Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.09.2010 08:43
RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Donnerstag, 16.09.2010

LAS PALMAS/SPANIEN (15.09.2010): Auch heute wird das Wetter auf den Kanarischen Insel wieder bedeckt sein. Die Unwetterwarnung des staatlichen Wetterdienst für die Kanaren ist wieder aufgehoben. Die Temperaturen im Süden Gran Canarias erreichen heute wieder die 27°C. Der Wind weht aus nördlichen Richtungen mit bis zu 9 m/s.

Im Norden dagegen wird eine geschlossene Wolkendecke den Blick auf die Sonne verdecken. Hier ist es schwül warm bei so gar 28°C.

Für die nächsten Tage erwarten wir keine Wetteränderung. Die Temperaturen werden noch leicht ansteigen bis zur 30°C Marke.

Wer heute mal etwas unternehmen will sollte mit einem Auto in die Berge fahren und die Wanderwege erforschen.


>>weitere Daten,Temperatur & Gezeiten

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.09.2010 09:53
#2 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Freitag, 17.09.2010

LAS PALMAS/SPANIEN (17.09.2010): Heute kommt die Sonne auf den Kanaren zurück. Nach einem wolkigen Tagesbeginn im Süden Gran Canaria gewinnt die Sonne nach und nach die Oberhand. Samstag soll es ebenfalls Sonnig sein. Am Sonntag kann es dagegen schon wieder regnen. Schauer sagen hier die Meteorologen voraus. Die Temperaturen erreichen heute in Maspalomas 26°C. Der Wind weht mit 7 m/s aus nordnordöstlichen Richtungen. Die Wassertemperaturen haben inzwischen 26°C erreicht.

Im Norden dagegen wird eine geschlossene Wolkendecke den Blick auf die Sonne verdecken. Nur Nachmittags kann die Sonne ab und zu vorbei schauen. Hier ist es trotzdem warm bei 26°C.

Für die nächsten Tage erwarten wir keine Wetteränderung. Die Temperaturen werden noch leicht ansteigen bis zur 28°C Marke.

Perfektes Wetter für einen Strandtag! Über das Sechstagewetter können sie sich bei uns informieren


>>weitere Daten,Temperatur & Gezeiten

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 11:43
#3 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Ich weiß nicht
War ich gestern auf einer anderen Insel ? von Regen und fehlender Sonne habe ich nichts gemerkt.
Mir war den Ganzen Tag sonnig und Warm.

Bin in Maspalomas und fahre erst heute wieder in die Berge zum See.

Macht mal das Wetter wie ihr wollt.
Seit der Kachelmann das nicht mehr macht ist mit Wetter sowieso alles anders
Kleiner Tip für Frierende
Man muss sich nur was einfallen lassen

Brösel Offline




Beiträge: 302

20.09.2010 16:06
#4 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

In Las Palmas / Telde hatte es wohl Samstag oder Sonntag geregnet.

Wettervorhersagen für uns sind wegen der krassen Unterschiede zwischen Norden und Süden scheinbar nicht wirklich möglich.

Letzten Dienstag hatte ich in Vecindario Regentropfen abbekommen, in Maspalomas war gar nix!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.09.2010 23:40
#5 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Tja, so ist das hier! aber das weisst du doch selbst!
Bei uns naehe "Montana los Velez oder Carrizal" hat es letzte Woche auch mal, naja"etwas"geregnet"bah nur 3 Kilometer weiter in "Las Rosas" war es fast schon wieder trocken,in Cruce Arinaga dann sowieso..lol.ist halt manchmal nur so ein "breiteres Woelkchen" das mal "weinen" muss!!
Macht doch nix..besser als Dauerregen in DE..Vorgestern erzaehlte mir meine Schwester am Tele. das sie 0 Grad(nachts) haben u.natuerlich auch die Heizung an haben..lolol.. Aber Hallo! Ist doch noch Sommer..oder net..??LOL..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.09.2010 08:28
#6 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Dienstag, 21.09.2010

LAS PALMAS (21.09.2010): Nach dem sonnigen Start in die neue Wochen muss ab heute immer mehr mit wolkigen Abschnitten gerechnet werden, die auch den Süden von Gran Canaria erreichen werden. Ab Morgen erwarten die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes dann auch Regen.
Heute werden im Süden noch bis zu 26°C erwartet. Der Wind schwächt weiter ab und weht heute nur noch mit 4 m/s aus nordnordöstlichen Richtungen. Die Wassertemperaturen liegen immer noch bei badewannenähnlichen, angenehmen 25°C. Auch im Süden muss immer mehr mit druchziehenden Wolkenfeldern gerechnet werden

Im Norden dagegen wird eine geschlossene Wolkendecke den Blick auf die Sonne verdecken. Trotzdem ist es angenehm warm. Mit ganz wenigen Sonnenstrahlen erreicht die Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria trotzdem 27°C.

Am Mittwoch kann es dann wesentlich ungemütlicher werden. Der spanische Wetterdienst sagt für die ganze Insel Regenschauer voraus. Die Temperaturen werden sich aber nicht wesentlich ändern.


>>weitere Daten:Temperatur & Gezeiten

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 10:38
#7 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Danke für die schönen Wetterberichte.
Seit langen wurde mal wieder eine Tour durch die Berge bestellt.
Dank des Wetterberichtes aber abgesagt,weil die Damen Angst gehabt haben durch Unwetter zu fahren.
Da sind sie lieber auf dem Balkon.
Autovermieter auch sauer weil ich das Auto abbestellt habe.
Den Touris wünsche ich jetzt zumindest 3 wochen Scheisswetter.
Gibt es anschliessend wenigstens lecker Pilze an den richtigen Stellen.
Werde dann mal nur . mit Freunden eine Pilztour machen

tess67 Offline



Beiträge: 27

21.09.2010 21:12
#8 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Ach charlie,das wär aber gemein
bin ab Sonntag auch wieder auf granny und würd dann schon gern wieder wandern gehen in den Bergen...bei Sonnenschein

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 21:42
#9 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

NIX DA!
Habe erstmal die Hassmütze auf.
Den Touris soll das Moos aus den Ohren wachsen vor lauter Regen.
Nur wird Petrus nicht auf mich hören der alte Sack.
Aber für Pfifferlinge wäe es gut.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

22.09.2010 09:53
#10 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Ach Charly,
mach einfach ne PILS Tour dann gibt sich das wieder...

Grüße aus dem halb abgesoffenen Meck Pomm

aber heute scheint wieder mal die Sonne, nur Temperaturen wie im Dezember...

Barbara sagt gerade sollst mal hierherkommen zum Pilze sammeln, dann fällste ins Koma was es hier an Pilze gibt *grins*

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.09.2010 13:06
#11 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Das tägliche Gran Canaria - Wetter: Mittwoch, 22.09.2010

LAS PALMAS/SPANIEN (22.09.2010): Heute erwartet die Kanaren schlechtes Wetter. Der staatliche Wetterdienst AEMET hat eine Unwetterwarnung wegen der zu erwartenden Regenfälle und des Sturms herausgegeben. Heute werden im Süden noch bis zu 26°C erwartet.
Der Wind frischt weiter auf und weht mit bis zu 10 m/s aus nordnordöstlichen Richtungen. Die Wassertemperaturen liegen bei 20°C. Die Regenwahrscheinlichkeit ist auch im Süden der Insel gegeben.
Der spanische Wetterdienst sagt für die ganze Insel Regenschauer voraus. Die Temperaturen werden sich aber nicht wesentlich ändern.

>>weitere Daten:Temperatur & Gezeiten

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.09.2010 13:27
#12 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Ja toll,und jetzt regnet es auch schon!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2010 13:42
#13 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Ein Landregen vom Feinsten,und dunkel wie Alemania im November so wie ich es mir gewünscht habe
heute auf der Insel.
Auf dem Markt geht auch nix , so sehe ich schon die ersten Touris mit verkniffenen
Gesichtern ins Centrum von San Fernando einmarschieren.
Aber herrlich für meine Kräuter,
brauche mir ums Giessen keine Sorgen zu machen.
Die Pilze werden oben gut wachsen
warm und feucht so lieben sie es auch. So kanns eine Weile weiter gehen.

Brösel Offline




Beiträge: 302

22.09.2010 14:19
#14 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Vorm Markt ist die Schlange der Touris, die auf ein Taxi warten, genial lang. Macht echt Bock, die Gesichter zu sehen.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.09.2010 18:38
#15 RE: Das tägliche Gran Canaria - Wetter Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Strömender Regen und Einheitsgrau in Gran Canarias Süden


SAN AGUSTÍN / (22.09.2010):
Der staatliche Wetterdienst hatte gewarnt: Starke Regenfälle und Sturmböen sollten Gran Canaria erreichen. Wenn sich der Wetterdienst auch oft geirrt hat – für den heutigen Tag lagen die Wetterfrösche goldrichtig.

Gegen 12:00 Uhr kanarischer Zeit hat der Himmel auch über dem Süden der Sonneninsel seine Schleusen geöffnet. Es regnet in Strömen!

Da bleibt zu hoffen, dass es nicht zu Überschwemmungen und den damit verbundenen Schäden auf der Insel kommt.

Und wenn Sie nun als Gran Canaria – Urlauber auf Ihren geliebten Strandtag verzichten müssen, empfehlen wir einen Besuch in den zahlreichen Shoppingcentern der Insel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz