Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 20:54
RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Ich benötige zum Sprachtraining einige Spanische TV-Kanäle.

Derzeit habe ich nur einen im Reciver.

Zum Beispiel hätte ich gerne die Sendefrequenzen von TV Canarias u.s.w

Es gibt sicher noch viel mehr Programme.... herzlichen Dank.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

28.07.2010 21:02
#2 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

@Kai
also analog sollte so gut wie nichts mehr laufen, und der Rest, digital terrestrisch, da sind sie nun alle versammelt.

lg
Charly_gc

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.07.2010 22:09
#3 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Zitat
Zum Beispiel hätte ich gerne die Sendefrequenzen von TV Canarias



TV Canaris: :Astra 19,2 /10.979 V (SR 22000, FEC 5/6

FG Joschy

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 00:16
#4 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Dank an Euch!

Ich bin kein TV-Profi. Wir haben eine Schüssel auf den Dach und einen digitalen Reciver. Mit dem war vor einigen Monaten auch noch Premiere(Sky) möglich.

Man kann an diesem Teil seine Programme eingeben, wenn man die Frequenzen hat. TV Canarias habe ich dank Joschy jetzt.

Wenn der eine oder andere noch die eine oder andere Sendefrequenz zur Hand hat - wäre prima.

Bis denn dann...

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 00:36
#5 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Automatischer Suchlauf und verschiedene Sats. dann hast Du viele spanische Sender,von Cuba bis Andalusien.
Ob das aber "DIE" Art ist spanisch zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen.
Oder redest Du mit Sponge Bob auf Spanisch wenn er in Span TV ist?
Geh unter die Leute da kannst Du lernen.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 00:45
#6 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Das eine schließt das andere ja nicht aus oder Charly

Spanisch TV fördert das Sprachverständnis, hast auch ein bisschen Recht. Sprache kommt von sprechen - unter die Leute muss man natürlich auch.

Sprache ist eben vielseitig und die modernen Medien äußerst hilfreich.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

29.07.2010 01:31
#7 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Kai,
kauft Euch für wenig Geld einen TDT(DBVT)Receiver(so 30e). Die nun digitalen Kanäle könnt Ihr alle zuhause frei(!) empfangen. Normal habt Ihr einen Antennenanschluss in Eurer Hütte, anderfalls reicht eine kleine Antenne im Raum dafür.

Ist keine grosse Sache. Können wir gerne zusammen machen.

Über Astra läuft nicht viel mehr, die meisten Spanier kommen über den (payTV)-Provider Digital Plus und sind somit alle verschlüsselt.
Das geht dann nur mit einer orginalen Pay-Karte oder "anders" *grins*

Alle Kanäle findest Du hier

[ Editiert von Administrator -Admin- am 29.07.10 1:35 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.07.2010 02:10
#8 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Yes, die Decoder sind nicht teuer,wir haben das TdT schon alleine wegen dem ClanTV..
Die Kindersendungen sind doch prima zum Spanisch lernen*g*
Wir lieben "Spongebob"u.Co..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 02:28
#9 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Hey prima, so werden wir das machen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.07.2010 08:14
#10 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Ob das aber "DIE" Art ist spanisch zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen.



Oh, Charly, das geht gut. Ich habe mir z.B. die Kochsendungen angesehen und dadurch die Vokabeln und vor allem die Aussprache der Lebensmittel gelernt. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich die Rezepte mitgeschrieben. Da lernte ich, wie die Wörter geschrieben werden und gleichzeitig spanisch zu kochen.
Also wenn das nicht effektiv ist, weiß ich es auch nicht mehr.
Übrigens gab's gestern bei Muk und mir Albondigas!
Und ich habe gestern schon für das Essen heute Boquerones eingelegt und eine Mojo picon gemacht.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2010 09:33
#11 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Mag ja sein, das Du recht hast,ich merk das nicht so.Ich lebe zwischen Spanisch Sprechenden und trotzdem
sind die spanischen Sender nicht auf meiner Wellenlänge bis auf 2 oder 3 die ich ab und zu mal anschau.
Weil sie absoluter Mist sind.Wie einige deutsche auch.
Vom TV habe ich nicht viel gelernt.Trotz das ich Spanisch spreche,verstehe ich nicht
ihren Soft und Humorquatsch und schalte um auf Phönix ZDF und Kollegen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2010 00:13
#12 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Tja wie recht du hast,Charly!! Wir leben auch zwischen Spanisch sprechenden..besser gesagt Canarisch sprechenden! Ich zieh mir auch lieber gute informative Sender rein! Das Infomative,bzw.Unterhaltungsprogramm hier ist etwas verkuemmert o.angestaubt...However..Fuer uns "alten" die "News" (spanienweit), fuer die "Kids" die "Debujos" ! aus beiden kann man was lernen und sein Gehoer trainieren!! Ansonsten lerne ich auch lieber "AM MANN"..

Salue..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

02.08.2010 07:57
#13 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

:egalas kann ich schon!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 19:02
#14 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-

Zitat
Zum Beispiel hätte ich gerne die Sendefrequenzen von TV Canarias



TV Canaris: :Astra 19,2 /10.979 V (SR 22000, FEC 5/6

FG Joschy




So jetzt habe ich mal deine Einstellungen übernommen - Kein Bild, kein Ton.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.08.2010 22:29
#15 RE: Spanische TV-Kanäle - Wer kann helfen? Antworten

...hatte ich heute auch,der Sender war out.

Jetzt sendet er wieder!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz