Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Kleiner Hausdrache Offline



Beiträge: 1

02.04.2010 22:16
RE: Neu und viele Frage zum Thema Auswandern Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in eurem tollen Forum angemeldet und schon fleißig rumgestöbert. Beim Anmelden wurde mitgeteilt, dass man sich zunächst vorstellen soll, aber wo tut man dieses denn? Kann es nicht finden. Da ich es daher noch nicht getan habe, hoffe ich das es trotzdem in Ordnung ist, wenn ich hier schon einige Fragen stelle.

Mein Verlobter und ich werden im September diesen Jahres heiraten. Bevor es dann mit der Familienplanung losgeht, ist es unser Traum das kalte Deutschland nochmal für eine gewisse Zeit zu verlassen. Ich war dieses Mal das 10 mal auf GC und konnte auch meinen Freund so sehr von der Insel begeistern, dass wir nun davon träumen Ende nächsten Jahres für ca. ein halbes Jahr nach GC zu gehen. Wenn wir nicht gerade mit der Hochzeitsplanung beschäftigt sind, lesen wir viel über das Thema. Es schwirren einem natürlich immer noch Fragen über Fragen durch den Kopf, weshalb ich hier nun einfach mal losschreibe bzw frage...

Thema "Wo wohnt man für diese Zeit?". Ist es sinnvoller bzw kostengünstiger sich eine Wohnung in El Tablero zu suchen oder ein Apartement/Bungalow in Playa del Inglés oder Maspalomas? Was ist erfahrungsgemäß für solch einen längeren Aufenthalt, während dem man hoffentlich auch die Gelegenheit findet zu arbeiten, sinnvoller?

Wie sieht es mit den Kosten für Lebensmittel etc aus? In unseren Urlauben haben wir immer nur in den am nächstliegenden Supermärkten eingekauft und da empfanden wir gerade die Getränkepreise als ziemlich hoch!?

Vielleicht kann uns ein erfahrener Auswanderer ja auch eine Einschätzung geben mit wieviel Geld man für ein halbes Jahr rechnen muss?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und bin gespannt, was ihr uns alles so für Tipps geben könnt. Hierfür bedanke ich mich schon mal im Voraus!!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Viele Grüße von dem kleinen Hausdrachen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

02.04.2010 22:25
#2 RE: Neu und viele Frage zum Thema Auswandern Antworten

Scroll mal etwas runter, dan findest du diese Überschrift:

¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor

Gruß
Stephan

PS. Herzlich Willkommen im Forum!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

02.04.2010 22:28
#3 RE: Neu und viele Frage zum Thema Auswandern Antworten

Hola! Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, aber bestimmt unsere Insider Experten wenn sie online sind.
Ich wünsche viel Spass bei und mit uns und freue mich auf rege Teilnahme hier im Forum.
Schau Dich in Ruhe bei uns im Forum um, es gibt viel zu lesen hier.

PS: Vorstellen musst Du Dich nicht, also ist nicht Pflicht, kannst Du aber machen wenn Du magst. Hast ja das wichtigste über Dich/Euch schon geschrieben.
Und danke für Dein Lob / Kompliment.

Hasta Luego Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Colon Offline



Beiträge: 474

02.04.2010 22:38
#4 RE: Neu und viele Frage zum Thema Auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Kleiner HausdracheThema "Wo wohnt man für diese Zeit?". Ist es sinnvoller bzw kostengünstiger sich eine Wohnung in El Tablero zu suchen oder ein Apartement/Bungalow in Playa del Inglés oder Maspalomas? Was ist erfahrungsgemäß für solch einen längeren Aufenthalt, während dem man hoffentlich auch die Gelegenheit findet zu arbeiten, sinnvoller? ...



El Tablero ist kostengünstiger als PDI. Es gibt aber nur wenige gute Lagen dort. Maspalomas, Meloneras, San Agustin, Arguiniguin und andere Teile von Mogan würde ich persönlich bevorzugen.

("Gute") Arbeit zu finden wird m.E. schwer bis unmöglich.

Zitat
Gepostet von Kleiner Hausdrache...Wie sieht es mit den Kosten für Lebensmittel etc aus? In unseren Urlauben haben wir immer nur in den am nächstliegenden Supermärkten eingekauft und da empfanden wir gerade die Getränkepreise als ziemlich hoch!?



Man benötigt für Lebensmittel auf Gran Canaria nicht mehr Geld, als in Deutschland. Es sei denn man will genau wie in Deutschland Essen und Trinken oder hat kein Auto, um das Einkaufen kostengünstig zu organisieren.

Zitat
Gepostet von Kleiner Hausdrache...Vielleicht kann uns ein erfahrener Auswanderer ja auch eine Einschätzung geben mit wieviel Geld man für ein halbes Jahr rechnen muss? ...



Man kann ab ca. 1.500 Euro (netto) pro Monat als Paar überleben. Falls ein spassfreies Leben nicht angestrebt ist, sollte man ab 2.000 Euro monatlich aufwärts einplanen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz