Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2010 00:54
RE: Barranco Barriel 12.093.2010 Antworten

12.03.2010, Ausflug zu Fuß zum Stausee de la Monta und ins Tal Barriel nahe Bahia Feliz.

Startpunkt Bahia Feliz. Als erstes zum Stausee de la Monta, dessen Staumauer von der Autobahn aus zu sehen ist. Im Anschluß daran dann hinab zum Barranco Barriel, übrigens zum ersten mal. Auch hier wie vor zwei Wochen im Nachbarbarranco Hondo Wasserrinnsale und Wassertümpel. Einer davon verhinderte nach etwa 5 km, weiter in den Barranco zu kommen. Aber auch so eine interessante Sache, da der Barranco grandiose Ausblicke bietet. Grün ist es auch und die großen Felsen, die am Barrancogrund liegen, verlangen eine ganz schöne Kraxelei um weiterzukommen. Die Fotos sprechen für sich. Auf dem Wege im Barranco sind mir zwei Wanderer begegnet und auf dem Rückweg sah ich zwei kanarische Familien, die sich an einem größeren Tümpel niedergelassen hatten In Bahia Feliz wieder angekommen habe ich mich entschlussen, zu Fuß nach Playa zu gehen. Gesamtdauer ca. 8 Stunden.

Und nun viel Spaß bei der Fotoauswahl:



Blick zurück nach Bahia Feliz


Stausee de la Monta









Barranco Barriel













































Müll an der Autobahnbrücke


Strand Bahia Feliz


Hotel Orquidea, Bahia Feliz


Aguila Playa



Fischerhütte


Sonnenuntergang von San Agustin aus gesehen


San Agustin


Blick von San Agustin Richtung Playa del Ingles

macnetz Offline



Beiträge: 116

13.03.2010 09:12
#2 RE: Barranco Barriel 12.093.2010 Antworten

Hallo Willi,

der Barranco Bariel ist den Geocachern gut bekannt.
Konntest du hier noch drüberklettern?
Das ist IMHO die Schlüsselstelle beim Aufstieg im Barranco.
Beim Abstieg haben wir die Hangseite bevorzugt ;-)


Grüsse - Anton

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2010 20:36
#3 RE: Barranco Barriel 12.093.2010 Antworten

Ne, Anton, da bin ich nicht hoch. Erst mal mit meiner Ausruestung schlecht mñglich und von der Zeit her war es eng. Da ich zum ersten mal dort war, wusste ich auch nicht, wie es dahinter weitergeht. Habe in den Barrancos an der Suedostseite schon "tolle" Ueberraschungen erlebt wo es dann wirklich nicht mehr weiterging.

Schoenes Wochenende und
VG Willi

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2010 22:45
#4 RE: Barranco Barriel 12.093.2010 Antworten

Tolle Bilder Willy!

Heidi_Harz Offline



Beiträge: 22

26.04.2010 21:36
#5 RE: Barranco Barriel 12.093.2010 Antworten

Hallo Willi, muß Dir heute mal ein großes Lob für die tollen Fotos im Forum aussprechen. Ich war schon mehrfach in Gran Canaria in Urlaub aber solch tolle Fotos gibt es selten. Sicherlich hast Du eine Gute Kamera.Hoffe auf weitere schöne Bilder.

LG aus dem Harz

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz