Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
TheWanderer Offline



Beiträge: 2

06.06.2010 00:01
RE: Kann man eine Wohnung einfach weitervermieten? Antworten

Hallo Zusammen !

Ich werde Ende Juni / Anfang Juli Richtung Gran Canaria fliegen.... Ich werde auch für mindestens 6-10 Monate bleiben, soviel steht fest... Ich brauche den Abstand, ich kann es mir leisten, soweit so gut...

Meine Frage nun (bei der Wohnungssuche):
KLEINE Wohnungen im Süden (also PdI oder San Agustin) findet man kaum.. 3-4 SZ Wohnungen schon eher, wäre für mich alleine aber viel zu groß...

Könnte ich nun hingehen, und die Wohnung mit ihren 3-4 Schlafzimmern an Urlauber untervermieten?? Ob das jetzt hauptsächlich Familie oder Bekannte sind, bzw. Wildfremde, vermag ich grad noch garnicht zu sagen... Die Rechnung wäre dann ja: ICH zahle etwa 700-900 Euro / Monat für die Wohnung, bekomme aber ca. 200-300 Euro die Woche wieder rein.. Geht das relativ unkompliziert, oder muss dafür ein zusätzliches Gewerbe angemeldet werden?

Ist in meinem Zeitraum überhaupt viel los dort, also touristenmäßig? Ich werde ja voraussichtlich von Juni bis Januar bleiben....

Gruß, Kristian

TheWanderer Offline



Beiträge: 2

06.06.2010 00:09
#2 RE: Kann man eine Wohnung einfach weitervermieten? Antworten

Ach so - was ich auch noch gerne wissen wollte - welche Unterlagen bzw. Nachweise wollen die Makler / Vermieter auf den Kanaren sehen ?

Ich kenne es von Deutschlannd zur Genüge: Schufa-Auskunft, Kontoauszug, Einkommensnachweise, Bescheinigung des Vor-Vermieters, etc. etc....

Wie ist es dort unten? Schufa gibts da ja z.b. nicht...

Wie gesagt - ich komme in 2-3 Wochen mit gepackten Koffern, da wäre es ja ärgerlich, wenn irgendwelche Dokumente fehlen...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2010 01:00
#3 RE: Kann man eine Wohnung einfach weitervermieten? Antworten

[quote]Gepostet von TheWanderer
Hallo Zusammen !

Ich werde Ende Juni / Anfang Juli Richtung Gran Canaria fliegen.... Ich werde auch für mindestens 6-10 Monate bleiben, soviel steht fest... Ich brauche den Abstand, ich kann es mir leisten, soweit so gut...

Meine Frage nun (bei der Wohnungssuche):
KLEINE Wohnungen im Süden (also PdI oder San Agustin) findet man kaum.. 3-4 SZ Wohnungen schon eher, wäre für mich alleine aber viel zu groß...

Könnte ich nun hingehen, und die Wohnung mit ihren 3-4 Schlafzimmern an Urlauber untervermieten?? Ob das jetzt hauptsächlich Familie oder Bekannte sind, bzw. Wildfremde, vermag ich grad noch garnicht zu sagen... Die Rechnung wäre dann ja: ICH zahle etwa 700-900 Euro / Monat für die Wohnung, bekomme aber ca. 200-300 Euro die Woche wieder rein.. Geht das relativ unkompliziert, oder muss dafür ein zusätzliches Gewerbe angemeldet werden?

Ist in meinem Zeitraum überhaupt viel los dort, also touristenmäßig? Ich werde ja voraussichtlich von Juni

Gruß, Kristian
[/quote

Hola Kristian! Erstmal im Forum!
Bin gerade etwas "paff"*g* wie kommst du darauf das es schwerer ist kleine Wohnungen zu finden?? Ist doch eher umgekehrt!!! Die meisten Unterkuenfte haben doch nur 1-2 SZ.reicht doch fuer dich u.evtl.deine Freundin..lol und sowas kannste schon fuer weit weniger als von dir eingeplant bekommen!!Zumindest im Sueden sind 3-4 SZ.schon schwieriger,suche auch gerade was fuer Umsiedler,und wenn es was gibt kosten die schon etwas mehr..lol solltest du doch etwas groesseres haben und Untermieter mit reinnehmen(was ich nicht machen wuerde) musst du das mit deinem Vermieter absprechen! Aber Gewerbe brauchste dafuer nicht!
Naja,und los ist hier eigentlich fast immer was,wenn nicht machen wir selber was los

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2010 01:07
#4 RE: Kann man eine Wohnung einfach weitervermieten? Antworten

Ach,,irgentwas ist mit dem letztem Post schiefgegangen..egal..was ich noch sagen wollte Unterlagen brauchst du ausser Pass/Aussweis eigentlich nix(Geld natuerlich)nur ab und an verlangen manche Vermieter einen Verdienstnachweiss o."guten" Kontoauszug,ist aber nicht die Regel!!
Suerte..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Admin- Offline




Beiträge: 704

06.06.2010 03:56
#5 RE: Kann man eine Wohnung einfach weitervermieten? Antworten

Hi, zu Deiner Frage:
Gesetzlich gesehen -> NEIN!
Kurzfristige Vermietungen sind nicht erlaubt! Dazu brauchst Du eine Erlaubnis, die Privat-Leute nicht mehr bekommen.
Selbst eine Pension zu etablieren scheitert! Ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand, aber meine das ist so! Bin gerne für andere Informationen offen!
Aber ich kann Dir noch eine Radio-Eriwan Antwort geben:
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter. Dieses Gesetz gilt hier mehr als in D'Land!
Also mein Tip: Klappe halten und machen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz