Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Wuchereria Offline



Beiträge: 5

15.09.2010 14:40
RE: Zecken- und Sandmückenstudie Antworten

Hallo,

ich bin Biologiestudentin aus Bonn und bin seit 3 Monaten auf Lanzarote, um eine Studie zu Zecken und Sandmücken auf den Kanaren zu schreiben. Es geht darum, herauszufinden, wo auf den Kanaren es besonders viele von diesen gibt und welche Arten. Später möchte ich damit auch die Parasitosen eingrenzen, die es auf den einzelnen Inseln gibt. Die Ergebnisse werden auf der Homepage des Tierschutzvereins veröffentlicht, für die ich tätig bin (www.parasitosen.com).
Vom 20. bis 22.09. möchte ich nach Gran Canaria zum Sammeln kommen, aber um eine ausführliche Karte erstellen zu können, brauche ich eure Hilfe. Vielleicht kennt jemand Stellen auf der Insel, an denen es besonders viele Zecken gibt. Besonders die Hundebesitzer kennen sich da häufig aus. Für die Sandmücken suche ich Stellen, an denen es etwas windgeschützt ist, mit sandigem oder lehmigem Boden, zum Beispiel alte Scheunen.
Ich hoffe auf eure Hinweise und Tipps, denn wer kennt sich besser aus, als jene, die auf der Insel leben oder diese seit Jahren besuchen?


Viele Grüße,
Wuchereria

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

15.09.2010 17:18
#2 RE: Zecken- und Sandmückenstudie Antworten

Ich wußte gar nicht das es auf GC überhaupt Zecken gibt, ich habe in 4 Jahren keine einzige gesehen. Diese Fliege die du suchst, ist das jene die die Herzwürme überträgt?
die solle es recht häufig geben und jeder Tierarzt rät dringend zur Impfung und regelmäßiger Untersuchung.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!