Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
charly_gc Offline



Beiträge: 496

16.08.2010 00:25
RE: Fahrzeug länger als drei tage parken Antworten

Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen mit einem Vertreter der hiesigen Policia Local und einem Abschleppunternehmer im Club social Karten zu spielen. Dabei erfuhr ich folgendes, was für Residenten mit einem eigenen Fahrzeug hier auf der Insel sicherlich interessant sein dürfte.
Wie der eine oder andere vielleicht schon mal erfahren hat , ist die Policia Local berechtigt, ein Fahrzeug, das länger als drei Tage an der selben Stelle geparkt steht, abzuschleppen und ins Potrero zu stellen. Dabei ist es unerheblich, ob das Fahrzeug angemeldet und versichert ist und auch TÜV hat. Die Tatsache allein, das man mehr als drei Tage das Fahrzeug nicht bewegt hat reicht aus !!
Neu ist jetzt aber folgendes hinzugekommen, die Verwahrzeit für ein abgeschlepptes Fahrzeug wird nun auf 2 Monate begrenzt, nach Ablauf dieser Zeit wird das Fahrzeug eingestampft. In der Gemeinde Telde wurden nach Berichten dieser beiden Freunde bereits neuwertige Autos in die Schrottpresse gebracht. Wohlgemerkt diese Verordnung gilt für ganz Spanien und ist nicht nur auf einzelne Gemeinden beschränkt.
Also wer z.B. hier überwintert und sein Auto folglich im Sommer auf der Strasse bis zur Wiederkehr stehen läßt, muß damit rechnen das sein holdes Blechteil bei der Rückkehr nicht mehr an der alten Stelle steht, im schlimmsten Fall bereits zu einem Kubikmeter Metall geschrumpft ist.

lg
Charly_gc

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 01:04
#2 RE: Fahrzeug länger als drei tage parken Antworten

Stimmt!
Auf Grund dieses Gesetzes wurde mir selbst ein Auto abgeschleppt(Anzeige von Konkurenz) und war auf Dauer nicht mehr zurückzuholen. Allerdings meldete sich das Ajuntamiento regelmüßig alle 2 Jahre um die Steuer einzufordern.Da die Papiere von dem Auto in dem Auto waren war auch eine Abmeldung nicht möglich und die Steuerschuld verfolgt mich noch Jahre.Was noch weiter kommt wird von mir kategorisch ignoriert. Solln mich am Arsch lecken die Sesselfurzer der Gemeinde. Ist jetzt 25 Jahre her und Steuermäßig wird das Aoto immer noch geführt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz