Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.10.2010 09:20
RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Fluglotsenstreik führte zu Behinderungen auf den Kanaren

LAS PALMAS / (22.10.2010): Gestern mussten sich viele Fluggäste auf den Kanaren in Geduld üben. Aufgrund eines Streiks der kanarischen Fluglotsen kam es gestern zu zahlreiche Flugverzögerungen und auch Flugausfällen. Nach Meldung der spanischen Flugbehörde AENA waren davon 200 Flüge mit Verzögerungen von durchschnittlich 100 Minuten betroffen. Ausgefallen dagegen sind nur zwei Frachtflüge zwischen den kanarischen Inseln.

Die Fluglotsen wollten mit dem Streik die schon seit dem Sommer versprochenen Zusagen der AENA durchsetzen. Das betrifft vor allem die Arbeitsplatzsicherheit, die Gehälter und die Arbeitsbedingungen. Hier beschwerten sich die Fluglotsen über unerträgliche Überstundenkonten.

Wie die AENA gestern Abend berichtete, ist die entsprechende Vereinbarung jetzt mit der Gewerkschaft getroffen worden.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.11.2010 08:29
#2 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Streik am Flughafen von Gran Canaria auch am kommenden Wochenende?

LAS PALMAS / (09.11.2010: Nach dem Ende des Streiks der Iberia-Mitarbeiter an der Gepäckabfertigung am Flughafen von Gran Canaria sind die Auswirkungen für die Reisende immer noch zu spüren. Viele Urlauber warten 3 Tage danach immer noch auf ihr Gepäck. Viele Hotels, Reiseveranstalter und vor allem ihre Gäste sind mehr als sauer über diese Aktion. Sie warten zum Teil schon länger als drei Tage auf ihr Reisegepäck.

Viele Urlauber die am Samstag auf Gran Canaria ankamen konnten nicht stundenlang nicht einmal ihr Flugzeug verlassen, weil keine Fluggasttreppen von den streikenden Mitarbeitern der Iberia an die Flugzeuge gebracht wurden. Die Aktion der Streikenden war keine gute Visitenkarte für die Urlaubsinsel Gran Canaria.

Was viele Betroffene nicht verstehen können ist, dass nicht einmal ein Mindestservice vor Ort garantiert werden konnte. Noch weniger können die Tourismusverantwortlichen und wahrscheinlich auch viele Reisende es nicht verstehen, dass der Betriebsratssprecher des Bodenpersonals der Iberia gestern erneut unverhohlen drohte, wenn es bis zum Ende der Woche zu keiner Einigung bei den Tarifverhandlungen kommt, wird auch am kommenden Wochenende Streik geben. Das Chaos schiebt er höhnischer Weise dem Flughafenbetreiber zu, der eben ein schlechtes Krisenmanagement habe

-Admin- Offline




Beiträge: 704

09.11.2010 20:56
#3 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Zu ergänzen ist noch, das ab ca. 22Uhr die Flugzeuge nach Tenerifa umgeleitet wurden.

AirBerlin Flüge waren/sind übrigens nicht betroffen, da sie nicht von Iberia abgefertigt werden.

Ich war Samstag den ganzen Abend am Flughafen, auch am Sonntag und habe das Chaos miterlebt.

Eine Sache noch....
So sehr ich auch die Aufruhr der Reisenden/Touristen verstehe, war ein Bild doch sehr typisch!

Am Iberia-Schalter war eine riesenlange Schlange von Spaniern(mind. 10 Maschinen), die dort auf Informationen und Lösungen warteten.

Am Thomas-Cook auch eine lange Schlange von Engländern(4 Flüge). Ebenfalls mit langen Gesichtern aber ruhig.

Nur bei TUI ein grosser Pulk von Leuten, alle wollten die ersten sein, Schreie, Angiftungen, Beschimpfungen...


Natürlich ist sowas ein schlechter Start in den Urlaub. aber auch da kann man mit Verstand und Ruhe mehr erreichen!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 23:29
#4 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Die DEUTSCHEN!

Zitat
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

GeoGC Offline




Beiträge: 407

10.11.2010 00:46
#5 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

entfernt von mir selber is es nicht wert

winke

Geo

[ Editiert von GeoGC am 10.11.10 0:50 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

weisserhase Offline



Beiträge: 339

10.11.2010 21:07
#6 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

wi wahr manchmal rede ich lieber spanisch damit ja keiner merkt das ich deutsche bin,es manchmal echt zu peinlich wie sich die lieben landsleute benehmen

lg.anke

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.11.2010 23:02
#7 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

So isset,so isset,verdad,verdad!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

diro Offline




Beiträge: 581

10.11.2010 23:18
#8 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Eine positive Eigenschaft haben die Deutschen aber doch!

Sie können sich perfekt selber schlecht machen.
(Natürlich nur die Landsleute, Selbereiner gehört natürlich nicht dazu)!



PS
Ich bin schon am kopieren meiner Entschuldigungen für mein schlechtes Benehmen im Dezember auf der Insel.

[ Editiert von diro am 10.11.10 23:22 ]

stp1910 Offline



Beiträge: 233

11.11.2010 15:34
#9 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Zitat diro: "Sie (.....die Deutschen) können sich perfekt selber schlecht machen"

Stimmt! (Ich weiß schon wie es gemeint war)

Und nicht nur das. Was ich schon mit anhören musste wie arrogant und prollig über andere Nationalitäten, vorzugsweise den Canarios, hergezogen wird.

Sicher nicht alle und sicher machen das auch Urlauber/Residenten die nicht aus Deutschland kommen. Nur diese Klienten verstehe ich halt prima.

Und nö, ich entschuldige mich natürlich nicht das ich aus Deutschland komme. Aber für mich ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.11.2010 00:36
#10 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Richtig!!

Und @Diro:du musst dich doch nicht entschuldigen.*gg*
bewegst dich doch fast lautlos u. unsichtbar hier..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

12.11.2010 09:28
#11 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

ich bin auch ein ungeduldiger ,wenn auch nicht lautstarker tourist.es ist für mich ein alptraum wenn ich teuer buche,dann aber stundenlang am flughafen passen muß,nicht mal eine rauchen gehen kann oder dann vielleicht noch ein verwanztes zimmer bekomme.man sollte sich auch mal zu herzen nehmen dass manche leute das ganze jahr ganz schön hart arbeiten um sich mal einen urlaub leisten zu können. also bitte nicht über die deutschen touris schimpfen.was wäre die insel ohne sie.es gäbe weniger arbeitsplatze.schimpft besser mal über die die das meiste geld von so einem gebuchten urlaub einsacken. a la neckermann und tui.auch die hotels haben darunter zu leiden



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

stp1910 Offline



Beiträge: 233

12.11.2010 12:26
#12 RE: Flugverzögerungen auf den Kanaren Antworten

Ja ich denke ja auch das die Kanaren den Tourismus braucht, bzw. sich total davon Abhängig gemacht hat. Und auch das daran eine Riesenmenge Arbeitsplätze hängen.

Mich nervt es natürlich auch gewaltig wenn man ewig am Flughafen warten muss (und keine rauchen kann!!!). Nur nützt es halt so gar nichts da ein Riesenfass auf zu machen und herum zu krakeelen. Das nervt dazu noch mehr (außer wenn sich ein paar Nasen sich wirklich zum Löffel machen, dann wird es schon wieder amüsant). Und was Recht ist muss, muss auch Recht bleiben wenn das Hotelzimmer verwanzt ist, dann sollte man natürlich Stress machen.

Nebenbei: Letzteres ist mir halt fremd weil ich immer nur den Flug buche. Inzwischen habe ich meine Freunde, Residenten und Canarios wo ich unterkomme. Die hätte ich wahrscheinlich nicht kennen gelernt wenn ich mich pauschal irgendwo eingebucht hätte. (Nicht das mich das jetzt zum Besser-Touri macht!!! Nicht missverstehen bitte.)

Ich meinte das vorher eher allgemein. Meine Erfahrungen waren eben so mit meinen Landsleuten. Da geht die Gefühlspalette von Fremd Schämen bis zu ..."mensch sind das A......" . Meine Empfindung ist halt so: Nur weil ich zahle habe ich mir noch lange nicht das Recht gekauft mich wegen (nicht aus Gründen w. o. geschrieben) jedem Furz der mir im Moment quer sitzt ganze (mal überspitzt gesagt) Nationen, Kulturen usw. in die Pfanne zu hauen.

Oh tschuldigung. Wurde ja eine ganze Bleiwüste....

Luego

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz