Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
frank64 Offline




Beiträge: 33

05.03.2010 11:53
RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Hola Chicas y Chicos,

mal eine Frage in die grosse Runde hier zum Thema: "Versand eines Paketes nach Deutschland"

Möchte gerne demnächst ein Paket (Grösse eines Umzugskartons) mit ca. 10 Kg von Playa del Ingles nach Deutschland versenden

Auf der Correos-HP im Internet habe ich so meine Probleme mit den Möglichkeiten, daher frage ich mal hier in die Runde

- gibt es hier in Playa auch die Möglichkeit, mit der DHL ein Paket (Inhalt sind gebrauchte Bücher, DVD`s, etc.) zu versenden und wenn ja, wo wäre der Standort der DHL?
Oder würde das über die Correos abgewickelt werden?

- oder geht das nur direkt über die hiesige Correos?

- hat jemand einen ungefähren Preis dafür?

- muss hier auch ein internationaler Paketschein (mit Angabe des Inhaltes + Wert) ausgefüllt werden und wie heisst dieser auf spanisch?

- vielleicht kennt/hat der ein oder andere eine alternative (zu DHL/Correos) Versandmäglichkeit nach Deutschland?

Würde mich sehr über einen TIP/Ratschlag freuen und zähle auf Eure Erfahrungen mit dem Versand von Paketen nach Deutschland

Vielen Dank im voraus und wünsche allen ein schönes und angenehmes Wochenende

Muchas Gracias y Hasta Luego

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

06.03.2010 01:42
#2 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Hallo Frank, du lebst hier auf GC? Dann lerne doch bitte spanisch. Im Notfall suche dir die passenden Worte doch einfach per Google Übersetzer raus und gehe damit direkt zur Post.

Wenn man hier lebt dann ist sowas doch wirklich nur eine Kleinigkeit oder? Was erwartest du? Das dir jetzt jemand hilft deine Faulheit zu unterstützen? Da musten wir Residenten alle durch. Die einen haben es selber gelernt andere haben das Geld für einen Dolmetscher.

Mal im Ernst fühlt man sich nicht besser wenn man es selber raus bekommt? Ich fühlte mich besser ja und ich kenne natürlich den Preis :-)

suerte Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 04:34
#3 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Geo
Trotzdem für ganz hilflose Personen ein Tip
http://www.seur.com/

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.03.2010 08:08
#4 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

das war eine ganz normale frage. persönliche meinungen sollte man für sich behalten. kein wunder wenn viele mitglieder abspringen wenn sie so angepfiffen werden.
frank dieses thema wurde vor ca 2 monaten schon mal ausführlich behandelt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

pussy Offline




Beiträge: 29

06.03.2010 14:52
#5 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Au,au....

der deutsche "Dein Freund und Helfer".

ich glaub das gib's nur unter den "Deutschen"
diese Hilfsberreitschaft!!!!!!!!!!!!

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

06.03.2010 16:24
#6 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Ja Pussy,

dass sehe ich auch so.

Leider kommt dieses hier im Forum doch vor, wenn Fragen kommen, wird sooooo geantwortet.Manchmal leider noch in schlimmerer Form !!
Jeder hat doch mal klein angefangen und hat Hilfe gebraucht und bestimmt auch dann und wann bekommen.
Na ja, was soll es.

LG Wolfgang

Leben und Leben lassen

GeoGC Offline




Beiträge: 407

06.03.2010 16:24
#7 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Zitat
Gepostet von pussy
Au,au....

der deutsche "Dein Freund und Helfer".

ich glaub das gib's nur unter den "Deutschen"
diese Hilfsberreitschaft!!!!!!!!!!!!



Was bitte ist denn so schlimm daran, jemanden zum spanisch lernen bzw. selbstständigen handeln zu animieren? Mit handeln meine ich vielleicht doch mal die suchfunktion im forum zu nutzen dafür ist die doch eigentlich da oder? Onkel Google kennt meist auch jemanden der das schon beschrieben hat...

@Hawaiisarah wieso soll man denn persönliche meinungen für sich behalten?!? Gehts noch? Dann brauchen wir ja auch kein Forum wenn jeder seine meinung für sich... na egal. Wieso postest du denn nicht den link zu dem entsprechendem thema, vielleicht damit der jenige selber danach sucht?

@Pussy, glaube mir ich habe hier auf GC schon vielen leuten geholfen. Wie wäre es wenn du dich hier erstmal vorstellst anstatt gleich zu verurteilen?

[ Editiert von GeoGC am 06.03.10 16:29 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

06.03.2010 16:32
#8 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Geo,

es ist richtig, dass man hier auch etwas spanisch können sollte.
Dies doch aber nicht gleich und nicht Jeder kennt sich im Internet oder PC gut aus.
Leider habe auch ich manchmal da meine Probleme und bin froh, wenn da Hilfe kommt, oder ich es nach langen Suchen gefunden habe.
Also nichts für Ungut, denn Hilfe kann wohl Jeder gebrauchen.

LG

Wolfgang

Leben und Leben lassen

Escarabajito Offline



Beiträge: 3

06.03.2010 17:13
#9 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Bei aller Liebe zu Kritik, gleich wie sie gelagert sein möge. GeoGC hat recht, ein wenig Eigeninitiative kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein. Wenn ich nach Möglichkeiten über DHL suche, gehe ich auf deren Website - die gibt es sogar in deutsch. Bevor ich eine neue Frage stelle, durchforste ich das Internet, ob sie dort bereits beantwortet wurde. Wenn das jeder machen würde, hätten wir nicht unter jedem Suchbegriff bei Google mehrere Millionen Antwortmöglichkeiten. Wenn das alles nicht funktioniert hat, stehe ich mit Rat und Tat gern zur Verfügung!! Natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten!
PS: In den meisten kanarischen Behörden stehen große Hinweisschilder: Amtssprache hier ist spanisch.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.03.2010 17:13
#10 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Das Forum ist doch dazu da um Fragen zu stellen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

06.03.2010 18:05
#11 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

46 euro bei der Post und jeder weitere Kilo 2 euro.

Einen Schein musste noch ausfüllen wo drauf steht was drin ist aber der wird dir dann gleich in die Hand gedrückt.

Viel Erfolg

frank64 Offline




Beiträge: 33

06.03.2010 19:03
#12 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten



Die Smileys hier sollen einfach mal für sich sprechen!!!

@GEOGC: Eine persönliche Meinung, die wohl keinen wirklich interessiert!!!!

@an alle anderen: Danke für Eure Verteidgung

Hätte nicht gedacht, dass eine simple Frage solche Wellen schlägt

@Pierre998 GC: vielen lieben Dank für Deine Auskunft. Damit kann ich was anfangen

Muchas Gracias

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.03.2010 00:44
#13 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Naja,teilweise kann man Geo auch verstehen! Nach ner gewissen Zeit sollte man wenigstens ein Paket verschicken koennen!!Dafuer muss man nicht mal spanisch koennen! Vor ueber 20 Jahren haben ich mein erstes nach DE. verschickt,(konnte kaum Buenas Dias sagen..lol)
einfach auf die normale Post bringen,auf den Wisch nur kurz "Regalos" schreiben,reicht doch!(Nix DHL,oder Express, einfach normal verschicken! langt) Uebrigens sind 46 eu.fuer 10Kilo recht teuer! Hab irgendwo noch ne Tarifliste(aber jetzt keinen Bock zum suchen)aber die kann sich ja jedermann selber bei der Post holen!!
Und WIESO muss eigentlich alles ueber "Internet" gehen??
Gabs frueher ja auch nicht,und noch heute erkundige ich mich lieber direkt vor Ort!! Bahh.Was sind wir PC-abhaengig geworden!!SCHANDE!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

07.03.2010 00:57
#14 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Hi Doro,
klar einfach ma hingehen und nachfragen besser is das. Preis bei der normalen post ist etwas über 20 euro "grundpreis" plus etwas über 2 euro pro kilo. Keine ahnung woher der andere preis kommt.

Trotz der propaganda gegen meinen komentar konnte noch keiner eine genaue aussage machen zum thema... schon komisch als wenn es hier nur touris gibt in diesem forum... LOL

Aber seine eigene Meinung sollte man hier ja nicht posten? Was machen dann die anderen nicht ihre meinung sagen?

Für mich hat sich das thema dann erledigt gibt wichtigeres...

Nacht

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

07.03.2010 01:06
#15 RE: Versandkosten für einen Karton nach Deutschland Antworten

Hab gerade erst einige Pakete nach Deutschland geschickt, daher kann ich den Preis ziemlich genau sagen. Bei mir waren es 20 kilo für 66 euro das Paket. Der Angestellte hat mir das auch erklärt je kilo mehr oder weniger 2 euro komme ich bei 10 kilo auf 46 euro.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz