Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

12.11.2010 20:00
RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Also Virus Scan läuft, wurde auch was im Emailprogram gefunden und gelöscht, aber Problem ist immernoch
Popupblocker ist auch eingeschalten.
Ich bin am Laptop, Internet Explorer ist aus, dann öffnet sich Explorer und eine Werbeseite wird geöffnet. Und das rund um die Uhr.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.11.2010 22:45
#2 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Offensichtlich hast du dir Spyware, einen Virus, o.ä. eingefangen:

Start->Ausführen-dann> MRT < eingeben.

Vielleicht wird da auch schon was gefunden um die Herkunft weiter einzugrenzen.


SG Joschy

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

12.11.2010 22:52
#3 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

danke Joschy. Wird sofort ausgeführt
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

12.11.2010 23:35
#4 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Zitat
C:UsersSannyAppDataRoamingThunderbirdProfilesnkhqv32s.defaultMailpop.gran-canaria-forum-2.deInbox: HTML.Phishing.Bank-1001 FOUND
C:UsersSannyAppDataRoamingThunderbirdProfilesnkhqv32s.defaultMailpop3.web-2.deInbox: Email.Phishing.DblDom-100 FOUND
C:UsersSannyAppDataRoamingThunderbirdProfilesnkhqv32s.defaultMailpop3.web-2.deTrash: HTML.Phishing.Bank-623 FOUND
----------- SCAN SUMMARY -----------
Known viruses: 849225
Engine version: 0.96.2
Scanned directories: 24954
Scanned files: 223867
Infected files: 3
Data scanned: 88519.01 MB
Data read: 107693.28 MB (ratio 0.82:1)
Time: 16310.595 sec (271 m 50 s)



Hat die infected Files aber nicht gelöscht, da ich vor dem Scan bei meinem anderen Virenprogramm ein Kreuz vergessen habe bei "remove" da war nur ein Kreuz bei "onlny scan report"

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC Offline




Beiträge: 407

13.11.2010 00:11
#5 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Kaspersky nehmen etwas bezahlen und nie wieder Probleme... gratis ist nicht immer wirklich gut... die leute die uns schützen müssen auch leben...

nur ma so.. muss jeder selber wissen was er will...

sind sooooo zufrieden damit

N8 Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.11.2010 09:15
#6 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

@Sanny

Bevor hier noch viel diskutiert wird, was besser ist oder sein soll,lese Dir
>>das hier<<durch,dann wird Dir geholfen.
FG Joschy

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2010 10:43
#7 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

vielen lieben Dank Joschy
Das Virenprogramm war eh drauf wo ich den Laptop bekommen habe, ich weiß nicht ob es was gekostet hat und wieviel.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2010 10:51
#8 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
vielen lieben Dank Joschy
Das Virenprogramm war eh drauf wo ich den Laptop bekommen habe, ich weiß nicht ob es was gekostet hat und wieviel.



das maleware installiere ich gerade.
vorhin kam noch folgende Meldung wo ich den Explorer geöffnet hatte:

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2010 13:32
#9 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Hallo Joschy
Hier von dem Malewareprogramm was Du mir empfohlen hast. Habe den Komplett Scan gemacht:

Zitat
Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5105

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

13.11.2010 13:26:10
mbam-log-2010-11-13 (13-26-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:|D:|)
Durchsuchte Objekte: 340122
Laufzeit: 2 Stunde(n), 4 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 3
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 14

Infizierte Speicherprozesse:
C:WindowsMnicia.exe (Trojan.FraudPack) -> Unloaded process successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMli.exe (Trojan.FraudPack) -> Unloaded process successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlh.exe (Trojan.FraudPack) -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
C:WindowsSystem32sshnas21.dll (Trojan.FraudPack) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftHandle (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USERSOFTWARENtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREU36VRSFLG6 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREXML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRunmetropolis (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRunu36vrsflg6 (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:WindowsSystem32sshnas21.dll (Trojan.FraudPack) -> Delete on reboot.
C:WindowsMnicia.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMli.exe (Trojan.FraudPack) -> Delete on reboot.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlh.exe (Trojan.FraudPack) -> Delete on reboot.
C:UsersSannyAppDataLocalTempsshnas21.dll (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlf.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlg.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlj.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlk.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMll.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:UsersSannyAppDataLocalTempMlm.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
C:WindowsTasks{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:WindowsTasks{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:WindowsTasks{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.11.2010 13:43
#10 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

So wie ich das interpretiere hat er alles gelöscht, zur Kontrolle PC runterfahren (ausschalten) und wieder hochfahren und die Prüfung noch mal laufen lassen!

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2010 13:48
#11 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Danke Koni
Wird sofort erledigt

Kussi Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.11.2010 15:02
#12 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Hai Sanny,

Wenn Du dich genau an den Anweisungen gehalten hast,müssen die Viecher entsorgt sein.


Joschy

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2010 15:05
#13 RE: Probleme mit Internetexplorer. Virus??? Antworten

Hi Joschy.
Ja hab ich gemacht und nun sind sie wirklich weg:

Zitat
Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5105

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

13.11.2010 15:03:51
mbam-log-2010-11-13 (15-03-51).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:|D:|)
Durchsuchte Objekte: 339782
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Meinen besten Dank nochmal für die Hilfe.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz