Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

06.08.2010 10:59
RE: Vorruhestand Antworten

Hola gehe anfang April in meinen Vorruhestand!und mich würde es interesieren wie ist es mit einer Wohnung auf GC,und einer Bankverbindung möchte dort evtl.auf dauer Leben aber zuerst nur in den Wintermonaten was brauche ich alles??


Gruß an alle
J u M

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 12:00
#2 RE: Vorruhestand Antworten

Das steht alles schon im Forum Mindesten 100 mal. Musst mal stöbern

Carina1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 16:07
#3 RE: Vorruhestand Antworten

Hola Jürgen und Marianne,
Euch würde ich empfehlen, erst mal einen ausgiebigen Urlaub hier zu machen. Seht Euch richtig um an den Orten, die Ihr für Euer längerfristes Bleiben auf der Insel geplant habt.
Es ist sehr wichtig, ob man sich in der direkten Nachbarschaft schöne Kontakte mit den Canarios vorstellt und wünscht, oder aber - vielleicht mangels Sprachkenntnissen - lieber doch in den mehr von Deutschen bewohnten Gebieten wohnen möchte.
In dieser Hinsicht gibt es für meine Meinung die zu allererst einzuschätzende Überlegung.
Aber - wie Insel-Charly schon schreibt - es gibt im Forum viele Fragen und Antworten zu Eurem Thema.
LG Karin

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 15:14
#4 RE: Vorruhestand Antworten

So ist es, macht 2 Wochen Urlaub und erkundet die einzelnen Regionen. Entweder ihr schaut bei dem einen oder anderen Immobilienmakler oder nehmt euch einen an die Hand der Spanisch spricht und geht auf die Suche.

Vorteil bei einem Makler ist eine große Auswahl im Überblick und die Abwicklung. Nachteil eine Monatsmiete Provision.

Es gibt jedoch einiges an freien Objekten, da wird das richtige für euch dabei sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz