Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

29.03.2010 21:56
RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Zitat von Tess67 aus einem anderen Beitrag. Ich denke wenn ein separates Thema über wandern ist wird es besser gefuden und gibt sicher mehr Antworten dazu.

Zitat
Suche aktuell auch nach Tips für interressante geführte Wanderungen;waren zwar schon öfters mit Happy Biking auf Radtouren unterwegs ,möchten aber jetzt mal auf Wanderungen umsteigen weil man dann bestimmt noch viel viel mehr zu sehen bekommt,hat jemand da ausser happy Biking(die natürlich nicht schlecht sind)einen Tip der super wanderungen organisiert auf verschiedenen Leveln(weil bin ja nicht mehr so jung muss ja klein anfangen )Alleine trauen wir uns da dann doch noch nicht so ran,wenn wir auch schon so oft auf Granni waren.
saludos Tess



Wandertouren findest Du richtig tolle unter Fotos.
Dort sind Beiträge von Willi, sehr sehr viele und zu seinen Wanderungen hat er auch immer eine tolle Beschreibung dazu geschrieben und mit Fotos und meist auch mit einer Karte wo er seine Strecke eingezeichnet hat.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen dazu.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 22:46
#2 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Schau doch mal im BLOG von Tagoror-TV!

Führungen mit VILAFLOR sind immer möglich!

Manche wollen gar nicht mehr ohne diesen SCOUT wandern.

MOTTO:

Eine geringe Touristendichte schafft man nur, wenn man die WEGE auch mal verlässt und seinen eigenen Weg sucht!

Oder:

Warum nicht einmal nachts wandern und auf einem Vulkan übernachten!

[ Editiert von Vilaflor am 29.03.10 22:56 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 23:29
#3 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Vieles was zu Wandern gehoert habe ich hier auch schon beschrieben. Viel Spass.

http://www.grancanariafreunde.de/t35f2-W...an-Canaria.html

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 23:39
#4 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Zitat
Wandertouren findest Du richtig tolle unter Fotos.
Dort sind Beiträge von Willi,


Ich bin ein Fan von ihm und bewundere seine Bilder und Beitraege
Aber manchmal habe ich das Gefuehl das nur Willis Fotos gelten und existieren. Man traut sich schon garnicht mehr eigene zu zeigen.

Ilo Offline



Beiträge: 97

29.03.2010 23:53
#5 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Hier ist noch ein Tipp für Tess für geführte Wanderungen: Free-Motion. Ist in Playa del Inglés unter dem Sandy Beach Hotel. Die machen, wie Happy-Biking, Wander- und Biketouren. Ich kenne die aktuellen Wanderungen nicht und auch nicht die Guides, aber vor ein paar Jahren wurden sie sehr gut gemacht und sehr interessant. Man konnte viel lernen. Ist allerdings auch nicht ganz billig.

Viel Spass

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.03.2010 00:09
#6 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Zitat
Wandertouren findest Du richtig tolle unter Fotos.
Dort sind Beiträge von Willi,


Ich bin ein Fan von ihm und bewundere seine Bilder und Beitraege
Aber manchmal habe ich das Gefuehl das nur Willis Fotos gelten und existieren. Man traut sich schon garnicht mehr eigene zu zeigen.




Nein Charly, nicht traurig sein, ich freu mich doch immer über Fotos, egal von wem, und nicht nur ich sondern auch viele andere. Also keine Scheu. Her mit Deinen Bildern

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

tess67 Offline



Beiträge: 27

30.03.2010 00:29
#7 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

hallo,ein ganz fettes ,ihr seid ja alle super hier.Jetzt werd ich alles mal durchstöbern.Und ich muss Sanny beistimmen wenn sie sagt :"her mit allen Bildern"Ich wolltauch schon mal Fotos zb.von der Westküste posten,aber ich bin da einfach "zu blond"für.Aber eure Tips zwecks wandern sind echt Klasse.
@Vilaflor
Ja würden ja mit Dir wandern,kannst bestimmt viel über die Insel und ihre Natur erzählen aber......ich kann ja konditionell nicht mithalten........hinterherhechel
Nochmal danke an euch
Lg Tess

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 01:20
#8 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Ich mache auch keine Gewaltmaersche mehr.
Sollen sich Juengere die Hacken blutig laufen

Auch kleine Runden von 1-2 Stunden sind da zu machen.

Kombitour mit Auto-Spazieren - Auto anschliessend Kraft
tanken mit gut Essen und Trinken in schoenem Restaurant
und sich selbst bewundern macht auch Spass.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.03.2010 01:57
#9 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Zitat
Wandertouren findest Du richtig tolle unter Fotos.
Dort sind Beiträge von Willi,


Ich bin ein Fan von ihm und bewundere seine Bilder und Beitraege
Aber manchmal habe ich das Gefuehl das nur Willis Fotos gelten und existieren. Man traut sich schon garnicht mehr eigene zu zeigen.




Neenee.Charly.mach dir keinen Kopp! Unser Willi macht gute Fotos u.Wanderungen (natuerlich auch davor Respekt")Aber auch DU hast schon gute Wanderungen und super Fotos hingelegt!! Der beste Inselkenner bist natuerlich du!!Und ich weiss nur eines; wir gehen mal eine
gute"Carne de Cabra"etc..essen u.hauen uns paar Drinks "Al Gusto" hinter die Kiemen!oder?..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

tess67 Offline



Beiträge: 27

30.03.2010 09:24
#10 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Ja charly das hört sich auch gut an,haben wir übrigens auch vor,wollen nämlich noch mal "richtig" auf den Roque Nublo,letztes Jahr sind wir nicht ganz rauf weil das Wetter total umschlug.
lg Tess

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 12:00
#11 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

kann ich empfehlen

http://www.discoverygrancanaria.com/index.htm


Gruß
Barbara

tess67 Offline



Beiträge: 27

30.03.2010 18:03
#12 RE: Wandern auf Gran Canaria? Gute Wanderwege gesucht Antworten

Oh ja danke Barbara dieser Link ist auch sehr sehr interressant.Hmm...da fängt ja auch schon die Qual an ....welche nimmt man denn jetztaber bin mir sicher ,finde etwas passendes bei all den guten Tips.Übrigens Barbara so ein Foto mit Bosby zusammen habe ich auch von mir,sind im September dort gewesen

lg Tess

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz