Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.06.2010 20:06
RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Mann oh Mann, ist das lange her, vor 15 Jahren wurde es für uns turbulent .....
Und so hat alles angefangen, seit vielen Jahren verbrachten wir unsere Urlaube auf Gran Canaria. Und zwar 2 mal pro Jahr, im August und im Januar jeweils nach den damals noch üblichen Schlussverkäufen, denn ich führte einen kleinen Laden.
Meine bessere Hälfte ist eine Leseratte und liebt die Ruhe, ich muss etwas unternehmen. So kaufte ich jeden Tag auch die Zeitung Canarias 7 und studierte sie, immer mit dem Wörterbuch daneben. Und ganz hinten waren auch die unzähligen Anzeigen ….... und da wir uns jedes mal über Kleinigkeiten in unserem Urlaubsdomizil ärgerten, las ich auch die Wohnungsangebote besonders intensiv …...... so teuer ist das nicht, dachte ich und so kam es, daß .......

[ Editiert von B E A am 04.06.10 0:15 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.06.2010 22:43
#2 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

…. dass ich mir Einiges ansah….... denn mal störte uns die derzeitige Lage an einer Straße, mal waren die Betten zu weich oder zu hart, mal hatten wir zu viel Sonne am Haus und im Januar froren wir oft, weil unser Domizil dauerhaft im Schatten lag. So hab ich einige Ecken der Insel gesehen und lieben gelernt, spanisch hatte ich in der Volkshochschule gelernt, das half mir bei den Ausflügen mit den spanischen Maklern.
Und im 17. Urlaub kam der richtige Tipp, und ausgerechnet am letzten Urlaubstag stand ein Makler auf unserer Terrasse und lud uns zu einer Besichtigung ein. Also Schluss mit Kofferpacken und los …....

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.06.2010 23:51
#3 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

soll diese Geschichte denn eine Fortsetzumg haben? Ich werde nicht um des Postens Willen weiter posten ….......
Stoppt mich per PN
bea

[ Editiert von B E A am 04.06.10 23:52 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

04.06.2010 23:56
#4 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

....eine Geschichte sollte zu Ende erzählt werden, danach wird sie zusammenfassend gewertet. Du wartest auf das übliche. Au fein, mache bitte weiter.....toll...ich kann kaum erwarten mehr zu lesen.....

Erzähl sie doch einfach! Ich lese sie jedenfalls....

Ron

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 00:16
#5 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Au fein, mache bitte weiter BEA! Toll...ich kann kaum erwarten mehr zu lesen.

[ Editiert von Kai30GC am 05.06.10 0:17 ]

Vladi_GC Offline




Beiträge: 49

05.06.2010 11:23
#6 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Bitte unbedingt weiter machen! Es wird spannender:-) Ich brauche ein wenig Ablenkung, wenn ich im Office sitze:-)

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

05.06.2010 11:38
#7 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Ich lese auch mit...schreib also weiter Bea.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 13:02
#8 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Ganz toll!

Authetizität ist ALLES.

Gefällt mir total gut.

Weiter so!

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

05.06.2010 16:00
#9 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Zitat
soll diese Geschichte denn eine Fortsetzumg haben?



Auf jeden Fall , BEA !
Ich freuen mich und werde interessiert mitlesen.

Leg los , bis die Tastatur qualmt !!!

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.06.2010 17:41
#10 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

…....wir suchten etwas mit 1 Schlafzimmer und kleinem Garten für die künftigen etwas längeren Urlaube auf unserer Trauminsel.
Dann standen wir vor unserem Traum. Auch wenn es 1995 noch bezahlbar war, überlegten wir, wie wir das stemmen können. Es würde irgendwie gehen und so unterschrieben wir einen Vorvertrag und fühlten uns am Ziel …......... vorläufig, denn zu Hause angekommen drehte sich alles nur noch um Gran Canaria …..... und das Foto, das der Makler von uns vor UNSERER Palme mit einer Polaroid gemacht hatte, wurde zur Attraktion in der Familie.
Das war im Januar 1995 und am 1. Mai konnten wir einziehen. Aber wir wollten einen Geburtstag Ende April schon dort feiern, also mieteten wir unser Haus für 10 Tage. Das war sehr teuer …..... aber was dann kam, war auch nicht günstiger.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

06.06.2010 11:03
#11 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Na Bea, bekommen wir heute einen Nachschlag??? *neugierig bin*

Mogan Offline




Beiträge: 446

06.06.2010 12:28
#12 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970
Na Bea, bekommen wir heute einen Nachschlag??? *neugierig bin*



Dito, bin auch neugierig!!!!

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.06.2010 14:15
#13 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

..... wir hatten etwas erreicht, Katalöge blättern ......ade, sondern telefonieren und nur noch nach günstigen Flügen suchen.
Und Pakete packen und ab zur Post. Ein sehr hilfsbereiter Nachbar wartete auf unsere Sendungen. Alles lief gut …........ so sind wir vor langer Zeit auf der Insel des ewigen Frühlings heimisch und glücklich geworden.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

06.06.2010 14:23
#14 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Prima Geschichte BEA!

Und nun ist es schon so viele Jahre her.
Ihr dürft euch zu Denen zählen die es geschafft haben auf der Insel bleiben zu können.

Vielen ist es leider auch anders ergangen.

LG Julchen

Carina1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 06:43
#15 RE: Urlaub auf Gran Canaria und wie es geendet ist .. Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970
Na Bea, bekommen wir heute einen Nachschlag??? *neugierig bin*



dem schliesse ich mich an. Das war doch bestimmt nicht alles. Glaube ich einfach nicht. Bitte erzähl uns doch die ganze 'Geschichte'.
LG Karin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz