Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2010 02:30
RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Wer hat mit Simyo Erfahrungen gesammelt?

Vor wenigen Tagen bin ich von Movistar zu Simyo gewechselt.

Der Anrufbeantworter raubt mir den letzten Nerv. Ich möchte einfach nur eine persönliche Begrüßung (Ansagetext) aufsprechen...
Bis dahin muss ich aber einmal die 2 und dann noch einmal die 1 Taste drücken. (um dort hinzukommen) Nun spreche ich meine Nachricht auf... Zum Schluss soll ich eine beliebige Taste zum beenden der Aufzeichnung drücken... habe auch das getan.

Jetzt habe ich also die 2 die 1 und eine beliebige Taste zum speichern gedrückt. Alles gut soweit! Wenn ich nun mein Handy mit einem anderen Telefon anrufe, kommt der Text den ich aufgesprochen habe - auch das ist ok soweit!

Normal kommt nach dem Text ein kurzer Signalton. Bei mir nicht! sondern 3 laute Tastentöne vom Handy ... quasi hat der AB diese vorherigen Tastenkombinationen mit aufgezeichnet. Die Tastentöne sind aber abgeschaltet und beim normalen drücken nicht zu hören.

Einfach schrecklich. Zudem ist die Qualität der Aufzeichnung extrem schlecht. (2 neue Handys, Samsung/Nokia ausprobiert)

Bislang bin ich extrem unzufrieden mit Simyo... Die Gesprächsqualität ist gegenüber Movistar auch deutlich schlechter. Das einzige was bei Simyo noch überzeugt ist der Preis.


Wer hat ebenfalls Simyo und einen Anrufbeantworter eingerichtet?


Vielen Dank,

Kai

[ Editiert von Kai30GC am 08.10.10 2:35 ]

Canarias2010 Offline



Beiträge: 1

11.10.2010 04:27
#2 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Hallo Kai!

Ich habe hier deinen Text gesehen und mich eben mal angemeldet.

Das mit den 3Tönen ist bei Simyo leider normal.

Es hat nix damit zu tun, dass es die Tastentöne von dir sind.

Simyo Spanien nutzt das Netz von Orange Spanien.

Die Sprachqualität des Netztes ist extrem schlecht!

Es gibt nur eine Möglichkeit um es besser zu machen. Wenn du ein Handy hast wo man dauerhat auf UMTS/HSDPA umstellen kann-dann mach das.

Dann sind die Störungen weg. Nachteil: Es frist Strom...

Die Mobilfunknetze auf den Kanaren sind im Süden von Gran Canaria sehr gut ausgebaut. Die Qualität ist aber schrecklich!

Simyo und auch blau.de sind extrem billig im Gegensatz zu anderen Anbietern. Aber es sind eben viele Störungen vorhanden.

Ich möchte jetzt nicht das Forum hier zuballern, aber wenn du mehr wissen möchtest-schreib einfach.

Ich wohne hier dauerhaft im Paraíso Mspl.

Greif Offline



Beiträge: 961

11.10.2010 08:33
#3 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Den AB nutz ich zwar nicht aber ich bin mit der Verbindungsqualität zu frieden.
Hab bisher noch keine Funklöcher gehabt oder ähnliches.
Mein Gegenüber hat mich genau so gut verstanden wie ich Ihn.
Auch mit dem Sondertarif "Deutschland" hatten wir keine Probleme. Klappt auch super :-D

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 16:04
#4 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Dank euch herzlichst!

Der Anrufbeantworter hat eine schreckliche Qualität und der 3-malige extrem laute Piepton ein Horror. (ich nutze dies Handy auch geschäftlich - das kann ich niemandem zumuten... "bitte sprechen Sie nach den 3 lauten Signaltönen") --> Lächerlich, dass ist doch nicht zeitgemäß!!!

Ich bin wahnsinnig unzufrieden mit Simyo. Alle Leute mit denen ich nach meinem Wechsel von Movistar zu Simyo telefoniert haben, fragen mich was mit meinem Telefon passiert ist, sie verstehen mich extrem schlecht. (2 neue Telefone probiert - mit Movistar Karte einwandfrei!)

Ich werde deinen Tipp ausprobieren und auf UMTS umstellen.

Den Hammer erlebte ich eben an der Hotline... das erste mal wurde ich weggedrückt... das zweite mal, unfreundlich behandelt, obwohl ich sehr nett war.

Also ich persönlich bin enttäuscht von Simyo. Wenn Greif andere Erfahrungen gemacht, freue ich mich für ihn - so soll es ja auch sein.

Meine Vermutung zur Gesprächsqualität ist an dieser Stelle:

Datenmenge (gute Gesprächsqualität) kostet Geld, diese wird soweit gedrosselt, dass man diese "Kampfpreise" anbieten kann.

Also nochmals danke für eure Erfahrungen!

[ Editiert von Kai30GC am 11.10.10 16:04 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 16:28
#5 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Lieber Canarias2010, danke für deinen Tipp, ich habe eben auf UMTS am Telefon umgeschaltet... und siehe da, die Gesprächsqualität ist deutlich besser, eigentlich wie gewohnt!

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem AB, offensichtlich muss ich wohl damit leben.

Danke und Gruß,

Kai

#tom Offline



Beiträge: 2

30.10.2010 10:39
#6 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Hmm, übel.

Also das sind nicht die Tastentöne beim Handy, sondern eben die Zahlen , normal sollte der Anrufbeantworter vorher die Aufnahme beenden, so dass das nicht mit drauf ist.

Du könntest höchstens nochmal probieren nachdem du die Ansage aufgesprochen hast die jeweilige Taste/Tasten kürzer zu drücken also nur kurz andippen oder so.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 12:16
#7 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Hi Tom, danke für deinen Tipp! Ich habe alles versucht... der AB tutet nun noch immer 2mal. Jedoch bin ich mit der Gesprächsqualität nun super zufrieden.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 13:10
#8 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Ich frag mal die kleine Nichte von mir ,sie ist 7 Jahre alt und hat alles was Mobil Tel
angeht keine Probleme wie Ihr.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 18:14
#9 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Mach das mal fein... Wenn sie einen Lösungsvorschlag hat, PN an mich. Eines wäre dann sicher, deine Nichte ist schlauer als der Anbieter selbst!

[ Editiert von Kai30GC am 30.10.10 19:23 ]

mefoe Offline



Beiträge: 5

22.12.2010 02:45
#10 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Hi, ich wohne in Santa Lucia.
Vor 2 Jahren wollte ich mit meiner Festnetznummer von der Telefoica zu Vodafone zu Hause wechseln mit Rufnummermitnahme usw. Seit dem funktionieret keiner meiner Anschlüsse mehr. Weder Telefonica noch Vodafone! Gestern war ich bei Consumo um beschwerde einzulegen. Ich werde wohl mein Geld zurückerhalten. Telefonica hat schon sofort nach der Beschwerde einen Teil zurückgezahlt. Super schnell reagiert.
Vodafone hat auch sehr schnell reagiert: Seit heute Morgen ist meine Handynummer (Vertag mit Kontoabbuchung) gesperrt!!!!!

Ich würde gerne auf Simyo umsteigen, Mobil fürs Handy und Stick fürs Internet.

Ich brauche nur die entsprechenden Simkarten, keine Hardware.

Ich telefoniere viel nach Deutschlnd, Festnetz und mobil.

Internet nur bei Bedarf mit Flatrate.

Zur Zeit bin ich nur über meine Deutsche Mobilnummer 0172 233 1641 zu erreichen, was für mich ziemlich teuer werden kann.

Welche Tarife empfehlt ihr?

Wo ist hier ein Simyo Händler?

LG Alfred

mefoe Offline



Beiträge: 5

22.12.2010 03:06
#11 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Hi, wo ist hier ein Simyo Händler?

Bitte antworten, ich möchte noch vor Weihnachten für die Familie billig erreichbar sein.

Oder einfach mal kurz unter 0172 233 1641 anrufen.

Danke Alfred

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.12.2010 00:01
#12 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Fahr doch mal runter zum "Handy Andy".in San Fernando an der "Plaza de Corralejo" neben dem "La Bambina" hat er seinen Laden.Der kennt sich aus u.vielleicht verkauft er auch mittlerweile Simyokarten!

Viel Erfolg u.Frohes Fest!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

mefoe Offline



Beiträge: 5

23.12.2010 00:57
#13 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Ich fahr da morgen mal hin.
Die Karte zum Telefonieren habe ich schon online bei Simyo bestellt.

Fürs Internet zu Hause und meinen LapTop habe ich 2 Varianten:

1. Nur Internet ADSL Anschluss Telefonica zu 32,50 €uro im
Monat

oder

2. Simyo E1750 + WiFi D105 zu 29,45 €, bei Rufnummermitnahme
meiner Vodafone Nummer gibt es 50 € Prämie

LG Alfred

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 13:30
#14 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Ich habe auch keinen Simyo Händler hier gefunden, hatte das damals über Internet gemacht.

Brösel Offline




Beiträge: 302

25.12.2010 11:44
#15 RE: Wer hat mit Simyo - Erfahrungen? Antworten

Ich benutze Simyo nur zum telefonieren.
Läuft über das Netz von Orange und hat damit u.U. gebietsweise schlechten Empfang. Für eine optimale Gesprächsqualität gehe ich aufs Dach.

Ansonsten habe ich die Variante "contrato", d.h. dass nur die Gesprächsgebühren ohne Mindestumsatz oder Grundgebühr abgebucht werden. Keine Gespräche = keine Kosten.

Meines Wissens gibt es keine Händler. Bestellung übers Internet und nach 2-3 Tagen ist die Simkarte per Post da. Der Zusteller macht auch die Identitätsfeststellung mit NIE.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz