Hoffe es war keiner dort..!!?? Hatte ja den Tip letztes Jahr schon mal gegeben.Heute hatte ich es mal geschafft mir das auch mal anzusehen!! "FORGET IT"!! Gegrillte Weisswuerste!!??,viel zuwenig Sitzplaetze,schlechte Musik..allgemein schlechte Organisaton!! Naja,sage mal bevor ich mich nochmal aufrege..lol.
Zitat So, jetz muss ich da mal meinen "Senf" dazugeben!
Als Vollblut-Regensburger könnt ihr hier ned unseren Geheimtipp so schlechtreden
gegrillte Weißwurscht ist bei uns hier in Regensburg eine Delikatesse, aber nur an sehr wenigen Stellen in Rgbg wirklich zu bekommen.
Ich wills euch natürlich nicht vorenthalten:
die "Weißen" der länge nach halbieren, aber nicht ganz duchschneiden. An der "Hautseite" quer einritzen und ab damit auf den Grill- NICHT dunkelbraun werden lassen!
Das Ergebnis dann als "Zwickte" in eine Semmel, dazu süßer Senf (bevorz. Händlmaier) und je nach Belieben Meerrettich und Essiggurkenscheiben.
Jetzt tut ihr gerade so als ob die Weißwurst etwas Heiliges ist. Ein geschmackloses undefinierbares Gemansche das weder gebrüht noch gegrillt irgend einen Geschmack hat. Nur der Senf bringt etwas. Auf der Suche nach Inhaltstoffen bin ich auch nicht auf Fleisch gestoßen.
Hauptnährstoffe Weisswurst
Inhaltsstoff Menge/100g Einheit Broteinheiten 0.02 Kilokalorien 270 Kilojoule 1132 Eiweiß 14.47 g Fett 23.79 g Kohlenhydrate 0.28 g Alkohol 0 g Wasser 58.6 g Ballaststoffe gesamt 0.08 g Cholesterin 58 mg Mineralstoffe 2.72 g
Naja,weiss nicht wo manche ihre Weisswuerste kaufen,zudem sollte sie auch hauptsaechlich aus Kalbsfleisch,Gewuerzen u.Kraueter bestehen!(deswegen ist sie ja auch nicht ganz billig)! Eine gute Bratwurst ist natuerlich auch nicht zu verachten,diese sollte aber nicht in einer Zwiebelsuppe schwimend,neben einem blassen langweilig aussehenden Kartoffelsalat ihre letzten Minuten verbringen!
Die Veranstalter sind aber zufrieden,wie man hier lesen kann.
Oktoberfest auf kanarisch in San Mateo
SAN MATEO / (18.10.2010): Dass man auf den Kanaren gut feiern kann wissen bereits viele. Das man hier aber auch den deutschen Brauch des Oktoberfestes feiern kann ist neu. In San Mateo fand an diesem Wochenende ein zünftiges Oktoberfest statt. Genauso wie in München stand hier das Bier und das gute Essen bei traditioneller Musik im Vordergrund.
Die Veranstalter konnten sich über mangelndes Interesse nicht beklagen. Das so viel Bier und Weißwürste über den Tresen gingen hatten auch sie nicht erwartet. Über 200 Kilogramm Würste und mehr als 3.000 Liter Bier wurden ausgeschenkt. Bei dem Erfolg denken die Veranstalter schon an das nächste Jahr.