Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
werner100 Offline




Beiträge: 24

05.04.2010 09:14
RE: Hundebetreuung Antworten

Hallo ,
ich bin mit meiner Ehefrau und unserer kleinen Hündin
Cindy Ende des Jahres für 4 Wochen in Playa del Ingles , bzw. auch über Silvester 2010/2011.
Wir suchen nun bereits für die Silvesternacht eine liebevolle Betreuung für unser Hündchen.
sie kann sich zwar auch lange Zeit in der Wohnung aufhalten,
ohne dass irgendwas besonderes passiert, aber in der
Silvesternacht kann es durch die Knallerei laut werden und
sie Angstzustände bekommen. In das Lokal können wir sie nicht
mitnehmen und somit wäre eine Betreuung sinnvoll.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank bereits.
LG
Werner100

skydrak Offline




Beiträge: 424

05.04.2010 18:26
#2 RE: Hundebetreuung Antworten

Wenn der Hund nicht Silvesterfest ist würde ich ihn in dieser Nacht keiner fremden Person übergeben. Zumal euer Hund ja eh schon an einen fremden Ort ist. Dann noch mal Tapetenwechsel zumuten? Ich weiß ja nicht... Dann doch lieber auf die Feier verzichten und beim Hund bleiben bis das größte Geknalle vorbei ist (in Playa del Ingles gegen 1 Uhr).

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2010 18:46
#3 RE: Hundebetreuung Antworten

Jap ab 1:00 ist die Böllerei fast vorbei. Denk an euren Hund nicht an die Party. Wir bleiben auch immer bis ca 1:00 zu Hause und machen danach noch einige Stunden die Nacht zum Tag.

Wenn auf Gran Canaria an allem gespart wird, nicht aber an Böller und Feuerwerk. Und dann in einer Umgebung die er nicht kennt bei einer anderen Person? Neee bloß nicht Werner.(Es wird laut in Playa)

[ Editiert von Kai30GC am 05.04.10 18:47 ]

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

05.04.2010 19:43
#4 RE: Hundebetreuung Antworten

unser hund ist 6 jahre und den haben wir noch in keiner
silvesternacht alleine gelassen. er hat zwar keine
besonders grosse angst, wahrscheinlich aber auch durch
unsere nähe.
ich bin auch der meinung, das ihr bei ihr bleiben solltet, bis die schlimmste knallerei vorbei ist
lg brigitte

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

06.04.2010 13:22
#5 RE: Hundebetreuung Antworten

Hoffentlich ist Euer Hund nicht ängstlich, denn in Playa del Ingles gehen schon Tage vor Silvester Böller los. Der Hund meiner Freundin leidet total vor und aber auch nach der Silvesternacht. An Silvester selbst überlebt der Hund nur mit Beruhigungsmittel.

werner100 Offline




Beiträge: 24

06.04.2010 15:43
#6 RE: Hundebetreuung Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Hoffentlich ist Euer Hund nicht ängstlich, denn in Playa del Ingles gehen schon Tage vor Silvester Böller los. Der Hund meiner Freundin leidet total vor und aber auch nach der Silvesternacht. An Silvester selbst überlebt der Hund nur mit Beruhigungsmittel.



Danke für die Info.
Wir wohnen hier in Deutschland auch nicht direkt im
kleinen Dorf bzw. ruhiger Gegend.
Es wird da auch vor Silvester der eine oder andere Böller
losgelassen und an Silvester ist es direkt vor unserem Haus
ziemlich laut. Nachbarn nehmen ihren Hund sogar mit vor
das Haus. ( würde ich nicht tun)
Aber unsere Cindy hat das bisher ohne Probleme überstanden.
Wir hatten sie vor 1 Jahr mal zu einem Fastnachtsumzug mitgenommen. Da wurde kräftig getrommelt...etc...
Das hat ihr schwer zu schaffen gemacht, bzw.haben wir dann
sofort abgebrochen und sind mit ihr nach Hause.
Also was soll in Playa d.I. anders sein als in Deutschland.
LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

06.04.2010 15:50
#7 RE: Hundebetreuung Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak
Wenn der Hund nicht Silvesterfest ist würde ich ihn in dieser Nacht keiner fremden Person übergeben. Zumal euer Hund ja eh schon an einen fremden Ort ist. Dann noch mal Tapetenwechsel zumuten? Ich weiß ja nicht... Dann doch lieber auf die Feier verzichten und beim Hund bleiben bis das größte Geknalle vorbei ist (in Playa del Ingles gegen 1 Uhr).




Danke für die Info.
Wir sind ja schon ca. 2 Wochen vor Silvester in Playa
d.I. , bzw. würden dann evtl jemand kennenlernen dem
wir auch vertrauen können unser Cindy mal für ein paar stunden zu betreuen.
Es wurde uns ja auch hier geraten ganz darauf zu verzichten
den Hund mitzunehmen , bzw. in Deutschland für die gesamte
Zeit von 4 Wochen in fremde Hände zu geben.
Das würde unserem Hund auf jeden Fall schaden.
LG
Werner100

GeoGC Offline




Beiträge: 407

07.04.2010 01:04
#8 RE: Hundebetreuung Antworten

Gefragt wurde doch nach einer "Hundebetreuung" und nicht nach "wie mache ich es besser" oder? Werner und seine Frau werden schon wissen was sie da machen und vorhaben. Warum man erwachsenen Menschen immer vorschreiben muß was sie zu befolgen und tuen haben...

Klar ist es nicht gut den Hund von seiner vertrauten Umgebung abzubringen, wenn es jedoch nicht anders geht und man den Kleinen dabei haben möchte (es böllert ja keine 4 Wochen) dann kann man es doch so machen. Wir verzichten auch schon Jahre auf große Feiern wegen unseren Hunden. Nur das muß ja jeder selber wissen wie er es handhabt. Wir sind doch alle erwachsen.

Ich kann noch nicht soweit voraus Planen aber könnte mir vorstellen euren Kleinen hier unter zu bringen...

Ich denke mal das ist dass erste Angebot in diesem Thema. Wie gesagt 2 Monate vorher noch mal Fragen und dann klappt das schon.

VG
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2010 01:21
#9 RE: Hundebetreuung Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Gefragt wurde doch nach einer "Hundebetreuung" und nicht nach "wie mache ich es besser" oder?



In der Tat Geo, dass muss jeder selbst wissen ob er seinem Hund dies zumuten möchte...

Ich hatte deshalb keine Hundebetreuung angeboten, weil "ich persönlich" das für keine gute Lösung halte. Hatte gehofft Werner davon überzeugen zu können. Kennst mich ja Geo, ich liebe Hunde... deshalb bin ich mit Absicht der eigentlichen Frage nach Hundebetreuung ausgewichen.

Jedoch kennt er seinen Hund besser als wir/ich. Und wenn er meint, dass er das alles gut mitmacht - OK. Wünsche
es in jedem Fall.


Wird schon Werner! Viel Spaß auf Gran Canaria.

[ Editiert von [b]Kai30GC
am 07.04.10 1:27 ]

GeoGC Offline




Beiträge: 407

07.04.2010 01:28
#10 RE: Hundebetreuung Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC

Zitat
Gepostet von GeoGC
Gefragt wurde doch nach einer "Hundebetreuung" und nicht nach "wie mache ich es besser" oder?



In der Tat Geo, dass muss jeder selbst wissen ob er seinem Hund dies zumuten möchte...

Ich hatte deshalb keine Hundebetreuung angeboten, weil "ich persönlich" das für keine gute Lösung halte. Hatte gehofft Werner davon überzeugen zu können.

Jedoch kennt er seinen Hund besser als wir. Und wenn er meint, dass er das alles gut mitmacht - OK.

Wird schon Werner! In jedem Fall viel Spaß auf Gran Canaria.

[ Editiert von [b]Kai30GC
am 07.04.10 1:23 ]




Hast Recht Kai muß doch jeder für sich entscheiden. Wir bleiben eh Zuhause auch nach 1 Uhr da können wir auch noch eine arme Seele dazu nehmen... Kein Problem nur so früh planen können wir auch noch nicht. Ares ist natürlich auch immer Willkommen in unserem Casa.

Schlaft gut ihr Drei :-)

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2010 02:07
#11 RE: Hundebetreuung Antworten

Danke für das Angebot Geo! wir wohnen nicht direkt im Spektakel. Hier geht es halbwegs. Ares kommt damit sonst aber auch prima klar.

Ab 1 Uhr in der Nacht hört man bei uns nix mehr.

Gute Nacht @ all...

werner100 Offline




Beiträge: 24

07.04.2010 09:45
#12 RE: Hundebetreuung Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Gefragt wurde doch nach einer "Hundebetreuung" und nicht nach "wie mache ich es besser" oder? Werner und seine Frau werden schon wissen was sie da machen und vorhaben. Warum man erwachsenen Menschen immer vorschreiben muß was sie zu befolgen und tuen haben...

Klar ist es nicht gut den Hund von seiner vertrauten Umgebung abzubringen, wenn es jedoch nicht anders geht und man den Kleinen dabei haben möchte (es böllert ja keine 4 Wochen) dann kann man es doch so machen. Wir verzichten auch schon Jahre auf große Feiern wegen unseren Hunden. Nur das muß ja jeder selber wissen wie er es handhabt. Wir sind doch alle erwachsen.

Ich kann noch nicht soweit voraus Planen aber könnte mir vorstellen euren Kleinen hier unter zu bringen...

Ich denke mal das ist dass erste Angebot in diesem Thema. Wie gesagt 2 Monate vorher noch mal Fragen und dann klappt das schon.

VG
Geo




Danke Geo für die ausführliche Situationsdarstellung.
Hier hast du Recht dass wir unseren Hund am Besten kennen.
Er braucht täglich unsere liebevolle Betreuung , seine
ausgiebigen Streicheleinheiten...etc...
Deshalb hätten wir im Urlaub keine Ruhe in ihn fremden
Händen zu wissen.
Es geht an Silvester nur um einige Stunden .
Und wenn wir jemand hier aus dem Forum oder sonst vor Ort ,der mit Hunden gut vertraut ist, kennen lernen würden so wäre das ganz gut.
Ansonsten sind wir sicher dass unsere Cindy auch in der Wohnung allein keine grossartigen Probleme hätte oder
schaden erleiden würde. Das Lokal ist in der Nähe des Hotels
und wir wären auch schnell bei ihr.
Cindy ist ein besonderes Hündchen und sehr pflegeleicht, geduldig , nicht aggresiv , verschmust ...und ...und..und...
In meiner HP www.joker63.de ist sie vielfach abgebildet...
Dein Angebot sie kurzzeitig zu betreuen wäre natürlich toll..
wenn wir in Kontakt bleiben könnten, es Dir/Euch tatsächlich
passen sollte und wir Deine Adresse/ Tel. Nr. wissen
könnten wir vor Ort alles weitere , natürlich auch die
Kostenfrage, besprechen.
LG
Werner100

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz