Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.06.2010 01:28
RE: Deutsches Fertighaus - Canarios staunen Antworten

#
Als ich eben im Fernsehen bei Spiegel TV den Bau eines Fertighauses gesehen habe, muß ich an eine Sensation hier auf der Insel denken. In Aldea Blanca hat ein Bekannter solch ein Haus in 3 Containern aus Deutschland kommen lassen und unter fassungslosem Staunen der Canarios innerhalb eines Tages bezugsfertig aufstellen lassen.
Wenn die kompletten Wände, mal gefliest, mal tapeziert mittels eines Riesenkrans über den Köpfen der Einheimischen schwebten, konnten sie es nicht fassen.
Dass vor den schon eingebauten Fenstern noch keine Gardinen hingen, war ein Wunder.
Gleichzeitig buddelten die Versorgungsunternehmen für die Anschlüsse. Alles hat, anders als hier üblich, ohne Zeitverzögerung geklappt. Der Bauherr genießt seit dem Hochachtung dort, bleibt aber ein cabeza quadrada.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

27.06.2010 01:54
#2 RE: Deutsches Fertighaus - Canarios staunen Antworten

Ist das gut? Mit dem Auftritt bleibt er der Quadratkopf! Schön, wenn manches so bleibt, wie es ist. Tzzzzz
Canarias Libre!!!!!

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

27.06.2010 09:48
#3 RE: Deutsches Fertighaus - Canarios staunen Antworten

Zitat
Der Bauherr genießt seit dem Hochachtung dort



Alles eine Frage der Betrachtung.

Bei mir genießt jemand Hochachtung , der sich von Ballast befreit und nicht welchen anschafft !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2010 10:49
#4 RE: Deutsches Fertighaus - Canarios staunen Antworten

Nun, bei den Wetterbedingungen in großen teilen Gran Canarias kann ein sog. Fertighaus schon eine interessante Alternative sein.

In Deutschland beschäftigen sie unheimlich viele Gerichte mit derartigen Häusern.

In America schwören viele auf diese Häuser.

Die haben sogar welche, die man locker wegfahren kann.

Zitat

Mobiles Haus für jede Lebenslage: Die SMARTE Art zu wohnen

The Smart House ist ein mobiler Wohnkubus und bietet Lebensraum für ein bis zwei Personen als fertige, in sich geschlossene Einheit, die per Tieflader, Kran oder Schiff an jeden gewünschten Einsatzort kommt. Und dort bleibt, wächst oder wieder umzieht – eben wie das Leben spielt.

Unser Leben wandelt sich: Der Job erfordert Ortswechsel, erwachsene Kinder bleiben länger zu Hause, Großeltern brauchen Hilfe oder Pflege, selbstständige und freiberufliche Arbeit erfordert Platz. In jedem Fall wird Wohn-Raum erforderlich: flexibel, schnell und erschwinglich. Für diese und viele andere Szenarien eines modernen Lebenslaufes ist The Smart House konzipiert. Der mobile Wohnkubus aus Bünde bietet Lebensraum für ein bis zwei Personen als fertige, in sich geschlossene Einheit, die per Tieflader, Kran oder Schiff an jeden gewünschten Einsatzort kommt. Und dort bleibt, wächst oder wieder umzieht – eben wie das Leben so spielt.





Ich finde das Haus GEIL!

Noch besser wie Rockford am Strand leben, aber das gibt Ärger mit COSTAS.


derisor59 Offline



Beiträge: 1

05.06.2014 12:35
#5 RE: Deutsches Fertighaus - Canarios staunen Antworten

selbs 4 jahr nach erstellung des treads kann ich nur sagen..selten etwas dümmeres gelesen..und der bekannt ist kein quadratschädel sondern eher ein dummkopf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz