Vor wenigen Tagen bin ich von Movistar zu Simyo gewechselt.
Der Anrufbeantworter raubt mir den letzten Nerv. Ich möchte einfach nur eine persönliche Begrüßung (Ansagetext) aufsprechen... Bis dahin muss ich aber einmal die 2 und dann noch einmal die 1 Taste drücken. (um dort hinzukommen) Nun spreche ich meine Nachricht auf... Zum Schluss soll ich eine beliebige Taste zum beenden der Aufzeichnung drücken... habe auch das getan.
Jetzt habe ich also die 2 die 1 und eine beliebige Taste zum speichern gedrückt. Alles gut soweit! Wenn ich nun mein Handy mit einem anderen Telefon anrufe, kommt der Text den ich aufgesprochen habe - auch das ist ok soweit!
Normal kommt nach dem Text ein kurzer Signalton. Bei mir nicht! sondern 3 laute Tastentöne vom Handy ... quasi hat der AB diese vorherigen Tastenkombinationen mit aufgezeichnet. Die Tastentöne sind aber abgeschaltet und beim normalen drücken nicht zu hören.
Einfach schrecklich. Zudem ist die Qualität der Aufzeichnung extrem schlecht. (2 neue Handys, Samsung/Nokia ausprobiert)
Bislang bin ich extrem unzufrieden mit Simyo... Die Gesprächsqualität ist gegenüber Movistar auch deutlich schlechter. Das einzige was bei Simyo noch überzeugt ist der Preis.
Wer hat ebenfalls Simyo und einen Anrufbeantworter eingerichtet?
Den AB nutz ich zwar nicht aber ich bin mit der Verbindungsqualität zu frieden. Hab bisher noch keine Funklöcher gehabt oder ähnliches. Mein Gegenüber hat mich genau so gut verstanden wie ich Ihn. Auch mit dem Sondertarif "Deutschland" hatten wir keine Probleme. Klappt auch super :-D
Der Anrufbeantworter hat eine schreckliche Qualität und der 3-malige extrem laute Piepton ein Horror. (ich nutze dies Handy auch geschäftlich - das kann ich niemandem zumuten... "bitte sprechen Sie nach den 3 lauten Signaltönen") --> Lächerlich, dass ist doch nicht zeitgemäß!!!
Ich bin wahnsinnig unzufrieden mit Simyo. Alle Leute mit denen ich nach meinem Wechsel von Movistar zu Simyo telefoniert haben, fragen mich was mit meinem Telefon passiert ist, sie verstehen mich extrem schlecht. (2 neue Telefone probiert - mit Movistar Karte einwandfrei!)
Ich werde deinen Tipp ausprobieren und auf UMTS umstellen.
Den Hammer erlebte ich eben an der Hotline... das erste mal wurde ich weggedrückt... das zweite mal, unfreundlich behandelt, obwohl ich sehr nett war.
Also ich persönlich bin enttäuscht von Simyo. Wenn Greif andere Erfahrungen gemacht, freue ich mich für ihn - so soll es ja auch sein.
Meine Vermutung zur Gesprächsqualität ist an dieser Stelle:
Datenmenge (gute Gesprächsqualität) kostet Geld, diese wird soweit gedrosselt, dass man diese "Kampfpreise" anbieten kann.
Lieber Canarias2010, danke für deinen Tipp, ich habe eben auf UMTS am Telefon umgeschaltet... und siehe da, die Gesprächsqualität ist deutlich besser, eigentlich wie gewohnt!
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem AB, offensichtlich muss ich wohl damit leben.
Also das sind nicht die Tastentöne beim Handy, sondern eben die Zahlen , normal sollte der Anrufbeantworter vorher die Aufnahme beenden, so dass das nicht mit drauf ist.
Du könntest höchstens nochmal probieren nachdem du die Ansage aufgesprochen hast die jeweilige Taste/Tasten kürzer zu drücken also nur kurz andippen oder so.
Hi Tom, danke für deinen Tipp! Ich habe alles versucht... der AB tutet nun noch immer 2mal. Jedoch bin ich mit der Gesprächsqualität nun super zufrieden.
Hi, ich wohne in Santa Lucia. Vor 2 Jahren wollte ich mit meiner Festnetznummer von der Telefoica zu Vodafone zu Hause wechseln mit Rufnummermitnahme usw. Seit dem funktionieret keiner meiner Anschlüsse mehr. Weder Telefonica noch Vodafone! Gestern war ich bei Consumo um beschwerde einzulegen. Ich werde wohl mein Geld zurückerhalten. Telefonica hat schon sofort nach der Beschwerde einen Teil zurückgezahlt. Super schnell reagiert. Vodafone hat auch sehr schnell reagiert: Seit heute Morgen ist meine Handynummer (Vertag mit Kontoabbuchung) gesperrt!!!!!
Ich würde gerne auf Simyo umsteigen, Mobil fürs Handy und Stick fürs Internet.
Ich brauche nur die entsprechenden Simkarten, keine Hardware.
Ich telefoniere viel nach Deutschlnd, Festnetz und mobil.
Internet nur bei Bedarf mit Flatrate.
Zur Zeit bin ich nur über meine Deutsche Mobilnummer 0172 233 1641 zu erreichen, was für mich ziemlich teuer werden kann.
Fahr doch mal runter zum "Handy Andy".in San Fernando an der "Plaza de Corralejo" neben dem "La Bambina" hat er seinen Laden.Der kennt sich aus u.vielleicht verkauft er auch mittlerweile Simyokarten!
Ich benutze Simyo nur zum telefonieren. Läuft über das Netz von Orange und hat damit u.U. gebietsweise schlechten Empfang. Für eine optimale Gesprächsqualität gehe ich aufs Dach.
Ansonsten habe ich die Variante "contrato", d.h. dass nur die Gesprächsgebühren ohne Mindestumsatz oder Grundgebühr abgebucht werden. Keine Gespräche = keine Kosten.
Meines Wissens gibt es keine Händler. Bestellung übers Internet und nach 2-3 Tagen ist die Simkarte per Post da. Der Zusteller macht auch die Identitätsfeststellung mit NIE.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....