Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
michael_j Offline



Beiträge: 5

13.09.2010 18:41
RE: sonne im nov Antworten

tach zusammen,
bin hier neu und stelle mich mal hoeflichkeitshalber vor: michael aus wiesbaden.

werde erstmalig die gc im nov (16.-25.) mit einer freundin und kind (3) bereisen. nach mehrwoechiger stoeberaktion im netz (hab zumindest den flug fuer uns 3 hingekriegt) hab ich mich bei euch angemeldet...fast verzweifelt...zuviele unbeantwortete fragen beim finden eines passenden ortes (gerne ruhig und strandnah,gibts das?): ist Playa de Garita kindgerecht(wellen/unterstroemung),selbiges fuer Playa Arinaga/Playa Cabrón bzw. Ojos de Garza, was macht der fluglaerm? dazu finde ich noch n ueberangebot an unterkuenften (studio/appartment) - leider nicht fuer die gegend,wenns die ueberhaubt gibt.so dicke habens die beiden und ich auch nich.

bin echt dankbar fuer jede rueckmeldung.

saludos afectuosos
mj

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.09.2010 19:04
#2 RE: sonne im nov Antworten

Hallo Michael, typische Touristengegenden sind diese Strände nicht, such dir was im Süden der Insel, wegen des Wetters und der Sprache oder sprichst du spanisch oder canarisch ?
Den Strand in Playa del Ingles halte ich für kindgerecht.
bea

michael_j Offline



Beiträge: 5

13.09.2010 19:23
#3 RE: sonne im nov Antworten

hallo bea,
danke fuer die rasche rueckmeldung!
ich waere gerne nicht im sueden gestrandet;hatte soweit im bilck, dass "meine" ziele eher ruhig (?) sind - ich geh morgen nochmal in die buecherei und schau in nen reisefuehrer,aber unterkuenfte gibts da auch keine.
meine spanisch-brocken reichen zum ueberleben - fuer die spanischen seiten halt nicht...


lg
mj

Ilo Offline



Beiträge: 97

13.09.2010 22:47
#4 RE: sonne im nov Antworten

Hallo Michael,

ich wohne in Arinaga, und Playa de Cabrón und der Strand von Arinaga sind sozusagen meine Hausstrände. Ich kann nur sagen, dass es hier schön ruhig ist, aber Sandstrände in Arinaga selber gibt es nur bei Ebbe; es ist trotzdem schön und auch kindgerecht. Playa de Cabrón ist sehr schön, aber etwas schwer zu erreichen. Unterkünfte gibt es auch, schau mal im Internet nach. Playa del Inglés ist nicht meine Fall (zu tourstisch).

Buenas noches

Ilona

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.09.2010 23:45
#5 RE: sonne im nov Antworten

"La Garita" kannste Strandmassig vergessen,"Ojos de Garza" ist Kindgerecht,dort gibts aber keine Unterkuenfte u.die Jets donnern dir ueber den Kopf*gg*
"Arinaga" wie schon oben erwaehnt wurde, nicht schlecht,aber auch gerade im November sollte man die Wetterunterschiede beachten! Da ist es im Sueden schon etwas besser.
Viel Erfolg bei der Suche

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

michael_j Offline



Beiträge: 5

15.09.2010 14:25
#6 RE: sonne im nov Antworten

hallo doro, hallo iro,
danke fuer die infos.
dann geh ich nochmal in mich und in abstimmungsgespraeche mit meiner reisebegleitung.
ich fuer meinen teil wuerde z.zt. eher playa arinaga praeferieren, mal sehen.

fuer weitere tips immer offen

michael

ps
was bedeutet wetterumschwung

weisserhase Offline



Beiträge: 339

15.09.2010 14:58
#7 RE: sonne im nov Antworten

wie wäre es den mit puerto de mogan der strand ist kindgerecht und unterkünfte gibt es auch,das wetter ist ok

gruss anke

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

15.09.2010 21:30
#8 RE: sonne im nov Antworten

Das ist natürlich alles Geschmacksache.
Aber einer, der den ursprünglichen Teil der Insel bevorzugt, ist in Mogan mit Sicherheit nicht glücklich.

Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus.
Man kann in Arinaga wohnen und bei nicht so gutem Wetter setzt man sich in den Bus und fährt in den Süden.
Das ist von Arinaga aus überhaupt kein Problem.
Agümes wird Dir mit Sicherheit auch gefallen. Schau mal nach bei google street view.

michael_j Offline



Beiträge: 5

16.09.2010 17:31
#9 RE: sonne im nov Antworten

hola anke_w + petra_k,
danke fuer die tips!
arinaga klingt, bei immer naeherer betrachtung,nach meinem geschmack.
die allenthalben angesprochene wetterunsicherheit laesst aber mich ein wenig zweifeln...heisst das tendenziell 5 von 9 tagen geht nix? die mitreisende (steffi) sollte die moeglichkeit haben,immer mal auf die schnelle mit tochter an den strand zu gehen,san-burg-bau-werkzeug eingepackt und alles im lot fuer die zwei.


adios
mj

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 18:02
#10 RE: sonne im nov Antworten

Vergess doch Arinaga. Das ist was für Hartgesottene.
Für Dich käme eher Arguineguin in Frage.

Da ist alles was Du brauchst und richtiger Strand vor der Tür.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 18:16
#11 RE: sonne im nov Antworten

Ich bin zwar ein großer Fan von Arinaga und Agüimés, aber im Winter ist Arguineguín ein idealer Ort. Sonst auch, weil es windgeschützter als PdI und Maspalomas ist.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

16.09.2010 18:21
#12 RE: sonne im nov Antworten

Der tipp mit arguineguin ist auch super da stimmt das wetter und man hat noch was ursprüngliches(nicht viel aber immerhin was )der strand ist auch kindgerecht und die mieten sind auch eigentlich noch bezahlbar.

gruss anke

doris52 Offline



Beiträge: 35

17.09.2010 20:13
#13 RE: sonne im nov Antworten

wir waren gestern in Playa de Mogan am Strand, ich fand ihn sehr angenehm, gerade für Kinder, schöner feiner Sand und das Ambiente - auch nicht so schlecht

michael_j Offline



Beiträge: 5

20.09.2010 14:49
#14 RE: sonne im nov Antworten

tach,
komme erst jetzt zum schreiben - hab nur zeitweise zugang zum netz.
vielen dank fuer alle ratschlaege! ich werde mich jetzt hinsichtlich unterkunft auf arguineguin konzentrieren (hab schon eine anfrage an alexander rent? geschickt). wenn jemand einen guten tip fuer eine solche hat...immer her damit.
transfer flughafen noch in angriff nehmen u die reise ist rund (so durchorganisiert war ich noch NIE).

bin schon gespannt auf gc, die leute, das essen ...

herzliche gruesse aus dem noch sonnigen wiesbaden
mj

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz