Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
VinoTinto Offline



Beiträge: 19

06.03.2010 16:24
RE: suche gelierzucker Antworten

kann mir jemand sagen, wo ich im süden gelierzucker bekomme, damit ich mir endlich kaktusfeigenmarmelade kochen kann?

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?

BellaGC Offline



Beiträge: 5

06.03.2010 18:08
#2 RE: suche gelierzucker Antworten

Hallo VinoTinto,
wo kann ich dir nicht sagen, ich würde es wenn mal im Eurospar probieren.
Allerdings habe ich das mal kurz im spanischen Web recherchiert. Ich habe nur Marmeladen Rezepte mit normalen Zucker gefunden, Gelierzucker scheint es hier so fertig nicht zu geben bzw. ist wohl nicht gebräuchlich. Man geht wohl davon aus, dass es genug Pektin im Obst gibt, damit das geliert.
Bei den Kaktusfeigen soll man wohl noch Zitrone dazu geben. Ansonsten wird das mit dem Gelieren nichts.
Bei jeder anderen Frucht würde ich ja sagen, probier es einfach aus. Aber ausgerechnet bei den schwer schälbaren Kaktusfeigen wäre es ja sehr schade, wenn das nicht klappt.
Winke
Bella

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 19:17
#3 RE: suche gelierzucker Antworten

Gelierzucker und Gelier-Fix gibt es im deutschen Supermarkt, im Delta und der neben dem deutschen Metzger haben jeweils Beides.

lieben Gruß Barbara

VinoTinto Offline



Beiträge: 19

06.03.2010 19:46
#4 RE: suche gelierzucker Antworten

ich danke euch vielmals

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.03.2010 00:55
#5 RE: suche gelierzucker Antworten

Genau! und in der Hauptfilale des "Allis" (neben der Metzgerei (Picasso), im "Kaufland" in San Fernando!gibts das dann sicher auch!

"Happy Cooking"...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

VinoTinto Offline



Beiträge: 19

23.03.2010 01:25
#6 RE: suche gelierzucker Antworten

jup, genau dort hab ich ihn auch bekommen.
jetzt mussich nur noch die stacheligen dinger pflücken gehen.
danke nochmal

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz