Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

20.11.2010 11:59
RE: Versicherungen Antworten

Hola Amigos,

vielleicht kann mir mal einer der hiesigen Residenten die eine oder andere Frage beantworten.

Wir Deutschen sind ja ein Volk die alles und für alles eine Versicherung haben( Hausrat-Privathaftplicht-Hundeversicherung).

Nun meine Frage, wie sieht es denn auf GC aus ?
Würde z.B. eine möblierte Wohnung oder Haus mieten, wie sieht es da mit der Hausrat aus, wer stellt diese Versicherung? Der Eigentümer, dem die Wohnung gehört oder ich ?
Hundehaftplicht? angebracht ?
Wenn ja wie teuer sind denn diese Versicherungen ?

Ich denke die Versicherungen würden mir jeden Mist verkaufen, nur die Frage, stehen die nachher auch dafür gerade?

Hat einer von Euch schon mal Verfahrungen mit Versicherungen gemacht ? egal ob negativ oder positiv.
Vielleicht, bei Sturmschäden, Feuer oder der Hund hat einen Schaden angerichtet.

Ihr wisst ja nun, ich bin von Natur aus ziemlich neugierig.Hoffe ist nicht so schlimm.

Danke Euch jetzt schon, für die vielen Antworten.

muchos saludos
Uwe

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 13:48
#2 RE: Versicherungen Antworten

Zitat
Wir Deutschen sind ja ein Volk


Das hast Du aber nett geschrieben

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.11.2010 00:24
#3 RE: Versicherungen Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
[b][quote]Wir Deutschen sind ja ein Volk




Naja,das sei mal dahingestellt!!*gg*

Mit Versicherungen hatte ich noch nicht soviel zu tun.Wir haben auch ausser Autoversicherung keine! Wofuer auch? fuer Hund u.Katz erst recht nicht*g*
Als Mieter ist das aber Sache des Vermieters! Viele Vermieter haben wenigstens fuer Feuer u.Wasserschaden eine!!
Ansonsten zahlt der Mieter eben seine Miete,Strom u.Wasser(wenn es nicht schon inkl.ist)
Im Sueden gibt es soweit ich weiss einige Versicherungen,zb.Allianz,mit deutschen Ansprechpartnern.Also am besten vor Ort sich erkundigen u.Preise vergleichen!!Wenn man dann besser schlafen kann!?

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

renata Offline




Beiträge: 302

21.11.2010 14:25
#4 RE: Versicherungen Antworten

Der MIETER ist verpflichtet eine Versicherung abzuschliessen. Für fest zum Haus gehörende Installationen z.B. Wasserrohre ist allerdings der VERMIETER zuständig.

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

22.11.2010 15:39
#5 RE: Versicherungen Antworten

Hola,

na, da gibt es aber wohl doch unterschiedliche Meinungen.
Eigentlich müßte es ja so sein wie Doro schon sagte, das bei einer möblierten Vermietung der Vermieter dafür eine Versicherung abschließen muß, denn was passiert denn beim Leerstand der Wohnung und die Hütte brennt ab oder es wird eingebrochen und alles zerstört. nada

Also wohl am besten den Vermieter beim Abschluss eines Vertrages drauf ansprechen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen informativen Tipp

gracias y muchos saludos
Uwe

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz