Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 17:28
RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Wer kann mir Infos geben und ggf. Produkte empfehlen?

Ich suche eine Wetterstation mit Livecam. Sie soll aufs Dach bei uns und Internetkopatibel sein.
Sodass auch andere Leute die Wetterdaten und Kamerabilder auf meiner Webseite verfolgen können.

Wer hat Erfahrungswerte?

[ Editiert von Kai30GC am 24.06.10 17:29 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 20:00
#2 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Frag Silvio - Gocanaria der hat sowas

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 20:34
#3 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Danke, hab ihm eine Mail geschickt.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 16:49
#4 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Frag Silvio - Gocanaria der hat sowas



Beat kann hier offensichtlich auch nicht helfen. Vielleicht gibt es andere kompetente Foren-Nutzer auf diesem Gebiet...

Gruß Kai

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 19:07
#5 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Bin gerade auf einer Finca sowas am einrichten.Nur
nicht fürs Internet Der Besitzer wohnt in Telde und
will Cameras und Wetter privat abrufen. Seine Wetterstation ist schon eine Nummer größer. Es geht aber auch so

Also nicht lange rumreden. Aufs Dach krabbeln und einrichten
Kann sowas sein
http://cgi.ebay.de/Wetterstation-WH1080-...&kw=%7Bquery%7D




Oder nach oben preislich keine Grenze.
Aber wer brauch noch hier die xund70ste Wetterstation und hier im Forum noch einen mehr??


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 22:32
#6 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Das Dingens schaut auch nicht schlecht aus! Leider muss ich die Messdaten ins Internet bekommen.

Ich denke ich werde mich für diese Wetterstation entscheiden. Mit allem kostet der Spaß mal schnell 500€

http://www.conrad.de/ce/de/product/64645...-Touchs/0514060

GeoGC Offline




Beiträge: 407

26.06.2010 01:03
#7 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Hallo habe selber auch eine Wetterstation von Conrad. Wichtig ist meiner Meinung der Anschluß von dem Control Panel der Station zum Computer. Viele der angebotenen Wetterstationen haben noch den veralteten seriellen Anschluss die moderne Computer nicht bedienen können. Adapter auf USB klappt da nicht immer. Mehr Infos können aber Wetterstations Foren geben. In dem Bericht finde ich leider keine Anschlussart...? Das ist aber doch sehr wichtig oder...

Wichtig ist auch ob es Ersatzteile gibt mein Windsensor z.B. ist von den heftigen Winden bei uns im Ar.... also sollte man sowas auch wechseln können...

Webcams für draussen bekommt man super bei pearl.de die liefern auch nach GC.

Warum Beat nicht helfen konnte is mir ein Rätzel der weiss da besser bescheid wie ich...

Ich hoffe etwas helfen zu können Kai.

Gruß
Geo

[ Editiert von GeoGC am 26.06.10 1:06 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 01:07
#8 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Ahhh stimmt Geo, du hast ja auch so ein Teil. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wie gesagt, ich mach mich noch ein bisschen schlau...

Wetterforum ist ein guter Tipp Geo.

Vielleicht will Beat seine Tricks für sich behalten
Warum auch nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich hatte ihn per Mail und PN kontaktiert - keine Reaktion... vielleicht noch nicht gelesen oder so. Kein Problem.

Gute Nacht @ all

[ Editiert von Kai30GC am 26.06.10 1:09 ]

GeoGC Offline




Beiträge: 407

26.06.2010 01:09
#9 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Ja musst dich ein wenig einlesen hatte ich auch gemacht aber das spart Zeit, Ärger und Geld...

Gibt da feine Sachen und die anderen Meteorologen sind immer hilfsbereit :-)

Gute Nacht

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Beat Offline




Beiträge: 147

26.06.2010 01:38
#10 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Ahhh stimmt Geo, du hast ja auch so ein Teil. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wie gesagt, ich mach mich noch ein bisschen schlau...

Wetterforum ist ein guter Tipp Geo.

Vielleicht will Beat seine Tricks für sich behalten
Warum auch nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich hatte ihn per Mail und PN kontaktiert - keine Reaktion... vielleicht noch nicht gelesen oder so. Kein Problem.

Gute Nacht @ all

[ Editiert von Kai30GC am 26.06.10 1:09 ]




Hallo Kai,
ich werde Dir am Wochenende ausführlich berichten auf was es ankommt bezüglich Wetterstation und Webcam. Hatte nur noch keine Zeit dazu.
LG Beat

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 01:54
#11 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Danke Beat!

Kein Stress kommt nicht auf ein oder 2 Wochen an.

Beat Offline




Beiträge: 147

27.06.2010 10:50
#12 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Wer kann mir Infos geben und ggf. Produkte empfehlen?

Ich suche eine Wetterstation mit Livecam. Sie soll aufs Dach bei uns und Internetkopatibel sein.
Sodass auch andere Leute die Wetterdaten und Kamerabilder auf meiner Webseite verfolgen können.

Wer hat Erfahrungswerte?

[ Editiert von Kai30GC am 24.06.10 17:29 ]



Hallo Kai,
hier mal was zur Wetterstation...


Evaluationskriterien:

Wetterstation

1. Zuerst Software suchen die möglichst viele Wetternetzwerke unterstützt und gut in Webprojekte eingebunden (keine Scripts, Applets oder so, wegen Suchmaschinen) werden kann. Vorschlag: http://www.weather-display.com


2. Wetterstation Hardware suchen die zur evaluierten Software kompatibel ist.

Bei mir ist seit 2005 eine selbst modifizierte WS2003 im Einsatz

http://cgi.ebay.de/WS-2300-Funk-Wetterst...#ht_5386wt_1138

Heute würde ich Dir eine WS1600 empfehlen. http://www.conrad.de/ce/de/product/64618...station-WS-1600

Vorteile:
Schalenaneometer
Höhere Übertragungsfrequenz und Reichweite (100m)

Diese Wetterstationen werden Baugleich unter verschiedenen Namen (z. B. La Crosse) angeboten und kosten zwischen 90 und 250 Euro.


Empfehlenswerte Modifikationen und Aufstellung:

- Abschirmung der Sensor und Sendeeinheit, verbessert die Temperaturmessung.
- Freie Montage auf einem Mast um gute Windmessungen zu erhalten.


Möchtest Du eine perfekte Wetterstation, nimm die Profi-Wetterstation Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus, ab 1000 euro.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich.


LG Beat

[ Editiert von Beat am 27.06.10 10:51 ]

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MarcusCanarias Offline



Beiträge: 33

21.07.2010 10:11
#13 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Kann man nicht auch eine Wetterstation und eine Livecam kombinieren wenn man beides ins Web stellen möchte?

Wie sieht es überhaupt mit der Cam aus. Macht die Telefonica Stress wenn viel Upload ist?

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

21.07.2010 10:32
#14 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Stress machen die nicht, die Cam verbraucht nur einiges an Bandbreite und die Telefonica schraubt bei zu viel Traffic die Geschwindigkeit runter ohne Bescheid zu sagen. Weil der ADSL Anschluß dafür nicht vorgesehen ist und auch laut Vertrag sogar verboten ist. Es sei denn du benutzt eine Cam die keinen dauerhaften Stream zur Verfügung stellt sondern nur alle paar Minuten ein Bild ins Netz sendet. Ein dauerhafter Stream ist auch ne Sicherheitslücke, denn dann funktioniert deine Cam als Server im Inet und die Leute die sich die Cam anschauen greifen auf dein Netz zu das heißt sie nutzen deine Upload Bandbreite die eh schon nicht so groß ist. Du darfst dich also nicht wundern wenn du nichts mehr hochgeladen bekommst z.B.
Für solche Anwendungen gibts extra spezielle Leitungen von der telefonica, aber ob es die im Süden noch gibt bin ich überfragt. Das ganze ist auch ne Kostenfrage, so ne spezielle Leitung kostet auch dementsprechend.
Wenn jeder ne Cam permanent ins normale ADSL Netz hängen würde, würde es ganz schnell zusammenbrechen.
Schon alleine die Telefoniererei übers Inet kostet reichlich Kraft.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

MarcusCanarias Offline



Beiträge: 33

21.07.2010 10:43
#15 RE: Eigene Wetterstation mit Livecam? antworten

Danke für die Info!

habe ich mir fast schon gedacht.

ich telefoniere sehr sehr viel über Internet. Ich lade auch manchmal wenn mir langweilig ist Filme oder Musik runter.

Im Moment habe ich etwas über 200GB verbraucht diesen Monat.

Ich habe hier nur einen 3Mbit Anschluss, da ohne Linea.

Der Techniker meinte, dass die Anschlüsse nächstes Jahr alle höher "geschraubt" werden. Die legen ja ein neues Kabel im Meer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen