Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.03.2010 16:38
RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten
Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

04.03.2010 20:27
#2 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Moin,


ich fasse es nicht. Ich kenne die Insel jetzt 15 Jahre, aber so habe ich den Strand noch nie gesehen?

Hat jemand von Euch schon einmal den Strand so gesehen?

Hoffentlich regeneriert sich das schnell wieder, damit im im Mai 14 Tage am "Sandstrand" genießen kann.


Grüße


Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 20:40
#3 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Hebe heute mal 50 Photos gemacht.
Strand war mal!
Aber alles ganz interessant, gefällt mir fast besser als vorher.

schnuffistern Offline



Beiträge: 6

04.03.2010 21:23
#4 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Hallo,
habe auch schon meinen Eltern davon erzählt, die zuletzt im Januar 2010 auf der Insel waren, sie können es sich nicht vorstellen, aber ich werde ihnen morgen mal die Bilder zeigen.

Liebe Grüße,
Antje

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 21:27
#5 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Nicht gleich in Panik verfallen.
Nach so einem Unwetter den Stroemungen und Wind ist es doch normal das sich da das Gesicht des Strandes aendert.
Hat sich in zig tausend Jahren schon immer geaendert.
und wenn nicht -- Was solls.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.03.2010 23:23
#6 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Eben, nicht gleich in Panik verfallen,so ist die Natur!
wie man hoeren konnte sind zb.auch auf Fuerteventura,wo es ja bekanntlich die schoensten Straende gibt,einige Standabschnitte verschwunden.Passiert doch nicht zum erstenmal!! In paar Wochen/Monaten bringt es das Meer schon wieder zurueck! Die NATUR ist der CHEF!!
Suerte..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

04.03.2010 23:43
#7 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Nicht gleich in Panik verfallen.

Hat sich in zig tausend Jahren schon immer geaendert.
und wenn nicht -- Was solls.



Zustimm und korrigier:

zig Hundertausend von Jahren...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.03.2010 08:13
#8 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten


.Noch ziemlich verwüstet wirkt der Strand von Maspalomas. Durch die Unwetter der vergangenen Wochen ist ein Großteil des Sandes weggespült worden, die Bürgermeisterin von Maspalomas, Mari Pino Torres, konnte sich gestern bei einem Besuch am Strand von Maspalomas einen Überblick über das Ausmass des Schadens machen.
Lt. Angaben von Experten wird der Sand in den nächsten Wochen wieder an die Küste zurückkommen, die Gemeinde will trotzdem ein wenig „nachhelfen“.
Der Strand soll mit Hilfe von Sand aus anderen Ecken des Strandes wieder aufgeschüttet werden.


Quelle>sandsfm

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.03.2010 10:02
#9 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

gibt es schon fotos?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 23:45
#10 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten
GeoGC Offline




Beiträge: 407

06.03.2010 01:50
#11 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

Maspalomas vor 3 Tagen hier ein aktuelles Foto vom mir aufgenommen:



"ein Teil des Strandes?" Ich habe keinen Strand mehr gesehen an dieser Stelle. Ohne Worte...

[ Editiert von GeoGC am 06.03.10 1:52 ]

[ Editiert von GeoGC am 06.03.10 1:53 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.03.2010 08:15
#12 RE: Auswirkungen des Sturms in Maspalomas Antworten

.............da bleiben einem wirklich die worte weg.sieht sehr traurig aus.
danke für die fotos



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz