Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.10.2010 11:26
RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

Europäische Krankenkarte online anfordern

Die „Tarjeta Sanitaria Europea“.Ab sofort ist es möglich, die „Tarjeta Sanitaria Europea“ (TSE) per Internet zu bestellen. Über die Webseite der Seguridad Social seg-social.es können alle gesetzlich Versicherten bei Eingabe ihrer Personalien und der zugehörigen Sozialversicherungsnummer proplemlos ihre Auslandskrankenkarte anfordern. Diese wird Ihnen innerhalb von zehn Tagen zugeschickt.

Die Europäische Krankenversicherungskarte ist ein Jahr ab Bestelldatum gültig und unter folgendem Link zu beantragen: https://w6.seg-social.es/solTse/jsp /Entrada.jsp

Quelle:Infocanarias

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.10.2010 21:25
#2 RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

Ist schon länger so...klappt aber alles wunderbar.
Diese Karte hat 2 Jahre Gültigkeit.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.10.2010 23:37
#3 RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

Joo Magret,du weisst es, aber andere vielleicht nicht
Nos vemos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

10.10.2010 11:23
#4 RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

Hallo Doro
Danke für die Info,
kannste evtl. auch in Erfahrung bringen wo man sich evtl. die EU Formulare E112 und E106 online besorgen kann? Ich hab da leider nix gefunden bisher.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.10.2010 11:37
#5 RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

hallo Koni, ich heiß zwar nicht Doro, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß von der Insel

charly_gc

http://www.eu-info.de/sozialversicherung-eu/eformulare/

charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.10.2010 11:40
#6 RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

noch ein Nachtrag

wenn Du auf der linken Seite in der Übersicht auf
" E-Formulare " klickst, bekommst du alle Formulare als PDF

lg
Charly_gc

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

10.10.2010 11:56
#7 RE: Eu- Krankenkarte online Antworten

Danke Charly, die Seite kannte ich schon, aber die gilt für DE, ich brauche die für Espana, da ich ja noch über die INSS versichert bin da ich ja da auch noch Beiträge bezahle und von da auch meine Incapaciad Temporar beziehe. Ich bin ja nur in DE da ich wegen meiner Lungenkrankheit flugunfähig bin und die Fahrt mit dem Auto für mein Herz etwas zu anstregend wäre. Ich kann erst wieder nach GC kommen wenn Barbara endlich mal länger Urlaub bekommt und das wird wohl frühestens nächsten Winter soweit sein. Naja evtl. gewinnen wir ja auch im Lotto *grins* dann kannste gar nicht so schnell schauen wie wir wieder auf der Insel sind *lach*

[ Editiert von Ductreiber am 10.10.10 11:57 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz