Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2010 15:37
RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Hallo liebe Gemeinde.
Unser Hund fliegt heute das erste mal. Wir waren bei Pucki und haben uns Beruhigungstabletten geholt. Jetzt lese ich im Internet, dass man dies nicht tun sollte. Tierärzte die das Zeug empfehlen haben einfach keine Ahnung - so steht es zumindest im Docforum.

Was haltet Ihr davon? Schaut mal rein... Wir geben ihm heute besser nichts. Es hat uns verunsichert.

Der Wirkstoff heißt im übrigen: "Diazepan"

http://www.dogforum.de/ftopic52939.html

[ Editiert von Kai30GC am 07.03.10 15:38 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.03.2010 16:43
#2 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

oh mein gott. bitte bitte kein diazepam geben.
gut dass ihr ihm heute nichts gebt.
gib es dem doc zurück oder schick es mir. *lach* ich nehme das übrigends auch, aber nur in notfällen.
bitte nicht geben.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 00:55
#3 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Danke Sanny. Wir haben es nicht gegeben. Ares hat alles gut überstanden. Klar, er hat gezittert und hatte Angst. Völlig normal in einem dunklen Flugzeug.

Jetzt ist er wieder super drauf.

Ich habe keine Ahnung warum man dieses Zeug dann bei Pucki bekommt... uns wurde nicht gesagt wann wir es ihm geben sollen. Hmmm... einige Sachen stimmen mich dort nachträglich sprachlos.

Damals waren wir mit Ares bei Pucki, weil er ewig am humpeln war.. sie meinten dort, dass Ares nur tollpatschig sei (weil eben jung)

In San Fernando, sagten sie ( 1 Woche später) wir sollen es unbedingt röntgen lassen!

Da wurde festgestellt das er schwer krank ist und HD hat.

Man oh man. Kann mir bitte jemand erklären warum die Tierklinik uns dieses Zeug verkauft hat? Ich verliere sonst langsam das vertrauen.

[ Editiert von Kai30GC am 09.03.10 0:57 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.03.2010 01:09
#4 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Hi Kai(das reimt sich sogar..lol)
Von dem T.A.hab ich auch schon unterschiedliche Meinungen gehoert! Die Frage warum sie dir das angedreht haben ist ja (wie immer) klar: Kohle,Kohle..
Wenn du zurueck kommst nimm ich dir das "Dia" gerne ab!
Hab noch nie gehoert das ein Tier das bekommt,naja,ist ja eigentlich nur Valium!LOLOL
Also bist du gerade in De?? naja wir sehen uns(hab noch Fotos fuer dich)..lol
Nos vemos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 01:26
#5 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Hallo, ich habe 4 Tabletten für 4 Euro bekommen. Meinst wegen den paar Euros geben sie mir dieses angeblich falsche Zeug?

Christa meinte, bei seinem Gewicht (32 Kg) hätten wir 3 Tabletten geben können. Krass oder ok? Es handelt sich um "Diazepan"

Ich möchte meinem Tierarzt einfach nur vertrauen können. Da zählen für mich nicht warme Worte oder der Preis... sondern knallharte Fachkompetenz!

Renate o. Michaela, könnt ihr hier etwas dazu schreiben?


@Doro, ja sind gestern in .de gelandet und bleiben bis Sonntag. Ares bekommt hier eine Behandlung. Fotos? Immer her damit

[ Editiert von Kai30GC am 09.03.10 1:29 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.03.2010 08:57
#6 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Hast eine PN.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.03.2010 15:33
#7 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

wie jetzt?
3 Tabletten für einen 32 Kilo Hund? Ohgott. Ich kipp schon bei ner halben um *lach* und bin das Zeug gewöhnt

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 15:34
#8 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

@Ole/Biest. Danke für deine PN! Ich dachte mir das andere auch so ihre Erfahrungen dort gesammelt haben. (Will ich es mal vorsichtig so umschreiben)

Ich werde meine Konsequenzen ziehen.

skydrak Offline




Beiträge: 424

15.03.2010 11:56
#9 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

So, der vergoldete Hund ist nun wieder heile auf der Insel angekommen. Verlief alles problemlos, auch ohne Beruhigungsmittel.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

15.03.2010 12:21
#10 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Das ist schön. Es war vielleicht für ihn anstrengend, aber es geht auch ohne.
Auch unser ist damals ohne jegliche Beruhigungsmittel geflogen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 12:35
#11 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

Er ist auf dem Rückflug sogar mit wedelnden Schwanz in die Flugbox gegangen. Nach dieser Goldakupunktur geht er gleich ganz anders. Es hat sich vermutlich gelohnt.

[ Editiert von Kai30GC am 15.03.10 12:38 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

15.03.2010 17:28
#12 RE: Beruhigungsmittel für Hund und Katze auf dem Flug? Antworten

na siehste
das ist doch schön zu lesen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz