Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.08.2010 22:40
RE: Spanair auf dem Flugh. von Gr. Canaria notgelandet Antworten

Donnerstag, 19. August 21:47

Spanair-Maschine auf dem Flughafen von Gran Canaria notgelandet

LAS PALMAS/ (19.08.2010): Heute Abend musste der Flughafen Gando auf Gran Canaria für eine bestimmte Zeit für die Notlandung einer Spanair Maschine gesperrt werden. Der Flughafen setzte das entsprechende Sicherheitsprotokoll in Gange. Nach Aussagen der spanischen staatlichen Flughafengesellschaft AENA setzte die Maschine um 20.38 Uhr in Gran Canaria sicher auf. Der Pilot hatte zuvor einen Triebwerkschaden als Notfall gemeldet. Auf dem Flughafen wurden alle Vorkehrungen für eine Notlandung getroffen und der Flughafen für eine halbe Stunde gesperrt. Verletzt wurde von den Passagieren keiner. Einige der Fluggäste mussten aber wegen Panikattacken behandelt werden.

Makaber an der Sache ist dabei, dass sich morgen der zweite Jahrestag des Absturzes einer MD-82 der Spanair in Madrid Barajas jährt. Am 20. August 2008 verunglückte Spanair-Flug 5022‎ mit 172 Menschen an Bord beim Start auf dem Flughafen Madrid-Barajas. Die Maschine sackte kurz nach dem Start wieder ab und ging am Boden in Flammen auf. Sie sollte nach Las Palmas de Gran Canaria fliegen.154 Menschen starben, darunter fünf Deutsche. Grund war vermutlich, dass Vorflügel und Landeklappen nicht ausgefahren waren und die Besatzung ein Alarmsignal ignorierte. Zudem gab es unmittelbar vor dem Start Probleme mit einem Außentemperaturfühler, dessen Sicherung vom Techniker überbrückt wurde.

>>Hier weitere News, auf Comprendes-grancanaria.de>>Allgemeines,Verbrauchertipps,Ratgeber usw

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

21.08.2010 07:55
#2 RE: Spanair auf dem Flugh. von Gr. Canaria notgelandet Antworten

Spanair entwickelt sich wieder immer mehr zu dem was sie mal waren: Die Nachfolger der Spantax....

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 16:57
#3 RE: Spanair auf dem Flugh. von Gr. Canaria notgelandet Antworten

Auf einem Rückflug von Brasilien gings weiter mit Spantair. In Madrid war ich dicht dabei eine Maschine von der Never Come Back Airlines zu verlassen. Eine Stunde haben die Idioten versucht die Frachtluke zu schliessen. Ein ewiges Rummsen erschütterte die ganze Maschine
Nach einer Stunde erst hat es wohl geklappt . Das sie die Pforte mit einer Rolle Draht gesichert haben war wohl nur ein Gerücht. Wenn es zu vermeiden ist benutze ich Spantair nicht mehr auch wenn die Stewardessen netter als in in deutschen Fliegern sind.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz