Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.03.2010 17:08
RE: (DE) Ab wann können Palmen wieder in den Garten Antworten

Huhu @all
Eigentlich offtopic, da es ja um Pflanzen in Deutschland geht und nicht auf Gran Canaria...

Habe meine Palmen (vermute mal Yucca usw. Fotos siehe unten. weiß leider nicht welche Arten es sind *schäm*) und meine Engelstrompeten im Sommer immer draußen auf dem Steg zu stehen. Die Engelstrompeten vor dem Carport.
Nun habe ich sie im Winter bei im im Wintergarten gestellt gehabt.

Frage 1)
Wann kann ich sie denn wieder raus stellen?
Sie nehmen mir hier ganz schön Platz weg.
Ich weiß, wenn Nachts kein Frost mehr ist, aber wir hatten auch im Mai schonmal Nächte mit Bodenfrost.
Kann ich sie Anfang April schon raus stellen oder ist das zu früh?

Frage 2)
Für meine Tiere stelle ich ein Glasgewächshaus auf (kein besonderes. Echtglasscheiben aus DDR Zeiten)
Nun habe ich mir gedacht im Winter meine Palmen denn in dem Gewächshaus unterzubringen und einen Frostwächter reinzustellen. Reicht das aus zum überwintern? Einige meiner Pflanzen sind auch im Bad und Küche, aber wie gesagt, es ist immer ein großes Platzproblem und ich hätte gerne als Lösung das Gewächshaus genommen.

Hier die Fotos meiner Palmen:





Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 19:23
#2 RE: (DE) Ab wann können Palmen wieder in den Garten Antworten

Hallo Sanny, das Problem ist, dass die Pflanzen im Topf sind. Yuccas können im Beet auch so überwintern. Im Topf sind sie besonders anfällig,

auf jeden Fall dürfen sie keinen Frost abbekommen, und wenn dann keinen strengen unter 5 Grad minus. Besonders wenn sie naß und gerade gegossen sind ist es schlimm Frost zu bekommen.

warte noch bis nach den Eisheiligen( Mitte Mai)falls du gerne schleppst, kannst du sie bei schönem Wetter auch tagsüber rausstellen. aber dann nachts wieder rein.



lieben Gruß Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.03.2010 19:35
#3 RE: (DE) Ab wann können Palmen wieder in den Garten Antworten

ui so lange noch? *uff*
ne, die sind leider so schwer dass man sie nur mit sackkarre transportieren kann *schnief*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz