Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Gunter99 Offline




Beiträge: 29

01.03.2010 18:05
RE: Gewerbegenehmigung Antworten

Hallo ihr lieben in der sonne,
habe eine frage: wenn ich mich auf GC mit einem Imbisswagen selbständig machen möchte?
welche genehmigung brauche ich ?
und wo bekomme ich diese?
Was kostet soetwas?
vielen Dank aus dem kalten Bonn

Bernd:sonne:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2010 18:37
#2 RE: Gewerbegenehmigung Antworten

Keine Chance sowas zu machen.
Frag aber nicht wieso und warum.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

01.03.2010 19:04
#3 RE: Gewerbegenehmigung Antworten

Zitat
Gepostet von Gunter99
Hallo ihr lieben in der sonne,
habe eine frage: wenn ich mich auf GC mit einem Imbisswagen selbständig machen möchte?
welche genehmigung brauche ich ?
und wo bekomme ich diese?
Was kostet soetwas?
vielen Dank aus dem kalten Bonn



Soviel Zeit und Geld hast du nicht...
Wir haben es versucht und nach Jahren des Versuchs aufgegeben...

Als erstes mal brauchst du eine Genehmigung der Kanarenregierung dann eine der Insel dann von jeder Gemeinde wo du stehen möchtest dann noch eine von jedem Bürgermeister und noch eine von dem Eogentümer des Standplatzes...

Dann brauchst du ein von allen oben genannten akzeptiertes Gesundheitszeugniss
Dann muss noch der Imbisswagen von allen oben geannten akzeptiert werden

und wenn du das alles hast, fällt bestimmt einem noch was ein womit er deinen Imbisswagen verhindern kann...
und soviel Schmiergeld kannste gar nicht haben...

Wir wollten das nicht mal selbst machen sondern kanarische Arbeitskräfte einstellen....

Vergiss es, ist gesünder, auf Teneriffa hat es einer mal geschafft aber nur ein halbes Jahr, denn die Genehmigungen die der hatte galten nur 6 Monate, dann gings von vorne los...

Und solange du nicht Lidl oder McDonald heißt haste da keine Chance

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz