Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Treffen - Bekanntschaften - Reisepartner - Personensuche
paargc Offline




Beiträge: 15

11.09.2010 13:32
RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Hallo Gran Canaria,

wir haben nun viele Familien und auch Singles auf der Insel kennengelernt.

Nun ist es hier aber sehr schwer Familien mit Kinder zu treffen, die auch den Wunsch haben Kontakte für Ihre Kinder zu knüpfen.

Kinder wachsen hier ziemlich isoliert auf und das kann nicht die Lösung sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn hier im Thema Familien antworten, die auch auf der großen Suche sind !

Antworten wie " Wieso bist denn hier auf der Insel, oder " geht doch wieder zurück nach Deutschland " etc. kann man sich bitte sparen !

Viele Grüße
Micha & Janine

[ Editiert von paargc am 11.09.10 13:35 ]

Your 24 Hour Prepaid Creditcard Delivery
Internet: www.mastercard-24-7.com

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

11.09.2010 14:35
#2 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Halli Hallo,
wir sind jetzt seit 14 Monaten auf der Insel und es gestaltet sich auch für uns recht schwierig. Empfehlenswert ist der Parque del Sur da sind am Wochenende immer viele Familien mit Kindern. Bei uns hängt die "Isolation" mehr an der SPrachbarriere und dem Mut es mit den Spanier aufzunehmen.
Unser Sohn ist 28 Monate nur so nebenbei.
Liebe Grüsse Thomas,Nadine und Julian.

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ilo Offline



Beiträge: 97

11.09.2010 18:54
#3 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Hallo,

wo ist denn euer "Einzugsgebiet"? Meine Erfahrungen hier mit Kindern ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr sagt: hier ist der Kontakt viel grösser und der Umgang den Kindern gegenüber viel besser. Ich spreche allerdings nicht vom Süden, sondern von anderen Gegenden. Das mit den Sprachbarrieren ist da natürlich ein Problem. Was mir auch gut gefÄllt ist, dass die Kinder mit 3 Jahren in die Schule gehen und somit den Kontakt schon selber knüpfen. Von Isolation kann keine Rede sein, wenn man sich anpassen möchte. Unsere Tochter ist 4 Jahre und hat schon einige Freunde...

Saludos

Ilona

paargc Offline




Beiträge: 15

11.09.2010 21:03
#4 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Hallo,

ja wir leben im Süden und das mag evtl. auch teils daran liegen. Unser Spanisch ist jetzt nicht das beste, aber es geht. ( reicht aber nicht für den Talk ) Unsere Kinder haben paar Freunde, aber ich denke das Kinder in Gruppen aufwachsen sollten.

Also 1 Kind = 1 Freund ist nicht so schön wie 1 Kind = 5 Freunde. Hier auf der Insel ist es sehr schwer Kontakte zu knüpfen, wenn man nicht gerade mit jedem Kontakt aufnehmen möchte.

Ich wollte mit diesem Thema auch nur einen Schrei los werden :-) So nach dem Motto,... alle die Kontakte für Ihre Kinder suchen, sollen sich doch bitte hier äußern.

Parque del sure ist sehr schön und da kann man schon Kontakte knüpfen ! Das stimmt !

Viele Grüße

Your 24 Hour Prepaid Creditcard Delivery
Internet: www.mastercard-24-7.com

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2010 21:06
#5 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Zitat
Kinder wachsen hier ziemlich isoliert auf und das kann nicht die Lösung sein.



Das kann passieren, ist aber meist nur dann der Fall, wenn die Eltern auch ziemlich isoliert leben.

Nicht integrierte Eltern stellen ein großes Problem für integrationswillige Kinder dar.

Zitat
Antworten wie " Wieso bist denn hier auf der Insel, oder " geht doch wieder zurück nach Deutschland " etc. kann man sich bitte sparen !



Ich interpretiere das als ernsten HILFERUF!

Leider "haften" Kinder häufig für ihre Eltern.

[ Editiert von Vilaflor am 11.09.10 21:07 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

11.09.2010 21:43
#6 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

kinder finden sehr schnell freunde auch wenn sie die sprache noch nicht können oder nur schlecht(wenn sie denn die möglichkeit bekommen),ich weiss das nur zu gut von meiner tochter damals und heute von meinen enkeln

gruss anke

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.09.2010 00:28
#7 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Als unser Kleiner 5Monate war sind wir (beuflich bedingt)von Maspalomas nach Vecindario gezogen,mit 18Monaten kam er in den Kindergarten u.konnte dort schon erste Spanischkenntnisse sammeln.Mit 3 Jahren dann Vorschule u.jetzt ist er gerade in die 2.Klasse gekommen.Jeder im Dorf kennt ihn, er quatscht fast perfekt spanisch(Deutsch noch etwas schlechter),bleibt ihm auch nix anders uebrig,hier wohnen keine Deutschen*g*Ueber Kontaktmangel kann er sich nicht beschweren,zeitweise sind hier 3-4 Freunde gleichzeitig zu Besuch(Da ist was los*lol*)Kann nur jedem empfehlen seine Kinder so frueh wie moeglich in die Vorschule zu schicken! nicht nur wegen Soziale Kontakte u.Sprache,auch eben wegen lesen,schreiben etc.sogar am Pc.wird da schon spielerisch gearbeitet! Ich finde das gut!!
Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Brösel Offline




Beiträge: 302

15.09.2010 10:19
#8 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Unsere, mittlerweile 15, 17, 19 Jahre alt sind vor 15 Jahren auch den "normalen" Weg Vorschule, Schule (Spanisch) gegangen.
Sie wurden schnell integriert und haben jede Menge Freunde. Spanische Einrichtungen - dann klappt´s auch mit den Nachbarn (Freunden).
Die Kinder, die auf die Deutsche oder Englische Schule gehen, sind weitgehend isoliert und kommen sich verloren vor, wenn sie wegen Geldmangels der Eltern plötzlich doch noch auf die Spanische Schule müssen.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

lebefrei Offline



Beiträge: 9

08.11.2010 21:17
#9 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Hallo,
vielleicht trifft man sich ja mal, wir sind auch auf der Suche, Freunde für unsere 2 Jungs (6 u 10) zu finden.
LG aus Playa del Ingles: Agi und Maik

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.11.2010 01:43
#10 RE: Familien Thema mit Kinder Antworten

Tja,vom Alter her wuerds ja fuer "Meinen" passen,er ist sehr agil u.kann nicht genug Spielkameraden haben! Aber leider wohnen wir nicht in PDI. solltet ihr mal in die Gegend von Veci. kommen(dort gibt es einen grossen Park fuer Kids) kann man sich evtl. ja mal treffen!!
Suerte!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz