Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
skydrak Offline




Beiträge: 424

04.08.2010 22:48
RE: OP-Kosten/Aufenthalt Kostenübernahme Antworten

Hallo,

am 1. September soll ich an der Nase operiert werden. Damit die OP durchgeführt werden kann, brauche ich eine Bestätigung der DKV über die Kostenübernahme.

Hat jemand so etwas schon einmal beantragt und könnte mir sagen wie das genau abläuft, bzw. was genau benötigt wird?

Ich habe hier ein Schreiben von meinem HNO-Arzt mit der Diagnose und den erforderlichen Dingen um die Krankheit zu heilen.

Beste Grüße,

Pascal

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

05.08.2010 08:46
#2 RE: OP-Kosten/Aufenthalt Kostenübernahme Antworten

Normalerweise macht das die Klinik für dich, war wenigstens bei mir so.

Wenn nicht frag deinen DKV Agenten.

Die Ulrike Nalbantoglu hilft dir bestimmt.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

05.08.2010 16:32
#3 RE: OP-Kosten/Aufenthalt Kostenübernahme Antworten

War bei mir auch so. Für ein spezielles Röntgendingenskirchen. Das hat die Klinik von sich aus erledigt.

Das ganze hat in meinem Fall auch ganz unbürokratisch geklappt. Was aber natürlich von Vorteil ist, wenn die Krankenkasse gesetzlich dazu Verpflichtet ist die Kosten zu übernehmen.

Soweit ich mich noch erinnere hätte ich auch mit dem klinischen Befund zur Krankenkasse gehen können um diese Sache zu beantragen. Aber wozu (siehe oben) wenn es auch anders ging.

Die Rechnung für die Untersuchung hat meine Klinik direkt zur KK geschickt. Ich habe etwas später die Bestätigung der KK erhalten das diese an die Klinik gezahlt hat.

skydrak Offline




Beiträge: 424

05.08.2010 18:17
#4 RE: OP-Kosten/Aufenthalt Kostenübernahme Antworten

Danke für die Info. Am 10.08. habe ich die Voruntersuchungen für die Operation und werde dann gleich einmal anfragen ob die Klinik die Kostenerstattung für mich klären kann.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

06.08.2010 11:45
#5 RE: OP-Kosten/Aufenthalt Kostenübernahme Antworten

Dann dir noch alles, alles Gute für die OP !!!

skydrak Offline




Beiträge: 424

17.08.2010 19:26
#6 RE: OP-Kosten/Aufenthalt Kostenübernahme Antworten

Hallo Hans, danke für deine Glückwünsche.

Ich habe nun noch einmal mit dem Arzt bei den Voruntersuchungen gesprochen: Sie werden die Kostenübernahme mit der DKV klären, ich muss da also nun nichts mehr machen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz