Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 FUERTEVENTURA FORUM
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

26.06.2010 16:30
RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Hallo ihr Lieben,

nun sind wir seit knapp einer Woche wieder auf der Insel und endlich wieder in den 4 eigenen Wänden.
Unser Urlaub begann damit, dass wir einen von unseren Hunden doch mitnehmen mußten, da sie 2 Tage vor unserem Urlaub von einem anderen Hund am Oberschenkel gebissen wurde. Es mußte genäht werden, sie war schlecht zurecht und da haben wir sie mitgenommen. Das war für unseren Vermieter auf Fuerte kein Problem.

Morgens gings recht früh los, da die Fähre von Armas schon kurz nach 7Uhr früh ablegt...wir waren um 5 vor 7Uhr am Schalter und wurden indirekt drauf hingewiesen, dass wir sehr spät dran sind. Also ab ins Auto und rein ins Vergnügen.

Die Überfahrt war sehr wackelig und erbrechlich (nur bei Biest)...nach 3 Stunden war alles überstanden.
In Morro Jable angekommen machten wir uns auf dem Weg zu unserem gemieteten Appartment nach Taralejo. Die Landschaft während der Fahrt gefiel uns sehr, es beeindruckte uns und strahlte unheimliche Ruhe aus.
Unser Appartment war sehr schön, wir hatten eine Terasse mit Gartenteil, was unsere Jule (die Hündin) sehr freute.
Nach dem Auspacken haben wir uns erstmal hingelegt und geschlafen.
Die nächsten 2 Tage haben wir die Insel erkundet, sind erst nach Corralejo (über Puerto de Rosario) und übers Inselinnere zurück. Dann haben wir uns das Inselinnere und den Westen genauer angeschaut. Immerwieder beeindruckend, einfach toll.
Danach haben wir uns die Strände angeschaut und ausgeruht.
Leider geht jeder Urlaub viel zu schnell vorbei...Die Strände zwischen Costa Calma und Playa Esquinzo fanden wir toll, mit den Windsurfern und Kiteboardern. Jedoch ist die Playa Cofete unser Favorit...
Anbei wollen wir euch mit ein paar Fotos (von über 200 gemachten) wenige Eindrücke vermitteln.

Die Insel hat an vielen Stellen was von der Route 66:




Ein Blick auf Isla Los Lobos und Lanzarote:



Die Dünen bei Corralejo mit Aussicht auf die beiden Nachbarinseln:


Kultur durfte auch nicht fehlen:








Einfach nur Ruhe...


Julchen war immer dabei, Tagsüber...


...und Abends bei den Sonnenuntergängen:




Anfahrt nach Playa Cofete:




Hoffe euch gefallen die Fotos...

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

26.06.2010 16:53
#2 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür ihr beiden!!!

Wenn ich mir Eure Bilder so ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass es auf dort sehr ruhig abgeht und nicht vergleichbar mit GC ist. Ich bin dort noch nicht gewesen, aber den Eindruck hinterlässt es.
Und Euren Julchen scheint es auch gefallen zu haben

LG Julchen

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.06.2010 17:31
#3 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Mal was anderes sehen als GC, das habt ihr richtig gemacht. Die Nachbarinsel bietet Ruhe, so hatte ich dort auch den Eindruck.
Ein schöner Bericht, danke ........
bea

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

26.06.2010 17:33
#4 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Danke für den Bericht und die Fotos!
Passt perfekt, da ich momentan sehr gerne mal auf diese Insel möchte.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

26.06.2010 18:02
#5 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Sehr schön .
Danke .
Nach " Fuerte " ging meine erste Kanarenreise ( Jandia ) !
Es war vor gefühlten 100 Jahren !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

26.06.2010 18:16
#6 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Freut mich, dass es euch gefällt...

Ja, es ist wirklich was anderes als GC, nicht nur von der Natur her. Auf jeden Fall sehenswert.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Vladi_GC Offline




Beiträge: 49

26.06.2010 18:50
#7 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Danke fuer den interessanten Bericht und die schoenen Fotos!!!


Ich war noch nie auf dieser Insel, hoffentlich kann ich das im naechsten Jahr machen.

Briele Offline



Beiträge: 17

17.12.2010 21:19
#8 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

Fuerte strahlt wirklich Ruhe aus. Karges Gebirge und unendliche Sandstrände sind das Merkmal.
Wir haben vor zwölf Jahren dort Familienurlaub gemacht. Unser Sohn war damals sechs. Die Strände sind traumhaft, doch nach 23:oo Uhr war das Nachtleben vorbei. Da unser Kleiner bei uns war, hat uns das nichts ausgemacht. Länger konnten wir Abends eh nicht ausgehen.
Aber wenn man absolute Ruhe sucht, ist man dort genau richtig.

L.G.
Gabi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.12.2010 00:16
#9 RE: Unser Fuerte Urlaub antworten

hihi,wir sind oft um 4h Morgens (oder so) nach Hause gekommen:-)heute duerfte das Nachtleben(wenn man weiss wo)noch besser geworden sein!
Fuerte ist immer geil!! wenn ich es mir richtig ueberlege waere ich heute lieber da als hier!! aber das kommt wieder!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen