Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.02.2010 12:38
RE: Roller und ITV Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir wollen einen 49cc Roller verkaufen, er ist von Freunden, welche wieder in DE sind.
Wir werden gefragt, ob der Roller ITV hat. Ist es hier wirklich vorschrift, dass ein 49cc Roller zum ITV muss? Weißt es einer von euch?

Ich mein, die Steuern und Versicherung sind bezahlt, ich hab auch alle Papiere hier, nur steht nirgends was von ITV (auch kein Aufkleber)

Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte. Danke.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

25.02.2010 15:28
#2 RE: Roller und ITV Antworten

Hallo ja die 50er Roller etc. müssen auch zum ITV hab ich gehört. Das ist wohl seit 2 Jahren neu, vorher brauchten die nicht hin. Ich glaube jedes Jahr jetzt. Im Fahrzeugbrief wird das dann auf der Rückseite eingetragen. Bei mir (Motorrad) heften die da auch noch die aktuelle Prüfplakette mit dran.

Gruß
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.02.2010 15:38
#3 RE: Roller und ITV Antworten

Ok, danke Geo
Wir haben nämlich auch einige Roller mit ITV Aufklebern gesehen.
Leider hab ich auf der ITV Seite nichts gefunden, nur in diversen spanischen Motorad Foren. Begeistert sind die Inhaber nicht darüber, da manch ein 50er Roller deutlich schneller fährt (in unserm Fall 90km/h).

Ohne ITV kriegen wir den wohl nicht verkauft, blöd

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz