Der Gewinner des April-Wettbewerbs Ulli hat sich das folgende Thema für Juni gewünscht.
Thema: "kanarischen Türen, Treppen und Fenster"
Wettbewerbsregeln und Infos:
- ab sofort 2 Bilder pro Mitglied möglich - Wettbewerb läuft bis zum 30.06.2010 - Höchstgröße des Bildes 800 x 600 Pixel - es dürfen wieder Kommentare gepostet werden im Beitrag
Viel Spaß allen!!!!
[ Editiert von Moderator julchen1970 am 05.06.10 12:34 ]
Das "Tür über den Wolken" ist meiner Meinung nach, genial. Ohne Proficam nur als Tourist. Respekt! Ich hatte zwar eins gehabt, aber dass ist Superschön. Daher enthalte ich mich.
Ausserdem ist die Cam auch sehr gut:
Datum der Aufnahme: 2009:07:16 11:25:13 Hersteller der Kamera: Panasonic Modell der Kamera: DMC-FZ28
ZitatGepostet von ronnsen ... Ohne Proficam nur als Tourist. Respekt! Ich hatte zwar eins gehabt, aber dass ist Superschön. Daher enthalte ich mich.
Die Proficam ist keine Voraussetzung für gute Bilder, denn das Bild macht der Fotograf und nicht die Kamera. Das ist wie mit den Kochtöpfen: da macht der Koch das gute Essen und nicht die teuren Töpfe (wie schon Helmut Newton anmerkte).
Bitte zeig uns Dein Bild, nur keine schüchterne Zurückhaltung.
Insel-Charly
(
gelöscht
)
#13 RE: Fotowettbwerb Juni 2010 - Türen, Treppen, Fenster
[quote=ronnsen]Das "Tür über den Wolken" ist meiner Meinung nach, genial. Ohne Proficam nur als Tourist. Respekt! Ich hatte zwar eins gehabt, aber dass ist Superschön. Daher enthalte ich mich.[/quote]
[quote=mountain]Die Proficam ist keine Voraussetzung für gute Bilder, denn das Bild macht der Fotograf und nicht die Kamera.[/quote]
Danke für die Blumen ronnsen und mountain.
[quote=mountain]Bitte zeig uns Dein Bild, nur keine schüchterne Zurückhaltung[/quote]
Ja bitte das Bild einstellen ronnsen, ich bin gespannt.
[quote=ronnsen]Ausserdem ist die Cam auch sehr gut:
Datum der Aufnahme: 2009:07:16 11:25:13 Hersteller der Kamera: Panasonic Modell der Kamera: DMC-FZ28
Kaufempfehlung!!![/quote]
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen Die Panasonic Lumix FZ-28 hat echt Klasse. Als alter Spiegelreflex“Canon“ier war ich am Anfang skeptisch, ob man mit dieser Bridge- Kamera gescheite Bilder machen kann, wurde aber sehr angenehm überrascht. Mit dem lichtstarken Leica Objektiv kann man auch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse erzielen. Auch hervorzuheben, das niedrige Gewicht der FZ-28. Früher hast Du mit Wechselobjektiven, externem Belichtungsmesser und dem ganzen Zubehörgedöns locker 3,5 Kg mit in die Berge geschleppt. Das möchte ich mir heute nicht mehr antun.
Ahoi und Grüße
Die Zeit ist eine hartnäckige Illusion - Albert Einstein