Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
montecarlo Offline




Beiträge: 2

05.08.2010 23:35
RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Hallo Leute

Ich erlaube mir mal, mich hier vorzustellen und das eine oder andere über mich zu erzählen.

Also, ich bin ein 42-jähriger Schweizer und habe das Klima und die Menschen in meinem Land so satt. Keiner grüsst hier den anderen und jeder ist nur auf sich und seinen Erfolg fixiert. Wir Schweizer sind ein egoistisches Volk und glauben alles besser zu wissen.

Die multikulturelle Schweiz hat keine Identität mehr und ist für mich, nicht zuletzt wegen der langen kalten Monaten kein Zuhause mehr.

Nach langem überlegen habe ich nun entschlossen, einen Neustart zu wagen.

Ich komme Ende September 2010 mit meiner Hündin, mit dem Auto (also via Cadiz mit der Autofähre) nach Gran Canaria. Per 1. Oktober habe ich in Patalavaca ein Apartement für 6 Monate gemietet. In dieser Zeit möchte ich mich mit der Insel und den Menschen vertraut machen. Ziel wäre es, irgendwo eine alte Finca zu finden welche ich wieder auf vordermann bringen könnte. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von euch auch so und mann/frau könnte sich ja mal vor Ort über mögliche Objekte unterhalten.

Ich muss zugeben, dass ich manchmal also schon richtig den Bammel habe....da ich ja bald auf einer Insel bin und keinen Menschen dort kenne!

Umso schöner ist es, hier in diesem Forum vorab scho wichtigi Infos zu erhalten welche mir den Bammel etwas nehmen können. Für all diese Infos möchte ich mich hier mal herzlich bedanken!!

In dem Sinn seid alle herzlichst gegrüsst von mir und vielleicht sehen wir uns ja einmal persönlich ;-)

Thomi und Hündli

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.08.2010 23:50
#2 RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Hola Thomi, und viel Spass im Forum!
Um eine Finca,vorallem eine guenstige zu finden solltest du ab u.an mal zb.bei www.milanuncios.com oder segundamano.es oder in den einschlaegigen Zeitungen vor Ort gucken.Weiss nicht ob es momentan einfach ist,jedenfalls wenn du hier bist, raus aus den Touristenghettos aufs Land und die Augen nach "se Vende"schildern aufhalten!

Suerte!!! y Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 00:51
#3 RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Wenn es auch Fuerteventura sein kann, hätte ich eine interessante Adresse für Dich.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 01:24
#4 RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Hallo viel Spaß im Forum, ganz sicher werdet ihr hier viele nützliche Informationen und auch einige Freunde finden

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.08.2010 02:51
#5 RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Hola Tommi und Hundi! Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche viel Spass bei und mit uns und freue mich auf rege Teilnahme hier im Forum.
Schau Dich in Ruhe bei uns im Forum um, es gibt viel zu lesen hier.
Hasta Luego Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 12:28
#6 RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Zitat
Wenn es auch Fuerteventura sein kann, hätte ich eine interessante Adresse für Dich.




Hast Du die auch für MICH?

Ich benötige es bald, aber nicht weil es in Deutschland zu kalt wäre.

Die soziale Kälte auf den Inseln ist viel schlimmer als 89,9 % der Angie Jünger es sich vorstellen.
Dort befindet sich die "Sozialarktis"!

Erbitte Infos!

montecarlo Offline




Beiträge: 2

06.08.2010 19:57
#7 RE: Ein herzliches Grüeziwohl......... Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Hola Thomi, und viel Spass im Forum!
Um eine Finca,vorallem eine guenstige zu finden solltest du ab u.an mal zb.bei www.milanuncios.com oder segundamano.es oder in den einschlaegigen Zeitungen vor Ort gucken.Weiss nicht ob es momentan einfach ist,jedenfalls wenn du hier bist, raus aus den Touristenghettos aufs Land und die Augen nach "se Vende"schildern aufhalten!

Suerte!!! y Saludos Doro

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz