Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.06.2010 16:15
RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Wenig gebraucht, mit Tasche und Orginalkarton € 100.-
(Ein grosses Stativ gibt es umsonst dazu)!


Die Verarbeitung sieht sehr solide aus und mit ca. 900 Gramm hat man schon ein "gutes Stück" Profikamera in der Hand. Überhaupt, auch ohne Handsicherungsschlaufe liegt die Pro815 gut in der Hand, der rechte Kamerabodygriff fasst sich gut an und die Bedienelemente sind so in sicherm Halt, gut mit Daumen und Zeigefinger erreichbar.

Besonders auffällig ist natürlich der riesige 3,5 Zoll Monitor an der Kamerarückwand. Damit kann man wirklich gut kontrollieren, ob das geschossene Foto OK geworden ist. Auch die Menuabbildungen bzw. Führungen sind auf dem "Monstermonitor", gerade für mich als "blinder Hahn und Brillenschlange", pefekt und auch ohne Brille lesbar.

Die Menuführung ist im Prinzip selbsterklärend und es braucht, bei entsprechenden Vorkenntnissen von Digicams im Allgemeinen, kaum mal ein Blick in das Handbuch. Der Laie wird eventuell zunächst mal von den Einstellungsmöglichkeiten "erschlagen" sein, doch ihm ist anzuraten, erst einmal im Automatikmodus oder den 12 vorprogrammierten Scenemodi zu fotografieren, um sich dann nach und nach (falls überhaupt Interesse besteht) sich in die tiefere Materie der Fotografie vorzuarbeiten.
Mit dem Automatik- und den Senemodi ist der unbedarfte User jedenfalls sehr gut bedient und 97 bis 98% der Fotos sollten damit eigentlich gelingen.

Auch der kleinere 1,44 Zoll große Farbmonitor an der Oberseite des Kamerabodys kann nicht nur im Menumodus die Funktionen anzeigen, sondern er lässt sich auch als Suchermonitor verwenden. So gelingen (trotz fehlendem Dreh- Klappmonitor) dennoch perfekte Aufnahmen bei Kamera-über-Kopf-Haltung oder unbemerkte Schnappschüsse ganz tief aus der Hüfte oder um die Ecke.

Besonders angenehm empfinde ich, dass der Sucher an der äußersten linken Kameraseite von den SAMSUNG-Designern platziert ist. Da braucht man bei der Sucherbenutzung nicht den Hals nach links zu verrenken, um mit der Nase nicht ans Kameragehäuse zu stoßen => geradeaus gucken und freies atmen durch beide Nasenlöcher! *lächel

Einmal in die Hand genommen und angeschaltet, will man natürlich gleich schauen, was kann das von SAMSUNG verbaute deutsche Schneider-Kreuznach Objetiv denn nun wirklich hergeben?!
Nun denn, ich muss sagen, die versprochenen 28mm als max. Weitwinkel hält das Objektiv voll ein und auch die 420mm Tele sind beeindruckend.
Die gewünschten Bildausschnitte, werden bei der Pro815 mittels Drehring am Objektiv eingestellt. Da kommt echtes Profifotografierfeeling bei auf. Es macht richtig Spaß dabei zu sehen, wie das "Rohr" dabei schnorchelt. Die vollen 420mm Tele ausgefahren, sind das immerhin gut 18cm, welche das Objektiv nach vorne ausfährt.
Die Pro815 gleicht leichte Verwackler automatisch durch ISO- und/oder Zeitanpassungen ganz gut aus. So ist dieses Prinzip halt eine andere AntiShake-Methode, wie bei anderen Herstellern gehandhabt.
Das sehr gute und sehr lichtstarke Schneider-Kreuznach-Objektiv tut ein Übriges dazu, dass Verwackler verhindert werden. Wo andere Kameras mit Sensorchip-AntiShake bei z.B. Blendöffnung 3,0 keine Verwackler verursachen, bei der Pro815 hat man in der gleichen Situation immer noch eine Blende von 3,2 oder gar 3,7 auch ohne Verwackler. Tja und zwei bis drei Blendenstufen bei der Pro815 besser, kommen dann natürlich der Tiefenschärfe nur zugute.
Unterm ersten Strich:
Klasse Bridge-Kamera, die Pro815 hat schon was und macht echt Spaß! Sie hat auf jeden Fall, das z.Zt. beste verbaute Allround-Objektiv, da bleiben erst einmal keine Wünsche offen.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

09.06.2010 17:03
#2 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Hat das Gerät ne Makro Funktion und kann man das Objektiv evtl wechseln bei Bedarf?
Ach was solls, Herrmann geht die auch nach good old Germany und ist das Netzteil dabei?

[ Editiert von Ductreiber am 09.06.10 17:11 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.06.2010 17:28
#3 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Die Kamera ist komplett wie Orginal.
Natürlich mit Netzteil.
Makro ist eingebaut, das Objektiv(Schneider) ist nicht wechselbar.
Hier ein Testbericht

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.06.2010 17:40
#4 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Sorry Koni, ist in diesem Moment verkauft!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

09.06.2010 17:45
#5 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Hee ich war der erste *lach*

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.06.2010 17:50
#6 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Hätte ich mal ne Versteigerung gemacht.....

[ Editiert von bien_conocido am 09.06.10 17:50 ]

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

09.06.2010 17:57
#7 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Jetzt haste was gutzumachen bei Barbara *lach*

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.06.2010 18:16
#8 RE: Samsung Pro 815 Digitalkamera (8 Megapixel,15fach) Antworten

Direkt oder indirekt????

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz