Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Nina42 Offline



Beiträge: 54

30.05.2010 13:47
RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Hallo ,
weiss nicht ob ich hier richtig rein schreibe,aber ich habe folgende Frage:
Weiss jemand von euch ob die Laeden morgen am Montag ganz normal auf haben?Frage das weil mein Sohn nicht zur Schule muss und man ihm gesagt hat das morgen nicht alles auf haette.

Danke im voraus.

LG Karin

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

30.05.2010 15:53
#2 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Hallo Nina,

morgen ist Feiertag!!!
Du wirst, wenn Du dringend etwas benötigst, in den Tourizentren was bekommen.
Alles andere sollte geschlossen sein.

LG Julchen

charly_gc Offline



Beiträge: 496

30.05.2010 18:59
#3 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Mhh,

Ich weiß jetzt nicht, Julchen, wie Du darauf kommst , das morgen die Geschäfte geschlossen sind. Der Dia de Canarias ist der 30.05. Und es wird auch heute reichlich an allen Ecken gefeiert. Auf Grund der angespannten Wirtschaftslage gibt es meines Wissens auch kein Puente, also ich gehe davon aus, das die Geschäfte morgen geöffnet sind, es kann sein, das die Schulen sich den "Verlorenen" Feiertag morgen nachholen, aber wie gesagt banken und geschäfte sind geöffnet.

lg
Charly_gc

Nina42 Offline



Beiträge: 54

30.05.2010 19:31
#4 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Danke fuer die schnellen Antworten.Wenn die morgen alle offen haben kann ich ja noch einiges erledigen.

Lg Karin

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 19:54
#5 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Kanarenbrücke
Langes Wochenende dank der Kanarität


Zitat
Am Sonntag, den 30. Mai, feiern wir wie jedes Jahr den "Día de las Canarias" und damit einfach nur uns selbst. - Sollte eben der 30. Mai auf einen Sonntag fallen, so wie das in diesem Jahr passiert, dann gibt es dafür den Montag auch noch frei, und flugs hat man sich einen wunderbaren Kleinurlaub gebastelt, der von jedem gerne angenommen wird. - Das Wetter passt herrlich dazu, da locken die zahlreichen Grillplätze in den Wäldern, und ich bis mir sicher, dass der morgige Samstag einer der größten Verkaufstage für Koteletts und Schweineschnitzel für den Grill wird.



Mag sein, dass GRAN CANARIA "abgesprungen" ist!
Auf La Palma, La Gomera und El Hierro weiss man davon aber nichts.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

30.05.2010 20:30
#6 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Morgen sind die Geschäfte, Schulen und Ämter auf der Insel hier geschlossen.

Denn:

Zitat
...Sollte eben der 30. Mai auf einen Sonntag fallen, so wie das in diesem Jahr passiert, dann gibt es dafür den Montag auch noch frei...



Das ist im übrigen nicht nur bei Dia de Canarias so sondern bei allen Feiertagen.

Hier im Süden gibt es vereinzelte Geschäfte (Vivo, Spar usw.) die trotzdem geöffnet haben, die Verkäuferinnen sollte mal aber nicht ansprechen, die sind sowas von genervt. Verständlich, für mich.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

31.05.2010 01:29
#7 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Montag is alles zu bei den Einheimischen die Kanarios haben Sonntag ausgiebig gefeiert und brauchen den Montag zum Erholen... und das is auch gut so...

Sollten die in Deutschland auch mal machen...

Ich finde das cool.. Auch als Arbeitsgeber...

Danach läuft bestimmt einiges besser...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

charly_gc Offline



Beiträge: 496

31.05.2010 08:53
#8 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Ich revidiere meinen post, es ist richtig , der canarische einzelhandel , die banken und auch die post sind geschlossen.

Allerdings hab ich keinen hinweis in läden wie Makro, leroy merlin oder Alcampo gesehen, das sie geschlossen wären, was sonst immer angeschlagen ist, wenn dem so ist.

Also muß man leider davon ausgehen, das alle ihren rausch ausschlafen.

lg
charly_gc

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.05.2010 23:27
#9 RE: Laeden geoeffnet??? Antworten

Hatte auch was von "Brueckentag" in der Freitagszeitung gelesen,und so war es auch.Die Geschaefte in Vecindario waren geschlossen,bis auf den Bolaños(Carrefour bin ich nicht vorbei gekommen)
Auch in Playa Arinaga waren die 2 Hiperdinos u.der Bolaños am Strand geoeffnet!Die haben aber immer auf, auch an normalen Sonntagen) Ansonsten alles dicht,hier u.da ein "Tante Emma"Laden,wie immer halt.die Autobahn Richtung Sueden war heute vormittag auch ganz schoen voll,zur Arbeit wollten die aber sicher nicht
Have a nice Week!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz