Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.05.2010 12:04
RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.05.2010 10:56
#2 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten


Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Montag, 17.05.2010


Das Wetter auf Gran Canaria startet sonnig in die neue Woche. Mit Temperaturen von 25°C liegt man deutlich über den Temperaturen des letzten Wochenendes. Vulkanasche ist auf den Kanaren erst einmal nicht in Sicht.

Die Wassertemperaturen an den Stränden der Kanaren steigen weiter an und laden die Urlauber und Gäste zum Baden ein. Ein schwacher Wind aus nördlichen Richtungen macht das Sonnen am Strand angenehm. Heute werden im Süden Gran Canarias Höchstwerte von 24°C erreicht. Die Wassertemperatur in Playa del Ingles wurde zurzeit mit 22°C gemessen.
>>>>weiter lesen

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.05.2010 09:25
#3 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.05.2010 10:24
#4 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten

Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Freitag, 21.05.2010

Wie wird heute das Wetter auf Gran Canaria? Comprendes-Gran Canaria sagt es Ihnen. Jetzt auch mit Blick auf die Aschewolke und Neuigkeiten vom Vulkan in Island. Die Meteorologen sagen für Pfingsten viel Sonnenschein und temperaturenn bis 26°C voraus.

LAS PALMAS/SPANIEN Seit gestern hat Gran Canaria schon wieder mit einem Calima zu kämpfen. Trotzdem ist das Wetter freundlich und läd zum Baden ein. Nach anfänglichen kleineren Wolkenfeldern setzt sich im Laufe des Tages immer mehr die Sonne durch.

Der Wind weht meist schwach aus nördlichen Richtungen mit 1 bis 2 m/s. Die Wassertemperaturen schwanken zurzeit zwischen 20 und 21 Grad.

Vorschau für die nächsten Tage:
Auch die nächsten Tagen werden sonnig und freundlich werden. Ab und an ziehen ein paar Wolken durch, durch zum größten Teil wird es freundlichen sein. Oft ist der Himmel sogar wolkenlos. Über das Wochenende sinkt die Regenwahrscheinlichkeit gegen Null und die Temperaturen legen noch einen Zahn zu. Mit etwas Glück knacken sie am Wochenende, oder spätestens in der nächsten Woche, endlich wieder die 27-Grad-Marke. Pfingsten wird sonnig und freundlich.

Neues von der isländischen Vulkanasche: Der Eyjafjallajökull hat sich gestern weiter beruhigt. Die Rauchsäule über dem Krater war nur noch etwa 5 Kilometer hoch. Die Wissenschaftler gehen daher davon aus, dass auch der Magmastrom deutlich zurückgegangen ist. Entwarnung gaben sie aber noch nicht, der Ausbruch kann jederzeit wieder stärker werden.

Die Aschewolke macht immer noch einen großen Bogen um Deutschland. Am Wochenende ist mit keinen Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen.

[color=red]>>hier geht`s weiter[/color]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.05.2010 17:49
#5 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten

LAS PALMAS/SPANIEN (23.05.2010):

Viel Sonne und volle Strände, dass ist Pfingsten 2010 auf den Kanaren. Der Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen von über 25°C locken viele Urlauber und Einheimische an die Strände der Kanaren.

Ein angenehmes Lüftchen aus nördlichen Richtungen mit 11 m/s macht den Strandaufendhalt bei diesen Temperaturen angenehm. An den Küsten kann er zwischenzeitlich auch mal auffrischen. Die Wassertemperaturen schwanken zurzeit zwischen 23 und 24 Grad. Doch vorsicht beim Sonnenbaden. Die Sonne verlangt intensiven Sonnenschutz. Was sie da tun müssen erfahren sie hier>>

Vorschau für die nächsten Tage:
Auch die nächsten Tagen werden sonnig und freundlich werden. Ab und an ziehen ein paar Wolken durch, durch zum größten Teil wird es freundlichen sein. Oft ist der Himmel sogar wolkenlos. An den Stränden der Insel könnten dann auch in den nächsten Tagen die Liegen und Sonnenschirme knapp werden.

Neues von der isländischen Vulkanasche:
Die Eruption des Eyjafjallajökull hat sich seit gestern nicht verändert, sie ist weiterhin viel schwächer als in den letzten Wochen, was man auch sehr gut an der Grafik sehen kann.

Die Rauchwolke über dem Krater erreicht derzeit eine Höhe 4 Kilometern

Die ziemlich geschrumpfte Aschewolke macht immernoch einen weiten Bogen um Mittel- und Südeuropa. Im Moment sind keine Einschränkungen im Luftverkehr zu erwarten.

Wie das Wetter in den nächsten sechs Tagen wird, können sie sich in unserer>>Wettervorschau hier ansehen>>KLICK

von Comprendes Gran Canaria

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.05.2010 09:05
#6 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten

Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Dienstag, 25.05.2010


Wie wird heute das Wetter auf Gran Canaria? Comprendes-Gran Canaria sagt es Ihnen. Jetzt auch mit Blick auf die Aschewolke und Neuigkeiten vom Vulkan in Island. Auch die neue Woche startet sonnig auf Gran Canaria.

Nach dem anfänglichem sonnigen Start in die Woche muss man jetzt auf Gran Canaria immer mehr mit Wolken rechnen. An heute Mittag werden die Wolken immer dichter aufziehen. Die Temperaturen liegen dann nur noch bei 21°C.

Der Wind weht meist nur schwach aus nördöstlichen Richtungen mit 5 bis 6 m/s. An den Küsten kann er zwischenzeitlich auch mal auf 10 m/s auffrischen.

Vorschau für die nächsten Tage:
Auch in den nächsten Tagen werden immer wieder Wolkenfelder durchziehen und den Blick auf die Sonne verdunkeln. Ab Freitag sagen die Meteorologen dann wieder heiteres Wetter voraus. >> weiter lesen

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.06.2010 08:55
#7 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten

Das Wetter wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Sonntag, 13.06.2010


LAS PALMAS/SPANIEN (13.06.2010): Ein sonniger Sonntag erwartet alle Gran Canaria Besucher im Süden der Insel. Ein fast wolkenloser Himmel lädt heute zum Schwimmen und Sonnenbaden ein. Die Temperaturen werden im Süden maximal 25°C erreichen. Im Norden dagegen wird ein Wechsel von Sonne und Wolken das Wetter bestimmen. Hier werden die Temperaturen dann bei angenehmen 23°C liegen

Der Wind wird heute aus nordnördlichen Richtungen mit einer Stärke von 6 m/s wehen. In Böen und Schauern frischt er auf und erreicht 7 m/s.

Vorschau für die nächsten Tage:
Das Wetter startet auch in die kommende Woche sonnig und freundlich. Bis zum Mittwoch wird es im Süden garantiert sonnig bleiben. Die Temperaturen werden zwischen 24 und 26°C schwanken.

Wie das Wetter in den nächsten sechs Tagen wird können sie sich in unserer >>Wettervorschau hier ansehen>>Klick

Gezeiten Playa del Inglés

Sonntag, 13.Juni

Hochwasser 1:45 Uhr / 14:06 Uhr

Niedrigwasser 7:44 Uhr / 20:19 Uhr

Quelle: Instituto Hidrográfico de la Marina, Ministerio de Defensa

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.06.2010 08:32
#8 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten

-Das Wetter wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Montag, 14.06.2010

Wie wird heute das Wetter auf Gran Canaria? Comprendes-Gran Canaria sagt es Ihnen jeden Tag. Die neue Woche startet mit wechselnder Bewölkung und Sonnenschein. Zur Wochenmitte wird das Wetter aber immer besser.

LAS PALMAS/SPANIEN (14.06.2010): Die neue Woche startet auch wieder zweigeteilt. Im Norden beherrschen wieder die Wolken das Bild am Himmel. Der Süden Gran Canaria kann sich über vorwiegend freundliches Wetter freuen. Am Montag wird es im Süden der Insel wechselnd bewölkt mit angenehmen 25°C sein.

Der Wind wird heute aus nordnördlichen Richtungen mit einer Stärke von 7 m/s wehen. In Böen frischt er auf und erreicht 8 m/s.

Vorschau für die nächsten Tage:
Zur Wochenmitte hin wird es dann immer freundlicher. Ab Dienstag wird es im Süden durchweg heiter sein. Aber auch im Norden der Insel lockert die Bewölkung immer mehr auf. Die Temperaturen liegen in den nächsten Tagen zwischen 24 und 26°C.

Wie das Wetter in den nächsten sechs Tagen wird können sie sich in unserer Wettervorschau
hier ansehen>>Klick

weitere Info: Gezeiten usw.>Klick

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.06.2010 08:04
#9 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter antworten
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen