Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Peggy07 Offline



Beiträge: 27

23.08.2010 23:04
RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Hallo, machen vom 02.-09.10.2010 mit der Aida die Kanarentour von Teneriffa aus.
Sind ab dem 01.09. auf der Insel, aber vielleicht kann uns einer schon vorher einige Tipps geben.
Wollen dazu mit der Fred Olsen Fähre übersetzen.
Wo kann man in Playa del Ingles oder Umgebung die Tickets buchen?
Habe auch gelesen, man kann mit dem eigenen Wagen bis zum Hotel Catalina nach Las Palmas fahren, von dort fährt ein Zubringer-Bus bis Agaete Hafen.
Ist das richtig und könnte man dort auch seinen Wagen dann für eine Woche stehen lassen oder wäre es sinnvoller, doch eher mit dem Linienbus bis zu diesem Zubringer-Bus zu fahren?
Vielen Dank für euere Hilfe.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

24.08.2010 12:30
#2 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

MMHH Grübel,
zu unserer Zeit fuhren die Zubringer immer fast einmal rund um die Insel und hatten an bestimmten Stellen im Süden ihre Haltestellen!

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.08.2010 01:53
#3 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Hola Dieter,wie gehts euch??
Naja,mit den Zubringern kenn ich mich auch nicht aus,wuerde jedenfalls mein Auto nicht solange in LP.stehen lassen u.lieber den Linienbus nehmen,wenn es keine andere Moeglichkeit gibt!
Faehrticket kannste gleich in der Naehe eurer "Behausung" buchen,am Citakreissel im Reisebuero neben dem Deutschen Cafe(ist jetzt grad das erste was mir einfaellt)Frag mal nach,die wissen sicher auch genaueres ueber Zubringerbusse...
Viel Spass u.Good Luck!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 02:35
#4 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Warum denn unbedingt den Zubringerbus?
Wenn man schon mit Auto fährt.Da soll es doch eine Straße direkt nach Agaete geben

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.08.2010 02:46
#5 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Stimmt!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Peggy07 Offline



Beiträge: 27

25.08.2010 15:29
#6 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Vielen Dank für Euere Antworten, hat mir jetzt schon etwas geholfen. Sinn des Zubringerbusses sehe ich darin, dass ich meinen Wagen nicht eine Woche in Agaete oder in Las Palmas stehen lassen muß. Werde mich mal vor Ort schlau machen. Danke!!!!!!!!!!!!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 16:03
#7 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Zitat
man kann mit dem eigenen Wagen bis zum Hotel Catalina nach Las Palmas fahren,


Und wer hat das geschrieben?

Bremer Offline



Beiträge: 8

25.08.2010 21:29
#8 RE: Fred Olsen Fähre Gran Canaria Teneriffa Antworten

Hi,

genau das haben wir im April gemacht. Allerdings die Kanarentour mit AIDAluna.

Soweit ich weiß fährt der
Olsen Bus ab Busbahnhof Santa Catalina.

Bei uns waren die Fahrzeiten der Fähre allerdings etwas ungünstig bzw. knapp gegenüber der Abfahrtszeit der Luna, jedenfalls empfanden wir das so, sodass wir mit Binter von GC nach Teneriffa geflogen sind.

Wir haben recht günstige Tickets erwischt, die gegenüber der Fähre nicht viel teurer waren.

Wen ihr mit der Fähre fahren wollt, könnt ihr auch nen Bus, ich glaube Linie 30 nach Santa Catalina nehmen, ihr müsst halt nur die Abfahrtszeiten koordinieren.


Vielleicht konnte ich ja helfen.

Gruss

Thomas

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz