Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 LANZAROTE FORUM
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.07.2010 08:32
RE: UNESCO droht Lanzarote... antworten

UNESCO droht Lanzarote mit Aberkennung des Status „Biosphärenpark“

ARRECIFE (07.07.2010): Der Kanareninsel Lanzarote droht ein Fiasko. In einem Bericht der englischen Zeitung „Financial Times“ wurde darüber berichtet, dass die UNESCO Lanzarote androhe, den Titel „Bioshärenpark“ abzuerkennen. Bekommen hatte Lanzerote den Titel im Jahr 1993. Wie jetzt bekannt wurde, verstoßen der Bebauungsplan und die gebauten Hotels gegen die damals von der UNESCO gemachten Auflagen.

Viele Hotels liegen in einem Bebauungsplan, der den Vorgaben der UNESCO zu wider laufen. Die EU hatte die Bautätigkeiten in diesem „illegalen Bebauungsplan“ sogar noch mit fast 24 Millionen Euro gefördert.


>>Hier weitere News auf Comprendes: Allgemeines,Verbrauchertipps,Ratgeber usw,,

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.07.2010 10:15
#2 RE: UNESCO droht Lanzarote... antworten

Lanzarote will von der Financial Times eine Entschuldigung

ARRECIFE/SPANIEN (09.07.2010): Wie wir vorgestern berichteten, wurde durch Financial Times bekannt, das Lanzarote ihren Welt-Biosphärenreservat-Status verlieren könnte, durch die Zersiedlung und Hotelbebauung an den Küsten. Lanzarote sagt, dass die Anschuldigungen völlig unbegründet seien.
Zudem seien bereits irreparable Schäden an dem touristischen Image der Insel verursacht worden. Spaniens Umweltministerium sagt, dass keine Untersuchung durch die UNESCO bestellt wurde, um den Status aufgrund der illegalen Hotelbebauung abzuerkennen. Daher wird eine Entschuldigung von Financial Times gefordert.


>>Hier weitere News, Allgemeines,Verbrauchertipps,Ratgeber usw

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen