Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Wetterwarnung für die Kanaren,Hitze kommt zurück LAS PALMAS/(25.08.2010): Nachdem gestern schon das Festland und die Balearen betroffen waren, hat der spanische Wetterdienst AEMET nun auch für die Kanaren eine Hitzewarnung der Alarmstufe Gelb herausgegeben. Ab Donnerstag sollen die Temperaturen auf den Kanaren mehr als 35°C erreichen. Insbesondere für den Osten, Süden, Westen und die Höhenlagen von Gran Canaria sowie auf den gesamten Inseln Fuerteventura und Lanzarote wurde die Wetterwarnstufe gelb ausgerufen. Besonders gewarnt wird in diesem Zusammenhang vor der schon vorherrschten hohen Waldbrandgefahr auf den Inseln.
Der spanische Wetterdienst geht von einem Anhalten der hohen Temperaturen bis zum Wochenende aus.
Unwetterwarnung Kanaren: Hitzalarm ist auf Stufe Orange gesetzt worden
LAS PALMAS/ (26.08.2010): Temperaturen von fast 40°C erwarten die Kanaren. Ab heute wird es auf allen Inseln richtig heiß werden. Der staatliche Wetterdienst AEMET hat den gestern ausgerufenen gelben Alarm auf Orange erhöht. Das ist die zweithöchste Alarmstufe. Der Alarm betrifft jetzt auch alle Inseln und wurde zeitlich bis Freitag ausgedehnt. Das bedeutet, dass es in den genannten Regionen von Gran Canaria maximale Temperaturen bis 38 bis vereinzelt 40°C im Schatten geben kann. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei mehr als 70 Prozent. In den zentralen Höhenlagen von Gran Canaria und auf ganz Fuerteventura sowie Lanzarote soll es maximal 35°C im Schatten geben. Doch auch auf den westlichen Inseln wird es heiß. So steigen die Temperaturen in den Höhenlagen und im Westen von La Palma, im Süden von La Gomera, im Südwesten von El Hierro sowie im Westen, Süden und Osten von Teneriffa auf maximal 34°C im Schatten.
Joschy nimm mal eine andere Zeitung. Immer diese Horrormeldungen machen einen ja depressiv. Was interessiert mich so ein Unfall der Chemie wenn das ein lokales Ereigniss ist. Oder so ein Oller in China in eine Schlucht fällt,oder war das näher? Sanny hatte wohl schon Angst das ein Deutscher oder sogar ich das war. Bin noch da, Keine Angst
Übrigens können die Meldungen von einem Tag sicher in einer Post. Die Umschalterei ist ja lästig. Oder musst Du ein Beitragssoll erfüllen?
ZitatJoschy nimm mal eine andere Zeitung. Immer diese Horrormeldungen machen einen ja depressiv. Was interessiert mich so ein Unfall der Chemie wenn das ein lokales Ereigniss ist. Oder so ein Oller in China in eine Schlucht fällt,oder war das näher? Sanny hatte wohl schon Angst das ein Deutscher oder sogar ich das war.Bin noch da, Keine Angst.
Ja ja,Charly,Dich interessiert das (nicht?) mehr,aber hier gibt es genug User die interessiert alles was hier passiert
ZitatCharly;Übrigens können die Meldungen von einem Tag sicher in einer Post. Die Umschalterei ist ja lästig
Bewegung tut Dir jut und Du hast doch Zeit! ..so ist besser, ich muß immer 2 Monitore übereinander stellen wenn ich Beiträge vom
Adler lesen darf.Das wollte ich Dir ersparen,wenn ich mehrere NEWS in einem Thread poste.
Übrix Geierwally (Adler) beansprucht ja den Zentral-airport zur Landung,
da benutze ich eben kleine Regionalflughäfen für die News,die sind übersichtlicher.
nein bitte nicht in einen thread posten die nachrichten, so sehe ich gleich an den überschriften ob es mich interessiert oder nicht. und wenn alles in einem post ist schaut man (ich) nicht rein, weil ja keine interessante überschrift ist...
Charly, ja hab ehrlich schon gedacht Du warst es, weil ich Dein genaues Alter nicht wußte, aber hatte dann gesehen dass Du online warst...
[ Editiert von Administrator - Sanny - am 27.08.10 15:00 ]
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Das Schwitzen geht heute weiter: Temperaturen von bis zu 40°C auf den Kanaren
LAS PALMAS/ (28.08.2010): Das Schwitzen auf den Kanaren geht heute weiter. Auch für Samstag erwartet der staatliche Wetterdienst AEMET Temperaturen von bis zu 40°C auf den Kanaren. Schon gestern und am Donnerstag lähmte die Hitze das Leben in dieser Region. Viele Bewohner der Kanaren und Urlauber suchten an den Stränden der Inseln Abkühlung. Dem entsprechend voll waren gestern auch die Strände.
Die Meteorologen erwarten inzwischen, dass die Hitze noch bis zum kommenden Dienstag bleiben kann. Der Zivilschutz warnt inzwischen vor der akuten Waldbrandgefahr auf allen Inseln. Durch die hohen Temperaturen herrscht inzwischen überall die höchste Waldbrandwarnstufe. Nachdem eine neue Hitzewelle von bis zu 40 Grad die Kanaren erfasst hat, gibt es auch Verbote die unbedingt zu beachten sind! So sind jegliche Grillaktivitäten in den Berg und Waldregionen untersagt, das bezieht sich auch auf die Zona recreativas. Das Entzünden von Feuerwerkskörpern ist untersagt, das Verbrennen von Vegetationsresten, die Benutzung von Maschinen, deren Funkenbildung ein Feuer auslösen könnten, usw. Alle sind aufgefordert sich entsprechend zu verhalten und jegliche Gefahr zu vermeiden.
Hitzealarm auf den Kanaren geht auch in der neuen Woche weiter
LAS PALMAS/ (30.08.2010): Der staatliche Wetterdienst AEMET hat den Hitzealarm für die kanarischen Inseln auch bis in die nächste Woche verlängert. Zwar wird es nicht mehr ganz so heiß sein, doch die Waldbrandgefahr bleibt unverändert hoch. Heute und am Dienstag soll das Thermometer auf 34°C sinken, der Hitzealarm wurde auf gelb zurückgestuft. Auf den restlichen Kanarischen Inseln gilt bei Temperaturen um die 35°C weiterhin die Wetterwarnstufe gelb.