Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
werner100 Offline




Beiträge: 24

03.04.2010 15:52
RE: Hund Antworten

Hallo zusammen,

wir haben Ende des Jahres einen 4-wöchigen Urlaub auf Gran
Canaria, Playa del Ingeles mit unserer kleinen Hündin Cindy gebucht. Im Hotel ist Cindy herzlich willkommen.
Wie sieht es mit Strandspaziergängen, Restaurantbesuchen,etc. mit Hund aus.? Hat hierzu jemand Infos und Tips dazu.
LG Werner100

[ Editiert von werner100 am 03.04.10 15:53 ] f62550t306929p3352108n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) f62550t306929p3352108n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

[ Editiert von werner100 am 03.04.10 15:56 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.04.2010 16:29
#2 RE: Hund Antworten

Am Strand von Maspalomas, Playa del Ingles, sind Hunde verboten. Jedoch sieht man so ab 18Uhr den ein oder anderen mit Hunden am Strand (wir nicht). Vorher kontrolliert auch die Guardia Civil, bzw. Policia Local.
Die Restaurantbesuche...naja, wenn Tische draussen Angeboten werden, könntet ihr Glück haben. Viele Spanier sind nun mal keine Tierfreunde.
Etwas ausserhalb gibt es auch Strände, wo man mit Hund hin kann, jedoch seid ihr auf ein Auto angewiesen, da Hunde in Bussen nicht geduldet werden.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 16:44
#3 RE: Hund Antworten

Zitat
da Hunde in Bussen nicht geduldet werden.
]



Taxifahrer nehmen in der Regel auch keine Hunde mit.
Wenn der Hund lieb ist, kann man häufig auf der Terrasse etwas zu essen bekommen.

Vorsicht in den öffentlichen Parks! Es liegt immer wieder in kleinen Tüten Rattengift aus.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.04.2010 16:49
#4 RE: Hund Antworten

Hallo Kai,
Taxifahrer meinte ich nicht...eher nur, dass sie selbst ein Auto anmieten müßen um mit den Hund mobil zu sein.
Aber hast Recht, die Taxis nehmen selten bis gar nicht mit. Meist nur, wenn sie die Kunden kennen und es ein "Schoßhund" ist ( also eher Kleine ).

Das mit den Rattengift ist auch wichtig! Am besten den Hund draussen nichts fressen/schlecken lassen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

werner100 Offline




Beiträge: 24

03.04.2010 17:38
#5 RE: Hund Antworten

vielen Dank für die Infos.
Wir kennen die "Hundeliebe" der Spanier bereits durch unsere
Reisen nach Ibiza und Formentera.
In Formentera war es ganz extrem . Kein Taxi und kein
Bus zu bekommen.Die Überfahrt ist nun nicht gerade billig.
Ich hatte mir vorgestellt dass es auf den Canaren nicht
so hundefeindlich ist wie direkt im europäischen Raum .
Mit dem Rattengift ist das ja extrem gemein. Unser kleiner
Hund stammt aus Teneriffa bzw. wurde von einem Hundefreund
direkt aus dem Wartezimmer der Tötungsstation gerettet.
Es ist schon schlimm wie die Tiere hier behandelt werden.
Dennoch gefällt uns Gran Canaria sehr und wir möchten gerne
unseren Hund der auch sehr an uns gewöhnt ist in der Zeit nicht
in fremde Hände geben. Der Flug wird wohl etwas stressig für sie sein, aber dafür sind wir dann 4 Wochen mit ihr zusammen
was wiederum entschädigent sein wird.
Wir haben ab Flughafen auch für die gesamte Zeit 1 Auto
angemietet.
Vielleicht könnten wir weitere Tips/Infos von Stränden , Restaurants bekommen? Wir würden uns sehr freuen.
vielen Dank bereits.
LG
Werner100

renata Offline




Beiträge: 302

03.04.2010 17:39
#6 RE: Hund Antworten

Die Nachteile für einen "Urlaub mit Hund" auf den Kanaren sind bereits aufgelistet worden und das ist leider die Realität. Ihr tut Euch und dem Hund keinen Gefallen, wenn er mitkommt. Ich würde ihn lieber so lange in Deutschland in Pflege geben, denn Euer Aktionsradius wäre total begrenzt. Alleine im Hotelzimmer würde ich ihn auch nicht lassen, für den Fall er bellt oder kratzt an der Tür oder fällt vom Balkon...
Es gibt viele tierliebe Spanier und Kanaren und es werden immer mehr (!), aber auch die fühlen sich durch die geltenden Vorschriften sehr eingeschränkt, z.B. dass die Befoerderung von Hunden in oeffentlichen Verkehrsmitteln verboten ist.

werner100 Offline




Beiträge: 24

03.04.2010 17:54
#7 RE: Hund Antworten

Zitat
Gepostet von renata
Die Nachteile für einen "Urlaub mit Hund" auf den Kanaren sind bereits aufgelistet worden und das ist leider die Realität. Ihr tut Euch und dem Hund keinen Gefallen, wenn er mitkommt. Ich würde ihn lieber so lange in Deutschland in Pflege geben, denn Euer Aktionsradius wäre total begrenzt. Alleine im Hotelzimmer würde ich ihn auch nicht lassen, für den Fall er bellt oder kratzt an der Tür oder fällt vom Balkon...
Es gibt viele tierliebe Spanier und Kanaren und es werden immer mehr (!), aber auch die fühlen sich durch die geltenden Vorschriften sehr eingeschränkt, z.B. dass die Befoerderung von Hunden in oeffentlichen Verkehrsmitteln verboten ist.



Wir haben nun bereits alles fest gebucht, bzw. die Entscheidung ihn nicht in fremde Hände zu geben ist gefällt.
Der Hund ist gewöhnt auch längere Zeit im Zimmer zu bleiben,
ohne zu bellen beissen etc. und wenn die Balkontür abgeschlossen ist auch keine Gefahr des Herunterfallens.
Auf öffentliche Verkehrsmittel können wir verzeichten da wir 1 Mietauto für die gesamte Zeit haben.
Danke für Deinen Rat.
LG
Werner100

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.04.2010 18:37
#8 RE: Hund Antworten

naja, wenn er es gewohnt ist und keinen Blödsinn macht im Hotelzimmer sehe ich da kein Problem, er ist es ja dann auch bei Euch zu Hause gewohnt wenn er mal alleine ist.
Mit dem Mietwagen ist eine gute Idee
Viel Glück wünsche ich Euch und viel Spass mit dem Hundeurlaub.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC Offline




Beiträge: 407

03.04.2010 22:48
#9 RE: Hund Antworten

Hallo Werner,
da ihr ja ein Auto habt, könnt ihr natürlich auch an die wenig besuchten Meeresabschnitte fahren. Von Playa del Ingles aus ca. 10 KM auf der Landstrasse Richtung Las Palmas fahren. Hinter Bahia Feliz und der Kartbahn beginnt ein großer Abschnitt wo man kilometerweit mit dem Hund spazieren gehen kann.

Kartenansicht Google Streetview

Parken kann man da auch gut. Vielleicht wäre das ja was für euch.

Gruß
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.04.2010 22:58
#10 RE: Hund Antworten

hier sind auch einige Stellen die Hundegeeignet sind. Der Thread ist zwar aus den Fugen geraten irgendwann aber sind gute Tipps dabei: topic.php?id=306433

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

werner100 Offline




Beiträge: 24

04.04.2010 08:53
#11 RE: Hund Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Hallo Werner,
da ihr ja ein Auto habt, könnt ihr natürlich auch an die wenig besuchten Meeresabschnitte fahren. Von Playa del Ingles aus ca. 10 KM auf der Landstrasse Richtung Las Palmas fahren. Hinter Bahia Feliz und der Kartbahn beginnt ein großer Abschnitt wo man kilometerweit mit dem Hund spazieren gehen kann.

Kartenansicht Google Streetview

Parken kann man da auch gut. Vielleicht wäre das ja was für euch.

Gruß
Geo



Hallo Geo,
vielen Dank für den guten Tip!
Wünsche Dir schöne Ostern.


LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

04.04.2010 08:54
#12 RE: Hund Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
naja, wenn er es gewohnt ist und keinen Blödsinn macht im Hotelzimmer sehe ich da kein Problem, er ist es ja dann auch bei Euch zu Hause gewohnt wenn er mal alleine ist.
Mit dem Mietwagen ist eine gute Idee
Viel Glück wünsche ich Euch und viel Spass mit dem Hundeurlaub.




Danke Sanny .
Ich wünsche Dir schöne Ostern.
LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

04.04.2010 09:05
#13 RE: Hund Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Hallo Werner,
da ihr ja ein Auto habt, könnt ihr natürlich auch an die wenig besuchten Meeresabschnitte fahren. Von Playa del Ingles aus ca. 10 KM auf der Landstrasse Richtung Las Palmas fahren. Hinter Bahia Feliz und der Kartbahn beginnt ein großer Abschnitt wo man kilometerweit mit dem Hund spazieren gehen kann.

Kartenansicht Google Streetview

Parken kann man da auch gut. Vielleicht wäre das ja was für euch.

Gruß
Geo



Hallo Geo,
ich kann die Kartenansicht nicht öffnen.
Könntest du sie mir nochmals zusenden?
Vielen Dank bereits.

LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

04.04.2010 09:12
#14 RE: Hund Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
hier sind auch einige Stellen die Hundegeeignet sind. Der Thread ist zwar aus den Fugen geraten irgendwann aber sind gute Tipps dabei: topic.php?id=306433




Vielen Dank für den Link.
Da ist von einem Stausee dir Rede. Könntest du mir
die genaue Adresse geben?

LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

04.04.2010 09:14
#15 RE: Hund Antworten

Zitat
Gepostet von werner100

Zitat
Gepostet von GeoGC
Hallo Werner,
da ihr ja ein Auto habt, könnt ihr natürlich auch an die wenig besuchten Meeresabschnitte fahren. Von Playa del Ingles aus ca. 10 KM auf der Landstrasse Richtung Las Palmas fahren. Hinter Bahia Feliz und der Kartbahn beginnt ein großer Abschnitt wo man kilometerweit mit dem Hund spazieren gehen kann.

Kartenansicht Google Streetview

Parken kann man da auch gut. Vielleicht wäre das ja was für euch.

Gruß
Geo



Hallo Geo,
ich kann die Kartenansicht nicht öffnen.
Könntest du sie mir nochmals zusenden?
Vielen Dank bereits.

LG
Werner100





Hat sich inzwischen erledigt...:-)
nochmals Danke !!!
LG
Werner100

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz