Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
lebefrei Offline



Beiträge: 9

09.11.2010 12:16
RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Hat das schon mal jemand hier versucht, oder weiß etwas darüber: kann man sich eingezahlte Rentenbeiträge aus Dtl vor erreichen des Rentenalters auszahlen lassen. Das geht sicher nicht in jedem Fall, aber Möglichkeiten sollte es doch geben.?
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt und was man hat, das hat man.
LG

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

09.11.2010 14:06
#2 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Soweit ich weiss, geht das nicht. Aber ich lasse
mich gerne eines besseren belehren

Beat Offline




Beiträge: 147

09.11.2010 16:19
#3 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Ja, das geht, aber nur bei privaten Rentenversicherungen.

Gruss Beat

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

lebefrei Offline



Beiträge: 9

09.11.2010 16:38
#4 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Private Versicherungen meinte ich nicht, sondern die staatliche. Dennoch .

B E A Offline



Beiträge: 1.693

09.11.2010 18:53
#5 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Hi Maik, du glaubst, wir sind ein Auskunftsbüro, auf Antworten reagierst du nicht, nicht mal ein Danke........

zu deiner letzten Frage habe ich mal gegooglet und habe viele passende Beiträge gefunden, hier mal eine Kopie eines Beitrages.
....... 1) man kann sich nur den Arbeitnehmeranteil der Beiträge ohne Verzinsung auszahlen lassen, verliert also, wenn man nicht gerade selbstständig war, die hälfte.
2)man verliert das guthaben durch die Studien-und Ausbildungsjahre, Babyjahre,usw. Also genau überlegen und ausrechnen lassen. auch zulagen für Kinder, die noch in der Ausbildung sind, verliert man. Meist kommt man besser bei weg, wenn man drinbleibt, es soll ja auch kein Anreiz zum austritt geboten werden. Knete auszahlen lassen, verschottern und danach wiederkommen und von Harz4 leben, so leicht is es nicht!

Na dann google mal selbst

bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

09.11.2010 19:00
#6 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

@ Maik .... wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft abgibst, also nie wieder nach D zurück kannst und in ein aussereuropäisches Land gehst, könnte es gehen, diese Meinung hab ich oft gelesen, überleg dir das gut ......
bea

Greif Offline



Beiträge: 961

10.11.2010 08:02
#7 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Nein das geht nicht.
Solange du in der EU bleibst gibt es die Möglichkeit Dir die Rente zu Zahlen.
Es gibt nur weniger außer EU Länder in denen diese Zahlung nicht möglich ist.
Wenn Du in eines dieser Länder auswanderst, bekommst Du das Geld sonst musst Du, wie alle anderen auch, warten und hoffen das die Rente dann noch sicher ist *hust*

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2010 08:39
#8 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Schade das es nicht geht.
Es wäre doch so schön den Kindern von dem Geld was für Weihnachten zu kaufen.

Greif Offline



Beiträge: 961

11.11.2010 07:55
#9 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten

Um sie milde zu stimmen wenn man selbst die Rente bräuchte...
aber dann können die ja zahlen.
Gab ja immerhin was zu Weihnachten

Touristin Offline



Beiträge: 11

18.11.2012 11:46
#10 RE: Rente vor-auszahlen lassen? Antworten
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz