Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
MrsZimmermann Offline

10.04.2010 00:31
RE: guter Rat gesucht Antworten

hallo an alle Hundehalter,
ich habe mit meinem Cavalier ein grosses Problem.
Manchmal denke ich er geht nur mit mir spazieren um was zu fressen zu finden. es ist einfach schrecklich, er nimmt alles auf, was essbar riecht. gut er lässt es sich zwar abnehmen, aber es ist lästig ständig aufzupassen wie ein Luchs.
Hat jemand einen guten Rat wie ich ihm das abgewöhnen könnte, kann ja auch mal gefährlich werden.
Nebenbei erwähnt, er wird gut gefüttert lach.
Für Eure Ratschläge danke ich schon mal im Voraus
Brigitte

Ductreiber Offline

10.04.2010 09:13
#2 RE: guter Rat gesucht Antworten

Moin Moin
Ich hab da mal beim Hundetrainer im TV gesehen das der für den Zweck sehr gute Erfolge hatte mit diesen Vibrationshalsbändern mit Wasserspritze.
Wir hatten uns mal testweise so ein billiges aus Ebay besorgt was aber bei unserer Hektikerin nix gebracht hat aber wir waren glaube ich auch nicht konsequent genug und das Halsband zu schnell kaputt. Aber die die der im TV hatte sahen wesentlich robuster aus als unser Billigteil.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ole und Biest Offline

10.04.2010 10:34
#3 RE: guter Rat gesucht Antworten

Hallo,
eine Frage, wie alt ist der Hund? Läuft der an der Leine oder frei?
Hat er das jetzt erst angefangen oder früher schon gemacht?

Das sind mitunter wichtiger Faktoren.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

MrsZimmermann Offline

10.04.2010 11:16
#4 RE: guter Rat gesucht Antworten

hallo ihr zwei,
er wird im mai 7 jahre und läuft an der leine. er ist etwas taub, von daher kann ich ihn garnicht frei laufen lassen. na ja verfressen war der kerl immer schon, nur jetzt ist es extrem geworden. hier liegt ja auch leider immer genug herum, was er finden kann.
lg brigitte

- Sanny - Offline

10.04.2010 12:55
#5 RE: guter Rat gesucht Antworten

jep, mit dem halsband habe ich beim hundetrainer auch gesehen. empfehle ich auch, weil ich das gleiche ausprobiert habe und es wirkt wunder. der hund denkt dass das was er auf dem boden aufnehmen will "das böse" ist und ihn anspritzt und anspritzen mögen hunde absolut nicht. nach kurzer zeit werdet ihr das problem los sein, aber man muss konsequent sein und die ersten spaziergänge wirklich immer das halsband auslösen wenn er was aufnehmen will.
als strafe wirkt auch ein maulkorb, was aber stressig ist, da du ihm jedesmal nachdem er was aufnimmt strafen musst mit "nein, pfui" und sofort den maulkorb ummachen, dann nach kurzer zeit wieder abmachen und immer weiter so

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline

10.04.2010 14:44
#6 RE: guter Rat gesucht Antworten

Ein Halti tuts auch, hat bei unseren "Kleinen" auch gut funktioniert. Leider passt dieser der "Großen" nicht mehr...

Manchmal haben Hunde auch nur so eine Phase, die sich von alleine wieder legt.
Einfach mal ausprobieren was effektiver ist.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

MrsZimmermann Offline

10.04.2010 19:38
#7 RE: guter Rat gesucht Antworten

danke für eure antworten und tipps. hat jemand eine ahnung, ob ich solch ein halsband hier bekomme und evtl. wo. denke das wäre sicher effektiv

Ole und Biest Offline

10.04.2010 22:37
#8 RE: guter Rat gesucht Antworten

In San Fernando ist ein Tierhändler, nahe der Hauptstrasse (nicht der in Bellavista).
Der hat bisher alles gehabt, was ich für unsere gesucht hab...ich weiß nicht ob das in dem Viertel am Tulpenkreisel ist oder ein-zwei weiter richtung Bellavista.
Musst mal schauen.

LG
Biest

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz