... und die allermeisten CANARIOS finden das Bild sicher sogar sehr gut.
Eine hübsche Frau trinkt WEIZEN!

Das ist doch sympathisch!
Wenn das doch der Schnitt in Deutschland oder bei Residenten wäre.
So eine wollen alle CANARIOS als Nachbarin, möglichst auch noch als SINGLE, dann kommen die öfter mal zum "WEIZEN" vorbei!

Nur den echten CANARIAS könnten solche ALEMANAS suspekt sein.

Wie hätte man denn eine(n) typische(n )"Canario(a)" auf dem Bild dargestellt?

Ein dickes Kind, das Gofio Bällchen ist? Fast wie die dicken Kinder von Landau mit der Milchschnitte!

Oder eine füllige Canaria von hinten in ihrem "XXL Jeans Gefängnis"!

Nein, das wäre ja ein Vorurteil.
Oder wäre es vielleicht die Wahrheit?

Vorsicht mit der Wahrheit!

BAILANDO

oder

bei Landau?



[ Editiert von Vilaflor am 20.02.10 10:01 ]

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

20.02.2010 10:39
#7 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Zitat
Nur den echten CANARIAS könnten solche ALEMANAS suspekt sein.



Denke ich auch !

Denen fallen ganz andere Dinge ein wenn sie an Deutschland denken .

Zum Beispiel :


Arthur Schopenhauer
Johann Sebastian Bach
Ludwig van Beethoven
Albert Einstein
Johann Wolfgang von Goethe
Georg Friedrich Händel
Thomas Mann
Heinrich von Kleist
Bertolt Brecht
Heinrich Heine
Alexander von Humboldt
Immanuel Kant
Martin Luther
Friedrich Nietzsche
Friedrich Schiller
Richard Wagner

usw.

[ Editiert von Dustin2 am 20.02.10 10:40 ]

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

20.02.2010 10:59
#8 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Vilaflor: Es ist die bittere Wahrheit. Ich habe mich neulich mal in Vecindario rumgetrieben, auf der Suche nach nichts. Einmal Sichtung der Verhaltensweisen der dort lebenden, gepaart mit einer leckeren Speise Namens "Carne de Cabra" auf der Avd. de Canarias.

Es fiel exorbitant auf, das die weiblichen Canariones ein massgebliches Problem mit ihrer Leibesfülle haben. Selbst Kinder waren schon soweit "verfettet", dass eine Rückkehr zum "normalen" BMI einer 20- wöchigen Kur bei Subway bedarf. Es ist unglaublich, welche Esskultur vorherrscht.

Schamgefühle dessen, scheinen nicht existent. Anders kann ich mir Hüfthosen, mit dem dazugehörigen Fettwallungen über jene diese, bei solchen "Wuchtbrummen" nicht erklären.Ergo ist die nötige Sensibilität überhaupt nicht vorhanden! Aber das ist ja das, was wir eigentlich an den Canarias mögen oder? Du kannst dich geben wie du bist, keiner wird dich dumm anschauen.

Der Hang zur gesunden Ernährung scheint noch nicht übermaßen verbreitet. Nichts gegen ein LOMO GORDO und ein Reina morgens um 5 Uhr,alles erlaubt. Gleichgewicht in der Ernährung, gepaart mit Sport, sollte das Geheimnis sein.

Ich habe es strengstens beobachtet. Die dicksten Geschöpfe haben sich bei weitem das meiste Junk-Food verabreicht. Das selbe beobachtete ich in Las Palmas, als ich im CC Muelle war und auf meine- wesentlich- bessere Hälfte gewartet habe. Der Vergleich "Gofiobällchen" hinkt nicht einmal! Es ist die Wahrheit!

Nun ja, die Darstellung des Deutschen ist durchaus gelungen! Sehr schön anzusehen und die Mischung aus Chica und Cerverza trigo regt nicht nur mich als Deutschen an. In dieser Beziehung ticken wir alle gleich. Ob Canario, Afrikaner oder Deutscher. Allemal besser als "SO" gesehen zu werden: (wobei das rechte - nicht Rechte - "SO" mir durchaus zusagt. Rein äusserlich!



[ Editiert von ronnsen am 20.02.10 14:42 ]

GeoGC Offline




Beiträge: 407

21.02.2010 01:40
#9 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
cabeza cuadrada



RICHTIG 100 Punkte

Quadratköpfe werden wir von den Canarios genannt. Das ist aber nichts schlimmes sondern weist darauf hin, dass wir Deutschen alles ganz genau durchdenken bevor wir was machen. Jede Kleinigkeit die zum Teil für Canarios ohne Bedeutung sind.

Die Canarios sagen wir denken nur daran was passieren wird und nicht was jetzt gerade ist. Sie haben Recht echt Krass. Die Leben jetzt.

Ich habe umdenken müssen und das ist auch gut so. Heute lebe ich nach dem Motto Arbeite um zu Leben und nicht Lebe um zu Arbeiten. Es klappt und meine Hunde, ich, meine Freundin, unsere Gesundheit und alles drum herum bestätigen es.

Gut wir können das so machen aber wir haben uns auch viele Jahre darauf hin vorbereiten müssen.

Wir wünschen allen die es auch so machen wollen alles Gute und viel Erfolg.

Eine gute Nacht

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

21.02.2010 20:55
#10 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC

Ich habe umdenken müssen und das ist auch gut so. Heute lebe ich nach dem Motto Arbeite um zu Leben und nicht Lebe um zu Arbeiten. Es klappt
Geo





Tendzin Gyatsho sagte :

In der Hektik des modernen Lebens verlieren wir den wirklichen Wert des
Menschseins aus den Augen.
Die Menschen werden zur Gesamtsumme dessen , was sie produzieren.
Menschliche Wesen verhalten sich wie Automaten , deren Zweckbestimmung es ist ,
Geld zu verdienen.
Das ist vollkommen verkehrt.
Der Zweck des Geldverdienens sollte das Glück der Menschen sein, nicht umgekehrt.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 21:23
#11 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Die irische Haelfte in mir sagt immer:
Ihr Deutschen seid schon
Die Deutsche sagt: So sind wir eben
Bei meinen spanischen Freunden ist es aehnlich.
Natuerlich hat jeder seine Eigenheiten und die soll er behalten
auch wenn er sich damit nicht unbedingt Freunde macht.
Hier auf unserer Insel ist sich der Deutschsprachige egal welcher
Nationalitaet immer noch der eigene Feind. LEIDER

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 22:53
#12 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
[b]
Hier auf unserer Insel ist sich der Deutschsprachige egal welcher
Nationalität immer noch der eigene Feind. ]



GeoGC Offline




Beiträge: 407

23.02.2010 02:06
#13 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Schade das es so ist mit den Deutschen oder? Bei allen anderen Nationen klappt das mit der gegenseitigen Hilfe nur bei den Deutschen nicht... Das ist traurig für euch... Zum Glück bin ich polnischer Abstammung und da sieht das etwas anders aus mit dem Zusammenhalten... ganz anders...

Traurig bei so viel Potenzial

gute Nacht
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.02.2010 08:13
#14 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Das kann man so nicht sagen Geo.
Nicht alle Deutschen mißtrauen sich und nicht alle Polen haben sich lieb. Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Es kommt immer auf das Miteinander an, egal welcher Nationalität.
Und wenn die Canarios unsere Denkweise nicht schätzen, bitte schön, ihr Problem, sollen sie weiterhin die Kuh auf die Mauer heben, weil das Gras da oben so schön grün ist.
Natürlich nicht alle Canarios. Aber da bin ich mir sicher, es sind sehr viele. Und vielleicht macht das ihren Charme aus.

[ Editiert von Petrakaroline am 23.02.10 8:13 ]

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 21:11
#15 RE: Vorurteile gegen Deutsche! antworten

Am meisten erschüttert mich, nach nur paar Tagen hier in diesem Forum, die Grauen erregende Streitkultur einiger hier... Aber typisch deutsch ist die auf jeden Fall, eben Kindergarten "kleine Gruppe". Leute Leute Leute, das ist echt kein Aushängeschild! Ich hoffe inständig, dass mir solche Permanentnörgler mit Frosch-Horizont nirgendwo auf der Welt, und bitte auch nicht ab Mittwoch auf GC, über den Weg laufen. Und falls doch...ich nix deutsch verstehe!!! Ist doch einfach nur peinlich in diese deutsche Schublade gesteckt zu werden.

sorry, aber

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen