Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

10.06.2010 00:32
RE: ein paar schöne Augenblicke eines Gnadenhofes... Antworten

Auch wenn es nichts mit Gran Canaria zu tun hat, aber in den letzten Tagen waren das meine schönsten Augenblicke und der Anstoss dass ich das richtige mache mit meinen Tieren...



Vor kurzem habe ich eine Wildgans bei mir aufgenommen. Eigentlich zum auswildern, aber der kleine Kerl (oder sie) ist so menschenbezogen, das wird richtig schwer werden...
Ich stelle Euch den Zwerg mal vor:

WATSCHEL

Meine Freundin Peggy hat bei sich den süßen Wildgans Waisen Watschel aufgezogen. Er schlief im Bettchen auf einer Wärmeflasche, wurde aufgepäppelt und liebevoll umsorgt. Watschel wurde natürlich immer größer. Anfangs dachte man ja er sei ein Entenküken was sich aber dann dank google zu einer Wildgans entpuppte. Den Familienpool hat der kleine Frechdachs auch in Beschlag genommen. Nun ist er ca. 6 Wochen alt, verliert so langsam seinen Flaum und die ersten Federn sind zu erkennen. Er lebt jetzt bei mir um ihn langsam an die Auswilderung zu gewöhnen. Die Wildparks haben ihn leider abgelehnt da er noch nicht fliegen kann "wir sollen ihm doch bitte vorher noch das fliegen beibringen..."

Da ich ja gott sei Dank ein Wassergrundstück habe können wir gemeinsam mit ihm schwimmen in der Havel und ihn langsam wieder an die Freiheit gewöhnen, sowie die Canadagänse die hier leben bei uns in der Havel, die selber gerade Nachwuchs haben. Schön wäre ja wenn Watschel sich dort anschließen kann. Momentan darf er sich frei auf dem Grundstück gewöhnen. An Hunde und Katzen ist er gewöhnt und hat keine Angst vor ihnen, was er aber auch noch lernen muss, denn in der freien Wildbahn gibt es Hunde und Katzen die Gänse nicht wirklich mögen, oder eher "zum fressen gern haben"


nicht mal mehr alleine Fernsehen schauen kann man hier abends... *grins*

Heute die ersten Schwimmübungen in der freien Wildbahn in der Havel mit mir...

Hat super geklappt, außer dass er wie eine Klette an mir hing und mir überall hin folgte...



Als nächstes folgt der Pferdehof, dort wird ein Pferd "gechartert" und die ersten Flugübungen mit Watschel gemacht...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz