Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 20:11
RE: Mir wird übel Antworten
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.10.2010 23:14
#2 RE: Mir wird übel Antworten

Stimmt dieser Panga u.a.sind echt ekelige Fische!Kommt meist aus Vietnam(hab mir sagen lassen aus Zuchtfarmen,also schnell u.billig hochgezuechtet)
Einmal haben wir den probiert,schmeckt nach nix,eigenartiges Fleisch das schon in der Pfanne zusammenfaellt!!*brr* Die Canarios kaufen den aber schon haeufiger,bei einem Preis ab 3.50 vielleicht auch kein Wunder! Aber auffaellig ist auch das nicht nur der Panga aus Fernost kommt! Und wenige Fische nur noch aus den Canarischen Gewaessern! Sind wir hier schon so abgefischt??

Saludos!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2010 00:15
#3 RE: Mir wird übel Antworten

Es gibt sie noch!
Allerdings wird der größte Teil der Fänge zunächst auf die Peninsula verbracht.
Auf den Canarias spielen aber Zuchtfarmen auch eine große Rolle.
Doradas, Lubinas etc.

Zitat
Fisch kontra Tourist auf Teneriffa
Von Reiner | Veröffentlicht am: 13. September 2010


In den letzten zehn Jahren hat man die Fischzucht vor Teneriffa im Atlantik stark ausgebaut. In diesem Jahr wurden erstmals mehr Fische gezüchtet als regulär gefangen. Die 23 Fischfarmen von Teneriffa produzierten im Jahr 2009 rund 7.000 Tonnen Fisch. Im Jahr 2.000 waren es noch etwa 1.100 Tonnen. Damit ist die Aquakultur eine der wichtigsten Wirtschaftzweige auf der Insel geworden. Für die nahe Zukunft ist eine “Fischernte” von bis zu 50.000 Tonnen angepeilt. Dafür ist eine Änderung des Meeresnutzungsplans notwendig, der bisher nur 14.000 Tonnen erlaubt. Wird die Kapazität erhöht, dann kann auch das Angebot an Fischsorten erweitert werden. Bisher werden nur Lubina (Seebarsch) und Dorada (Goldbrasse) gezüchtet. Hier tritt Griechenland als großer Konkurrent auf. Hauptsächlich sollen diverse Makrelen-Arten bevorzugt werden. Die können auf Teneriffa filetiert werden. Durch eine Weiterverarbeitung bleibt die Wertschöpfung auf der Insel. Allerdings gibt es einen Interessenskonflikt zwischen dem Tourismus und der Fischindustrie. Die Nordküsten scheiden als Standort aus, weil dort der Atlantik 4.000 Meter tief ist und die Netze nicht verankert werden können. Also kommt nur der Süden in Frage, da wo die meisten Urlauber sind. Das ausbalancieren dieses Dissenses ist die schwere Aufgabe der Leute, die den Meeresnutzungsplan aktualisieren müssen. Der muss bis Jahresende fertig sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz