Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
werner100 Offline




Beiträge: 24

08.04.2010 10:57
RE: Tiernahrung Antworten

Hallo,
kann mir jemand die Adresse eines Tiernahrungsmarktes
ähnlich wie in Deutschland der "Fressnapf" in
Playa del Ingles oder näherer Umgebung sagen?

Vielen Dank bereits.

mfG
Werner100

BellaGC Offline



Beiträge: 5

10.04.2010 21:05
#2 RE: Tiernahrung Antworten

Fressnapf gibt es hier nicht.

Wir kaufen unser Hundefutter wahlweise beim Mercadona oder beim Carefour (Atlantico) wobei der Carefour eine deutlich größere Auswahl hat (Trockenfutter, Nassfutter, Futter für alte Hunde, für Welpen, Diät, aktive Hunde etc., kleine Dosen, große Dosen, usw.). Und auch die Leckerchen Abteilung ist bestens sortiert.
Mercadona findest du u.a. in San Fernando und El Tablero.

Winke
Bella

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

10.04.2010 22:41
#3 RE: Tiernahrung Antworten

Unsere Kleinen kriegen Royal Canin vom Tierladen in Bellavista, manchmal aber auch eine Marke von Mercadona (für kleine Rassen).
Die Große hat jetzt den 15kg Sack Royal Canin weg und steigt jetzt auf Hills um. Das kaufen wir direkt bei unseren Tierarzt.
Es kommt immer drauf an, was man füttern will, bzw. was der Hund braucht (Alter, Größe, evtl. Probleme spielen da eine Rolle)

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

11.04.2010 02:09
#4 RE: Tiernahrung Antworten

Royal Canin sau teuer aber auch richtig gut das Zeug. 3 Kilo 25 Euro sehe ich allerdings nicht ein da kann ich schon fast Rinderfile füttern... wer es so dicke hat dem würde ich das Zeug auch empfehlen... Besser geht nicht... für uns zu teuer sorry...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

werner100 Offline




Beiträge: 24

11.04.2010 08:58
#5 RE: Tiernahrung Antworten

Zitat
Gepostet von BellaGC
Fressnapf gibt es hier nicht.

Wir kaufen unser Hundefutter wahlweise beim Mercadona oder beim Carefour (Atlantico) wobei der Carefour eine deutlich größere Auswahl hat (Trockenfutter, Nassfutter, Futter für alte Hunde, für Welpen, Diät, aktive Hunde etc., kleine Dosen, große Dosen, usw.). Und auch die Leckerchen Abteilung ist bestens sortiert.
Mercadona findest du u.a. in San Fernando und El Tablero.

Winke
Bella




Danke für die Rückantwort.
Hatte es mir auch schon fast gedacht dass es hier keinen gröseren Martkt für Tiere gibt.
Unser Hund frist gerne das "Rinti" .
Hoffe dass wir es hier bekommen.

LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

11.04.2010 08:59
#6 RE: Tiernahrung Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Royal Canin sau teuer aber auch richtig gut das Zeug. 3 Kilo 25 Euro sehe ich allerdings nicht ein da kann ich schon fast Rinderfile füttern... wer es so dicke hat dem würde ich das Zeug auch empfehlen... Besser geht nicht... für uns zu teuer sorry...


Danke für die Rückantwort.
Unser Hund frsit gerne das "Rinti" Futter.
Ich hoffe dass wir es hier bekommen.

LG
Werner100

werner100 Offline




Beiträge: 24

11.04.2010 09:00
#7 RE: Tiernahrung Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Royal Canin sau teuer aber auch richtig gut das Zeug. 3 Kilo 25 Euro sehe ich allerdings nicht ein da kann ich schon fast Rinderfile füttern... wer es so dicke hat dem würde ich das Zeug auch empfehlen... Besser geht nicht... für uns zu teuer sorry...




Danke für die Rückantwort.
Unser Hund frist gerne das "Rinti" Futter.
Ich hoffe dass wir es hier kaufen können.

LG
Werner100

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

11.04.2010 10:17
#8 RE: Tiernahrung Antworten

Hab ich bisher hier nicht gesehen...kenne das aber auch aus Deutschland.
Vielleicht hats jemand anders irgendwo entdeckt?

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

skydrak Offline




Beiträge: 424

11.04.2010 16:47
#9 RE: Tiernahrung Antworten

Im Carrefour und Mercadonna gibt es Marken wie Chappi oder Pedigree in Deutschland.

Spezielleres Futter (Royal Canin, Eukanuba, Hills) gibt es in den Tierhandlungen. Eine weitere befindet sich auf der Avda Galdar in San Fernando.

Wenn spezielles Diätfutter benötigt wird (Nierenprobleme, Gelenkprobleme, Futtermittelunverträglichkeit) gibt es dieses bei jedem Tierarzt.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Cabrera Offline




Beiträge: 99

12.04.2010 09:43
#10 RE: Tiernahrung Antworten

Chappi und Pedigree sind nicht unbedingt als Nahrung für den Hund zu empfehlen

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

werner100 Offline




Beiträge: 24

12.04.2010 10:20
#11 RE: Tiernahrung Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak
Im Carrefour und Mercadonna gibt es Marken wie Chappi oder Pedigree in Deutschland.

Spezielleres Futter (Royal Canin, Eukanuba, Hills) gibt es in den Tierhandlungen. Eine weitere befindet sich auf der Avda Galdar in San Fernando.

Wenn spezielles Diätfutter benötigt wird (Nierenprobleme, Gelenkprobleme, Futtermittelunverträglichkeit) gibt es dieses bei jedem Tierarzt.




Danke für die Rückantwort.
Wir füttern hier überwiegend das Trockenfutter "Select
Gold" sowie Nassfuter abwechselnd von "Rinti" sowie
dann auch die Leckerlies von "Rinti"
das bisher hier angegeben Futter kennen wir nicht so,
ausser Pedigre , aber das frist die Cindy nicht....
na ja mal schaun was wir mitnehmen können. (Übergepäck)
wir bleiben ca 4 Wochen in PDI

LG
Werner100

DOKA Offline



Beiträge: 10

13.04.2010 11:01
#12 RE: Tiernahrung Antworten

Wir waren am Anfang so verrückt und haben uns den ersten Vorrat an Nahrung für unseren Hund mit sehr empfindlichen Magen herschicken lassen.
Habe aber mittlerweile gute Alternativen zu unserer "alten Nahrung" gefunden - wie hier auch schon erwähnt.
Nun zerrt unser Großer von den Resten, vermischt mit dem Futter von hier.
Also verhungern wird hier keiner :o)....

werner100 Offline




Beiträge: 24

13.04.2010 11:22
#13 RE: Tiernahrung Antworten

Zitat
Gepostet von DOKA
Wir waren am Anfang so verrückt und haben uns den ersten Vorrat an Nahrung für unseren Hund mit sehr empfindlichen Magen herschicken lassen.
Habe aber mittlerweile gute Alternativen zu unserer "alten Nahrung" gefunden - wie hier auch schon erwähnt.
Nun zerrt unser Großer von den Resten, vermischt mit dem Futter von hier.
Also verhungern wird hier keiner :o)....







Danke für Deine Antwort.
Ja das ist bei uns ähnlich. Man will den Liebling gut versorgt wissen. Aber so wie ich das hier erfahren habe ist alles was der Hund braucht im Angebot.
LG
Werner100

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz