Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.10.2010 11:13
RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Vom 16.-17.findet wieder ein Okoberfest in San Mateo statt!
http://www.grancanariaole.de/oktoberfest...a-de-san-mateo/

Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe mal hinzugehen.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.10.2010 04:09
#2 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Hoffe es war keiner dort..!!?? Hatte ja den Tip letztes Jahr schon mal gegeben.Heute hatte ich es mal geschafft mir das auch mal anzusehen!! "FORGET IT"!!
Gegrillte Weisswuerste!!??,viel zuwenig Sitzplaetze,schlechte Musik..allgemein schlechte Organisaton!! Naja,sage mal bevor ich mich nochmal aufrege..lol.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

17.10.2010 20:20
#3 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Gegrillte Weisswurst? Wurde mir auch mal kredenzt, beim Fussballverein, allerdings war der Wirt ein Grieche.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 20:42
#4 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

VORSICHT!!!

Zitat

So, jetz muss ich da mal meinen "Senf" dazugeben!

Als Vollblut-Regensburger könnt ihr hier ned unseren Geheimtipp so schlechtreden

gegrillte Weißwurscht ist bei uns hier in Regensburg eine Delikatesse, aber nur an sehr wenigen Stellen in Rgbg wirklich zu bekommen.

Ich wills euch natürlich nicht vorenthalten:

die "Weißen" der länge nach halbieren, aber nicht ganz duchschneiden.
An der "Hautseite" quer einritzen und ab damit auf den Grill- NICHT dunkelbraun werden lassen!

Das Ergebnis dann als "Zwickte" in eine Semmel, dazu süßer Senf (bevorz. Händlmaier) und je nach Belieben Meerrettich und Essiggurkenscheiben.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

17.10.2010 22:00
#5 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Sind die Regensburger Griechen???

Also zumindest hier nicht: Wurschtkuchl

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 22:45
#6 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Jetzt tut ihr gerade so als ob die Weißwurst etwas Heiliges ist.
Ein geschmackloses undefinierbares Gemansche das weder gebrüht noch gegrillt irgend einen Geschmack hat.
Nur der Senf bringt etwas.
Auf der Suche nach Inhaltstoffen bin ich auch nicht auf Fleisch gestoßen.

Hauptnährstoffe Weisswurst

Inhaltsstoff Menge/100g Einheit
Broteinheiten 0.02
Kilokalorien 270
Kilojoule 1132
Eiweiß 14.47 g
Fett 23.79 g
Kohlenhydrate 0.28 g
Alkohol 0 g
Wasser 58.6 g
Ballaststoffe gesamt 0.08 g
Cholesterin 58 mg
Mineralstoffe 2.72 g

Vitamine

Inhaltsstoff Menge/100g Einheit
Vitamin A Retinol 0.002 mg
Vitamin D 0 µg
Vitamin E Aktiv. 0.27 mg
Folsäure 4 µg
Vitamin B1 0.39 mg
Vitamin B2 0.15 mg
Vitamin B6 0.27 mg
Vitamin C 0.42 mg
a-Tocopherol 0.25 mg
Vitamin K 19 µg
Nicotinamid 1994 µg
Pantothensäure 0.38 mg
Biotin 1 µg
Vitamin B12 1 µg
Retinoläquivalent 12 µg
ß-Carotin 59 µg
Niacinäquivalent 4644 µg
freies Folsäureäquivalent 1 µg
freie Folsäure 0 µg

Mineralstoffe und Spurenelemente
Inhaltsstoff Menge/100g Einheit
Natrium 775 mg
Kalium 233 mg
Magnesium 20 mg
Calcium 15 mg
Eisen 1.32 mg
Phosphor 126 mg
Kupfer 82 µg
Zink 1.63 mg
Chlorid 1047 mg
Fluorid 38 µg
Jodid 2.2 µg
Selen µg
Mangan 89 µg
Schwefel 132 µg

Am
Inhaltsstoff Menge/100g Einheit
Arginin 879 mg
Cystin 169 mg
Histidin 491 mg
Isoleucin 689 mg
Leucin 1057 mg
Lysin 1238 mg
Methionin 361 mg
Phenylalanin 583 mg
Threonin 636 mg
Tryptophan 159 mg
Tyrosin 512 mg
Valin 763 mg
Alanin 824 mg
Asparaginsäure 1344 mg
Glutaminsäure 2314 mg
Glycin 720 mg
Prolin 638 mg
Serin 594 mg
sonst. essent. Aminosäuren mg
essent. Aminosäuren 7537 mg
sonst. n. essent. Aminosäuren mg
n. essent. Aminosäuren 6434 mg


Inhaltsstoff Menge/100g Einheit
Sorbit 0 g
Glucose 0.13 g
Fructose 0.1 g
Saccharose 0.02 g
Lactose 0 g
Stärke 0.03 g
Maltose 0 g
Galactose 0 g
Glycogen 0 g
Pentosan 18 mg
Hexosan 15 mg
Cellulose 0.02 g
Polyuronsäure 11 mg
Mannit 0 g
Xylit 0 mg
sonst. Zuckeralkohole mg
Summe Zuckeralkohole 0 mg
sonst. Monosaccharide mg
Monosaccharide 235 mg
sonst. Disaccharide mg
Disaccharide 20 mg
Oligosaccharide resorb. 0 mg
Oligosaccharide n. resorb. 0 mg
sonst. Polysaccharide mg
Polysaccharide 33 mg


Da ist mir so eine leckere Bratwurst von Müller schon lieber

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

17.10.2010 22:49
#7 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Jetzt tut ihr gerade so als ob die Weißwurst etwas Heiliges ist.



Neeee, mit Sicherheit nicht, gibt besseres als die Weisswurst!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.10.2010 23:50
#8 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Naja,weiss nicht wo manche ihre Weisswuerste kaufen,zudem sollte sie auch hauptsaechlich aus Kalbsfleisch,Gewuerzen u.Kraueter bestehen!(deswegen ist sie ja auch nicht ganz billig)! Eine gute Bratwurst ist natuerlich auch nicht zu verachten,diese sollte aber nicht in einer Zwiebelsuppe schwimend,neben einem blassen langweilig aussehenden Kartoffelsalat ihre letzten Minuten verbringen!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.10.2010 08:30
#9 RE: 2.Oktoberfest in San Mateo Antworten

Die Veranstalter sind aber zufrieden,wie man hier lesen kann.


Oktoberfest auf kanarisch in San Mateo

SAN MATEO / (18.10.2010): Dass man auf den Kanaren gut feiern kann wissen bereits viele. Das man hier aber auch den deutschen Brauch des Oktoberfestes feiern kann ist neu. In San Mateo fand an diesem Wochenende ein zünftiges Oktoberfest statt. Genauso wie in München stand hier das Bier und das gute Essen bei traditioneller Musik im Vordergrund.

Die Veranstalter konnten sich über mangelndes Interesse nicht beklagen. Das so viel Bier und Weißwürste über den Tresen gingen hatten auch sie nicht erwartet. Über 200 Kilogramm Würste und mehr als 3.000 Liter Bier wurden ausgeschenkt. Bei dem Erfolg denken die Veranstalter schon an das nächste Jahr.


>>Hier weitere News, auf Comprendes-grancanaria.de>>Allgemeines,Verbrauchertipps,Ratgeber usw

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz