Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 18:06
RE: Flugpaten Mafia Antworten

Die Flugpaten-Mafia hat ihre Finger auch in diesem Forum.

Wenn jemand sich kritisch zu dieser Geschäftemacherei auf dem Rücken gutgläubiger Flugpaten und entführter Tiere äussert, schicken sie den "Papierkorb Goebbels" vorbei, der dann in KZ-Manier alles in einen Zyklon-B Papierkorb verschiebt und alle vorherigen POSTER einschläfert.
Bald, so denken sie, ist Unkraut über die Sache gewachsen und man kann wieder unseriöse Flugpatenangebote machen.

Bitte denken SIE nach, wenn sie sowas noch einmal lesen.
Die Probleme müssen auf den Inseln gelöst werden und nicht in einer Tierkadaver-Beseitigungsstation in D oder in den Paierkörben der Flugpaten Mafia.

Das Thema hat sich nicht erledigt!

Vielleicht müsste man aber einen der PATEN "erledigen", die das Flugpatengeschäft organisieren.
Nachdenken hat sich nicht erledigt!

Der Kampf gegen Meinungsterroristen auch nicht!

Ich und vier andere User werde Sie immer daran erinnern, wenn wieder Tiere entführt werden sollen, die dann 4000 km nördlich sterben.

Lassen Sie sich nicht von "schwulen Verschiebern" verarschen!
Nein!

Sollen sie doch was anderes irgendwo reinschieben, z.B Geldscheine in den Ar..... des Paten!

[ Editiert von Vilaflor am 10.05.10 20:47 ]

Die Eule Offline




Beiträge: 67

10.05.2010 19:17
#2 RE: Flugpaten Mafia Antworten








[ Editiert von Die Eule am 10.05.10 19:18 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

10.05.2010 20:16
#3 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Ihr könnt hier gerne über das Thema weiterschreiben, aber das Thema um was es eigentlich ging dass die Katzenbabys dringend ein zu Hause suchten hat sich erledigt, da sie ein zu Hause gefunden haben, also bitte nicht unnütz irgendwelche Themen kaputt schreiben.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

10.05.2010 20:24
#4 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Jetzt bin ich aber wirklich erleichtert, dass die Kitten ein zu Hause gefunden haben. Mir fällt ein Stein vom Herzen

LG Julchen

renata Offline




Beiträge: 302

10.05.2010 23:44
#5 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Ich fand zwar auch, dass die Flugpaten-Diskussion nicht in den Thread passte, aber trotzdem ist diese Zensur sehr bedauerlich. Zumindest haette ein Teil des Katzenthread erhalten bleiben muessen zwecks weiterer Ansichten uebers "Aussetzen".

Frankie:
Was Flugpaten(-Mafia) anbetrifft, bin ich nicht Deiner Meinung.
LEIDER ist es nach wie vor so, dass Ausfliegen fuer die Tiere meist die einzige Loesung ist, vorausgesetzt sie werden dann korrekt in gute Haende vermittelt.
Das von Dir zitierte Beispiel hat wenig mit dem Thema Auslandshund zu tun, denn bissige Hunde kann es ueberall geben und bissig werden sie erst durch falsche Behandlung und Erziehung. Ich wuerde sagen, hier lag der Fehler an der unkorrekten Vermittlung und an der Frau, die den Hund adoptiert hat, obwohl er nicht so war, wie sie ihn sich vorgestellt hatte. Die Frau war nicht die Richtige fuer den Hund, hat es aber nicht einsehen wollen.
Meiner Ansicht nach ist eine Vermittlung per Foto via Internet immer riskant und sollte darum vermieden werden.
Leider ist das Gegenteil der Fall. Im Internet stehen tausende von Tieren zur Auswahl, oft ohne Vor- bzw. Nachkontrolle.
Ausserdem sollte natuerlich immer ehrlich gesagt werden welche schlechten Eigenschaften das Tier hat, sofern man es weiss. Andererseits verhalten sich die Tiere in einer neuen Situation oft ganz anders als erwartet.
Leider wird viel zu viel beschoenigt um Interessenten nicht abzuschrecken. Wie dem auch sei, jeder Hund lernt bei richtiger Erziehung frueher oder spaeter. Dazu muessen aber erstmal die Besitzer lernen was sie wie machen muessen und das dann richtig umsetzen.

Hier und da ist sicher "Geschäftemacherei" mit im Spiel, aber soooooo viel kann wohl kaum verdient werden, denn die Kosten sind enorm.
Richtige Geschaefte mit dem Tierschutz machen nur die ganz grossen Vereine wie z.B. Aktion Tier
Ich glaube nicht, dass es alles "unseriöse Flugpatenangebote" sind. Dafuer ist schon allein der Aufwand viel zu gross.

Warum denn "entführte Tiere" ? Hat es zwar auch schon gegeben, aber das ist ganz sicher nicht der Normalfall.
Ausfliegen ist meist die einzige Loesung um das Tier vor dem Tod zu retten.

"Die Probleme müssen auf den Inseln gelöst werden"

Ja, der Ansicht bin ich auch. Das ist aber ein extrem langsamer Prozess an dem unbedingt mehr gearbeitet werden sollte und gearbeitet werden muss. Das kostet Zeit und Geld und bringt nicht sofort sichtbare Ergebnisse wie es beim Verschicken ins Ausland der Fall ist und darum gibt es hier nur wenige Aktivisten.

Zitat
Das Thema hat sich nicht erledigt!



Hierzu gibt es noch viel zu sagen.

Der Rest Deines Post ist mir allerdings zu unsachlich um darauf einzugehen.

Zitat
Vielleicht müsste man aber einen der PATEN "erledigen", die das Flugpatengeschäft organisieren.
Nachdenken hat sich nicht erledigt!

Ich und vier andere User werde Sie immer daran erinnern, wenn wieder Tiere entführt werden sollen, die dann 4000 km nördlich sterben.

Lassen Sie sich nicht von "schwulen Verschiebern" verarschen!
Nein!

Sollen sie doch was anderes irgendwo reinschieben, z.B Geldscheine in den Ar..... des Paten!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 00:23
#6 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Renata,

danke für Deine Stellungnahme.

Hier ging es in erster Linie um Zensur!
Ganze Threads wurden schon "versteckt".
Sanny und den Admin nehme ich mal aus, da ich bisher keine Anhaltspunkte für deren Zensurpraxis habe.

Es gibt aber einen Moderator, der häufig "versteckt" und zensiert.
Egal, das ist das Problem verfolgter Heteros.
Ich kann damit umgehen und mich wehren.

Die Vermutung liegt nahe, dass teilweise in kollusivem Zusammenwirken gezielt "versteckt" wird.

In einer derartigen Situation muss man Formulierungen wählen, die "wachrütteln".

Der Fall "Thor" ist sehr interessant.

Ermittlungen hinter den Kulissen haben ergeben, das Vereinsgeschäftsführer des Tierschutzes bis zu 50.000 EUR p.a. verdienen.
Ich werde demnächst von Informanten weiteres Material erhalten.

Bei den Eigenschaften z.B. von Hunden wird häufig gelogen oder bewusst verschwiegen.

Mehr demnächst!

[ Editiert von Vilaflor am 11.05.10 0:26 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.05.2010 10:42
#7 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Zitat
Gepostet von renata

Ich wuerde sagen, hier lag der Fehler an der unkorrekten Vermittlung und an der Frau, die den Hund adoptiert hat, obwohl er nicht so war, wie sie ihn sich vorgestellt hatte. Die Frau war nicht die Richtige fuer den Hund, hat es aber nicht einsehen wollen.



Dann hätte ja die Frau den Hund beissen müssen!


Zitat
Gepostet von renata
Meiner Ansicht nach ist eine Vermittlung per Foto via Internet immer riskant und sollte darum vermieden werden.



Wenn ich mir den Hund vor Ort anschauen kann, benötige ich keine Flugpaten.

Zitat
Gepostet von renata
"Die Probleme müssen auf den Inseln gelöst werden"......Das ist aber ein extrem langsamer Prozess an dem unbedingt mehr gearbeitet werden sollte und gearbeitet werden muss. Das kostet Zeit und Geld und bringt nicht sofort sichtbare Ergebnisse wie es beim Verschicken ins Ausland der Fall ist und darum gibt es hier nur wenige Aktivisten.



Ich kann nur von den letzten 35 Jahren sprechen (Balearen, Kanaren). In dieser doch sehr langen Zeit hat nicht viel verändert. Die streunenden Hunde sind zumindest in den Touristengebieten verschwunden, aber die Einstellung zur Kreatur hat sich nicht geändert. Brauchst Du das Tier nicht mehr oder wird es dir lästig, setze es aus. Vorher kann man noch ein paar Zigaretten auf dem Tier ausdrücken, dann aber schmeiß es vor die Tür.
Da ist der Hebel, wo man ansetzen muss!
Jeder sollte sich bewußt sein, dass ein Tier auch Verantwortung bedeutet und das ein Aussetzen oder Mißhandeln von Tieren "hohe" Geldstrafen nach sich zieht.
Nur wenn es ans Eingemachte (sprich Geldbeutel) geht, werden Menschen vernünftig.
Sehr gut finde ich, dass jetzt bereits in Schulklassen über Tierschutz geredet wird. Für manche Kids ein exotischer Lehrstoff, sehen sie doch bei ihren Vorbildern (Eltern) genau das Gegenteil.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 11:28
#8 RE: Flugpaten Mafia Antworten

... und den Kindern muss man in der Schule klar machen, dass ein Ausfliegen von Tieren, die auf den Inseln geboren wurden, letztlich eine Bankrotterklärung der eigenen Gesellschaft darstellt.
Das ist wie der "Verkauf" des Schulfreundes, der gestern noch neben einem saß!
Faktisch sind das alles "Entführungen", die unter fadenscheinigen Begründungen vorbereitet werden.
Im Urlaub mal schnell einen Hund "kaufen"!
Wer fragt die Hunde, ob sie in Deutschland leben wollen?
Das muss für viele Tiere ein Schock sein!
Für viele Canarios wäre es ja auch ein Schock!

Für viele Delphine ist es ein Dauerschock, ständig gegen blaue Beckenwände schwimmen zu müssen.
Die Tierquälerei und Missachtung der Kreatur hat im Palmitos Park nahezu kriminelle Züge erreicht.
Faktisch sind 6 Delphine jeden Tag der "Aschenbecher", in dem die Parkleitung ihre "Joints" ausdrückt, die mit Euro Scheinen angezündet werden.
Nicht mehr lange ............

Nein, nein!

Kinder an die MACHT!

[ Editiert von Vilaflor am 11.05.10 11:31 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.05.2010 12:08
#9 RE: Flugpaten Mafia Antworten

ich kann gerne die beiträge die zu dem anderen thema waren hier her verschieben. Muss ich aber schauen welche, habe mir ehrlicherweise den Thread leider nicht durchgelesen genau, nur dass die kleinen ein zu hause suchen und habe es in meinen verteiler aufgenommen.
ab wo gehören denn die beiträge zum anderen thema?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 12:42
#10 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Sanny, mach Dir keine Gedanken.
Es gibt User, die sich Mühe geben und andere, die, aus welchen Gründen auch immer, Orientierungsprobleme haben.
Das kann natürlich auch bei MODERATOREN passieren, die sind ja auch nur Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Neigungen.

Man darf Diskussionen halt nicht beherrschen wollen.
Immer kann es passieren, dass einzelne Beiträge vom Ursprungsthema abweichen.

Schaut Euch doch mal Talk-Shows an, die mit einem bestimmten Thema beginnen und in denen im Verlauf der Diskussion viele Dinge zur Sprache kommen.

Manche Moderatoren wären in den Talk Shows schon ohne Gäste gewesen, wenn sie sich thematisch in die Hose gemacht hätten.

Alles ganz normal!

Wer meint, dass ein Beitrag hier reingehört, soll ihn einfach mittels copy & paste noch einmal einstellen.

Ich habe ja auch extra ein neues Thema aufgemacht.

Alles kein Problem!

Gran Canaria Forum - Wenn BILDUNG auf WIRKLICHKEIT trifft!!

Hart, aber BITTE fair!

[ Editiert von Vilaflor am 11.05.10 12:48 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.05.2010 12:56
#11 RE: Flugpaten Mafia Antworten

okay, das ist fein.
dann ist ja alles geklärt.
wie gesagt, der beitrag wurde nur geschlossen weil die katzen alle 3 vermittelt sind und es auch richtig gut getroffen haben und zusammen bleiben durften, da hat keiner der Mod´s genau drauf geachtet was in dem Thema noch geschriben wurde beim schließen, sondern nur als erledigt deklariert.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 13:35
#12 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Eine Situation wollte ich noch einmal hinterfragen. Eventuell kann mir dies ja jemand erklären.

Als wir damals (vor ca. 3 Jahren) hier... http://www.armehunde.com
...nach einem Hund gefragt hatten, wurde uns gesagt, dass sie nach Deutschland vermittelt werden und nicht auf Gran Canaria bleiben werden. Ich dachte erst es handelt sich um einen bestimmten Hund. (der schon vermittelt war) Wir interessierten uns dann für 2-3 andere Hunde, immer die selbe Auskunft.



War das ein reiner Zufall?

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 20:05
#13 RE: Flugpaten Mafia Antworten

Jeder, der hier zukünftig Flugpaten sucht, wird gefragt werden, für welche Organisation dies ganz konkret geschieht.
Bei Vereinen wird man die Adresse und den Namen des Vereinspräsidenten nachfragen.
Bei Gesellschaften die Namen der Geschäftsführer und den Sitz der Gesellschaft.
Schau´n mer mal, was für Aussagen kommen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz