Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.07.2010 11:39
RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Jetzt hab ich mal aus gegebenen Anlass ne Frage was die Zahnbehandlung angeht.
Was genau zahlt dabei die INSS oder zahlt die überhaupt was?

Bei mir geht es z.B. darum das ich eine Untersuchung wegen Amalgan- und Quecksilbervergiftung machen lassen muß und dann evtl. alle Plomben raus müssen und durch Porzellan oder sowas ersetzt werden sollen.
Mein Doc geht davon aus das meine gesundheitlichen Probleme evtl. durch die Vergiftung hervorgerufen wurden.

[ Editiert von Ductreiber am 13.07.10 11:41 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2010 13:56
#2 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Bei mir hat man alle Amalganfüllungen rausgemacht die seit Jahrenh drin waren.
Ohne weitere Kosten
Aber der Porzelan und Plastikersatz flog innerhalb kurzer Zeit von selber raus.
An diesen Stellen sind jetzt keine Zähne mehr bzw ein Steinbruch.
Was soll man da raten?

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.07.2010 18:16
#3 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Hi Koni, mach dich mal im Netz schlau, eine Entfernung des Amalgams kann mehr Probleme verursachen, denn das giftige Quecksilber wird dabei über die Mundschleimhaut vermehrt resorbiert. Viele Naturheilkundler raten deshalb davon ab.
bea

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.07.2010 18:35
#4 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Danke für die Tips, eine Engiftung steht mir bevor und dazu gehört leider auch das entfernen der alten Blomben weil sonst der Erfolg gefährdet ist. was immer der Doc da rein macht werde ich dann sehen.

Mir ging es hauptsächlich darum was von der Behandlung ich zahlen muß und was die INSS...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.07.2010 20:19
#5 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

was ist die INNS ? Dazu kann ich leider nichts sagen

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.07.2010 21:26
#6 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Die INSS ist die spanische Sozialversicherung
http://www.seg-social.es/Internet_1/index.htm

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.07.2010 01:55
#7 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

hi Koni, für Zähne und Augen zahlt die Sozialversicherung nichts, so hat man mir erklärt. Vielleicht weiß es jemand besser
bea

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.08.2010 22:50
#8 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Die spanische Versicherung zahlt nur eins: Extraktion. Mehr nicht.

Als Tipp für die neuen Füllungen: Es gibt mittlerweile Kunststofffüllungen mit einem Keramikanteil. Ich habe die seit 2008 im Seitenzahnbereich und keinerlei Probleme.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

05.08.2010 08:48
#9 RE: Zahnbehandlung! Was zahlt die INSS? Antworten

Alles klar Danke, das war´s was ich wissen wollte.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz