Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.02.2010 12:46
RE: Familienzuwachs Antworten

Hallo ihr Lieben,
vor ca. 4 Wochen waren wir gemeinsam mit Freunden (deren Hund) und unseren 2 Hunden in den Bergen spazieren.
Auf dem Rückweg fand der Hund von unseren Freunden 2 Welpen, einen davon konnten wir direkt auf einer Finca in der nähe zurück lassen (die Besitzer hatten schon 3 oder 4 Hunde).
Die andere (waren beides Mädels) haben wir "erstmal" mitgenommen.
Schon am nächsten Tag stand für uns fest, wir behalten sie.
Nun stelle ich euch Maya vor:
vor ca. 4 Wochen, mit einem Gewicht von 1700 gramm kam sie zu uns:


Nun ist sie knappe 10 Wochen alt und hat ein Kampfgewicht von 5,5 kg:


Noch wissen wir nicht genau, was da alles mit drin ist. Fakt ist, dass alleine die Färbung sehr einzigartig ist. Sie hat sehr lange Beine und dicke Pfoten.
Ihre erste Impfung hat sie hinter sich gebracht und ist gesund und top fit.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

julsko Offline



Beiträge: 520

20.02.2010 13:10
#2 RE: Familienzuwachs Antworten

Ist die aber knuffig. Ist da ein bischen Dalmatiner mit drinn???

Live and let Live
julsko.net

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 13:13
#3 RE: Familienzuwachs Antworten

Süß!

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.02.2010 13:21
#4 RE: Familienzuwachs Antworten

@ Julkso:
Dalmatiner weniger...sie hat diese "Rassenfärbung": Harlekin, soll bei deutschen Doggen sehr bekannt sein. Wir hoffen wirklich nicht, dass sie mal so groß wird.
Eine gewissen ähnlichkeit mit Doggenwelpen Bilder in www besteht jedoch.

Wir lassen uns einfach überraschen...

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

skydrak Offline




Beiträge: 424

20.02.2010 13:45
#5 RE: Familienzuwachs Antworten

Die Läufe und Pfoten sehen aber wirklich sehr stark noch der Deutschen Dogge aus...

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.02.2010 14:17
#6 RE: Familienzuwachs Antworten

Ja, das meinen auch viele die uns sehen. Wobei die Spanier, die wir beim Gassigehen treffen, zu einer Mischung aus den Presa Canario/Dogge/Bardino tendieren.
Also groß wird sie auf jeden Fall...die Frage ist nur: Wie groß?

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

skydrak Offline




Beiträge: 424

20.02.2010 14:28
#7 RE: Familienzuwachs Antworten

Vom jetzigen Gewicht her, würde ich darauf tippen, dass sie nicht ganz so groß wird, wie eine deutsche Dogge. Ich werd nachher mal 'ne Gewichtskurve von ner reinrassigen Deutschen Dogge raussuchen, um zu sehen wie viel die ca. mit 10 Wochen wiegen.

Schon gefunden:

Deutsche Dogge, reinrassig, Hündin:

10 Wochen

13,5 kg

44 cm Schulterhöhe

[ Editiert von skydrak am 20.02.10 14:29 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.02.2010 14:39
#8 RE: Familienzuwachs Antworten

Ok, dann fehlen ihr 8kg. Das ist eine beruhigende Nachricht...Schulterhöhe...mom...gerade gemessen: 33cm.

Wird wohl etwas kleiner als eine Dogge

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2010 18:59
#9 RE: Familienzuwachs Antworten

ui die sieht genauso aus wie meine Grautiger Dogge, sie hatte nur anderes Fell, also bissl glatter und kurzer, Doggenartig eben, Aber die Farbe kommt so weit ich weiß nur bei Deutschen Doggen vor. Vermute dass da eine Grautiger Dogge mit im Spiel war... Harlekin Doggen sind schwarz weiß. Eure ist ja wie Grautiger Doogen grau schwarz gefleckt
Schau Dir mal die Grautiger Doggen an: Grautiger Doggen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.02.2010 22:34
#10 RE: Familienzuwachs Antworten

Danke Sanny, dein Beitrag hat uns weiter gebracht. Sie sieht echt genauso aus, wie die Doggen.
Wir geben sie aber nicht mehr her, egal wie groß sie wird.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2010 01:38
#11 RE: Familienzuwachs Antworten

kann ich gut verstehen, würde ich auch nicht mehr hergeben.
Ich vermute dass ein elternteil wie gesagt eine grautiger dogge war und das andere elternteil muss langes/halblanges fell gehabt haben, eine rasse mit kurzen ohren, denn die doggen haben ja lange ohren und die von eurem schatzi sind kürzer. ich tendiere da zu retriver oder ähnliches. zumindest eine sehr gelungene mischung finde ich. bin mal gespannt wie sieausgewachsen aussehen wird.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 16:21
#12 RE: Familienzuwachs Antworten

Vielleicht wir er ja auch so groß

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.03.2010 11:00
#13 RE: Familienzuwachs Antworten

Hallo ihr Lieben,
so nach und nach sieht man, was sie werden könnte. Nach einer Untersuchung beim Arzt wurde das Geburtsdatum auf den 15.12.2009 geschätzt. Wir haben sie am 23.01.2010 gefunden, somit ist sie jetzt ca.11 Wochen alt.
Momentanes (Kampf)gewicht: 10kg und Schulterhöhe: 35cm .
Immernoch unter der Doggendurschnittsangaben

Hier ein paar aktuelle Fotos vom gestrigen Ausflug in einem Barranco:





Tarnung fast perfekt:


Sie ist sehr schlau, hört super und läuft meist ohne Leine bei Fuss (ein perfekter Hund). Wir hoffen das bleibt nach den Hormonschub auch noch so

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

03.03.2010 11:18
#14 RE: Familienzuwachs Antworten

Ne was ist die süss, echt zum knuddeln

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.03.2010 16:13
#15 RE: Familienzuwachs Antworten

ein wirklich gute gewicht für ihr alter. wird n ganz schöner brocken :-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz