Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.10.2010 09:03
RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer

LAS PALMAS / (02.10.2010): Auch im „Raucherparadies“ auf den kanarischen Inseln werden die Zigaretten jetzt deutlich teurer. Mitte September verkündete José Manuel Soria, Vizepräsident und Minister für Wirtschaft und Finanzen, die kanarische Regierung habe einen Gesetzentwurf zur Einführung einer speziellen Tabaksteuer verabschiedet. Diese Steuer verfolgt mehrere Ziele. So soll vordergründig der Tabakkonsum bekämpft werden; immerhin handelt es sich bei den Kanarischen Inseln um die autonome Region Spaniens, in der das Eintrittsalter der jugendlichen Raucher am niedrigsten ist. Und natürlich wird auch mit dem zusätzlichen Steuereinkommen geliebäugelt, das allein für das Jahr 2011 circa 41 Millionen Euro in die Kanarenkasse spülen wird.

Im Gegenzug soll die kanarische Mehrwertsteuer IGIC für gelben Tabak von 35 auf 30% gesenkt werden. Diese Maßnahme garantiert, dass kanarischer Tabak weiterhin günstiger als auf dem Festland sein wird und sichert somit den Export.

Im Einzelnen sieht die Regelung Folgendes vor: Die Steuer auf gelben und schwarzen Tabak wird 11% betragen, hinzu kommt noch eine spezifische Steuer in Höhe von fünf Euro auf je 1.000 Zigaretten; in jedem Fall sollen Mindesteinnahmen von acht Euro auf 1.000 Zigaretten erzielt werden. Geschnittener gelber und schwarzer Tabak wird mit 9,5% belastet, die spezifische Steuer ist mit drei Euro pro kg angesetzt; in jedem Fall dürfen die Mindesteinnahmen von 4,5 Euro pro kg nicht unterschritten werden. Zigarren werden nur mit 1% besteuert, ausgenommen die auf den Inseln handgefertigten Zigarren. Das auf den Kanaren tradititionelle Gewerbe soll auch weiterhin geschützt werden.

Im Ergebnis wird eine Packung mit 20 Zigaretten je nach Preisklasse zwischen 22 und 38 Cent teurer werden.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2010 01:15
#2 RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

jep, genauso wie bei uns wird angezogen *schnief*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC Offline




Beiträge: 407

04.10.2010 01:26
#3 RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

Zitat: "Im Ergebnis wird eine Packung mit 20 Zigaretten je nach Preisklasse zwischen 22 und 38 Cent teurer werden."

Oh Gott so teuer, da sollte man echt überlegen aufzuhören LOL.

20 Zigaretten für 1 bis max 2,50 Euro das haut rein...

Wie sieht es in Deutschland aus?

4,50 für 17 Zigaretten? Oder doch schon mehr jetzt?...

Heute gesehen 75 Cent für nen Liter Benzin endlich mal wieder normale Preise...

Ich liebe unsere Insel

Buenas Noches

Geo

[ Editiert von GeoGC am 04.10.10 6:29 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2010 22:10
#4 RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

Also ich zahle für Pall Mall blue (light) für 23 Zigaretten 5 Euro

Ne, ich hör nich auf zu rauchen, auch wenn es noch teurer wird *LOL*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC Offline




Beiträge: 407

05.10.2010 00:16
#5 RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

Sanny, hab mir heute ne Schachtel Coronas blau gezogen für 1,10 Euro im Restaurant sind ganz ok für den Preis. Die roten (vergleichbar mit Marlboro) kosten 1,20 Euro bei uns. Also hier wird es für Raucher weiterhin ein Paradies sein auch mit Erhöherung der Preise...

eine gute Nacht

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

05.10.2010 09:03
#6 RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

Für Fortuna zahlt man gerne auch ein paar Cents mehr. Schließlich gibt es diese Zigaretten nicht in Deutschland.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

05.10.2010 10:17
#7 RE: Zigaretten werden auf Kanaren nun teurer Antworten

Ach Leute Leute Leute....

Raucht ruhig weiter, der Weg zur Lunge muß gut geteert sein damit der Krebs nicht stolpert!


Dann bleibt mehr Geld für meine Rente falls ich die noch erlebe....

Und ich weiß wovon ich rede "HUST" "SCHNAUF" "RÖCHEL"

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz